Ich kann das Plugin, das ich mir heruntergeladen habe, nicht installieren.
Betriebssystem XPSP2, Firefox 16.02
Wenn ich die heruntergeladene Datei ausführe, läuft der Installationsvorgang scheinbar normal ab. Ich schließe Firefox und starte es neu. wenn ich dann unter Extras die Plugins anklicke, ist dieses Plugin nicht vorhanden, also offensichtlich doch nicht installiert worden.
Kann mir jemand helfen?
Danke Seilfrei
Probleme bei der Installation des Mediaplayer audio Plugin
-
seilfrei -
3. November 2012 um 11:33 -
Erledigt
-
-
-
Ja, in jedem Fall XP mit sämtlichen aktuellen updates.
-
Zitat von seilfrei
Betriebssystem XP SP2
[...]
Ja, in jedem Fall XP mit sämtlichen aktuellen updates.
Sorry, dem von dir genannten Betriebssystem fehlt das komplette Service Pack 3 und damit fehlen zwangsläufig alle System- und Sicherheitsupdates, die an das SP3 gekoppelt sind. Es fehlen also sämtliche Updates der vergangenen viereinhalb Jahre.
Um den aktuellen Windows Media Player 11.x installieren zu können, fehlt das SP3. Somit bleibt auch das Media Player Plugin außen vor.
-
Danke, ich hoffe, das hilft. Ich wundere mich allerdings über die Aussage, dass updates fehlen sollen, denn ich habe den automatischen update eingestellt und auch immer, wenn er sich etwas heruntergeladen hat, dies auch installiert. Aber egal, ich werde das checken.
seilfrei -
Zitat von seilfrei
Ich wundere mich allerdings über die Aussage, dass updates fehlen sollen
Das XP SP2 wird nicht mehr supported. Das heißt im Klartext, dass alle Systeme mit XP SP2 keinerlei Zugang zu all jenen System- und Security Updates haben, die seit Erscheinen des Service Packs 3 im Mai 2008 veröffentlicht wurden. -
Damit es nicht zu Unverständnissen kommt: XP SP2 wurde bis Juli 2010 unterstützt, das heißt, bis dahin gab es dafür Sicherheits-Patches. Danach allerdings keine mehr, und das heißt seit weit über 2 Jahren. Wie da die Aussage "sämtliche aktuellen Updates" zustande kommt, ist allerdings rätselhaft. Auch die Aussage, daß automatische Updates eingestellt seien, ruft Rätsel auf, denn dann hätte seit Sommer 2008 SP3 schon längst angeboten werden müssen.
-
Ooops, Cosmo hat völlig recht!! - Ich habe in der Begeisterung zwei Punkte auf dem XP-Zeitstrahl durcheinander gewirbelt. Es fehlen also nicht Updates von viereinhalb Jahren, sondern von gut zwei Jahren. Aber das macht die Situation auch nicht wesentlich besser.
-
...und ich habe auch geschlampert, d.h. nicht nachgeschaut, wie weit mein XP updated is. Ich habe nicht SP2 sondern SP3.Also sollte mir dann doch, die Installation der plugin gelingen. Oder hängt das Problem mit dem Mediaölayer zusammen. Installiert ist MP 11.
seilfrei -
Du hast das Plugin von hier?
http://www.interoperabilitybridges.com/windows-media-…plugin-download
-
Das Plugin muss an sich nicht separat installiert werden. Ich glaube eher, dass es (warum auch immer, evtl. Cleaning- oder Registry-Tool) gar nicht oder nicht korrekt in Firefox eingebunden werden konnte.
Möglichkeit 1: Deaktiviere bei geschlossenem Firefox den Windows Media Player via "Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen". In der aufpopenden Box das Häkchen entfernen bei Windows Media Player und mit einem Klick auf "weiter" bestätigen. - Rechner rebooten. Anschließend die Prozedur wiederholen (alle Programme/Browser vorher schließen) und den Windows Media Player wieder aktivieren. Mit etwas Glück ist das Plugin dann korrekt in Firefox eingebunden.
Möglichkeit 2: Alle Programme/Browser schließen. Dann den Windows Media Player deinstallieren via "Systemsteuerung > Software". - Rechner rebooten.
Anschließend hier den Windows Media Player 11 downloaden: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8163Anschließend alle Programme/Browser schließen. Installation durch Doppelklick auf die exe-Datei starten. Nach der Installation den Rechner rebooten, Windows-Update starten und eventuell vorhandene Patches laden. - Rechner erneut rebooten. Beim Start des Firefox sollte jetzt das Media Player Plugin korrekt eingebunden sein.