Frage zu TMP

• Hallo,
    ich benutzte TMP 0.4.0.3 und habe unter in dessen Einstellungen > Verhalten > Tabs schließen > Schließen des aktiven Tabs
    "beim Schließen des aktiven Tabs" > "rechten Tab" aktiviert.

Das hieße ja, entferne ich einen Tab z.B. per Doppelklick, dass anschließend der Tab rechts davon im Fokus stehen müsste.
    Tut er aber nicht, sondern es wird stattdessen der vorher aktive (vorletzte) Tab genommen. Also den, den man durch Klick auf einen Tab erhält.
    Entweder ist das Pulldownmenü falsch beschriftet worden oder es ist etwas anderes gemeint.
    Müsste ich vielleicht eine andere Auswahl treffen? Falls ja, welche?

Danke und Gruß

FF 16.0.2
    Win7 64-bit

• Deine Beschreibung durchblicke ich nicht ganz, aber ich habe auch diese Einstellung, und bei mir tut sie was sie soll.

Das hier verstehe ich nicht ganz:

Zitat

Tut er aber nicht, sondern es wird stattdessen der vorher aktive (vorletzte) Tab genommen. Also den, den man durch Klick auf einen Tab erhält.

vorher oder vorletzte? Klick auf Tab?

• Hallo Palli,
    klicke ich bei mir auf den aktuellen Tab, wird der zuletzt geöffnete Tab geöffnet, denn ich habe unter > Maus > Mausbefehle> das dortige zweite Kästchen "Bei Klick auf den aktuellen Tab den zuletzt aktiven öffnen" aktiviert.
    Wenn ich also den aktuellen Tab entferne, öffnet sich der Tab, der vor (zeitlich) diesem geöffnet war, aber nicht der, der rechts vom entfernten stand.
    Gruß