Howto-Anfrage

  • Also ich bin hier in London und meine Freundin haette gerne einen deutschen Feuerfuchs. Fuer meinen australischen Mitbewohner brauche ich aber auch eine englische Version.
    Ich habe bisher den Language-Switcher gefunden um die Sprachen zu veraendern, aber es gibt anscheinend noch kein deutsches Sprachpaket zum extra installieren.

    Ich kann natürlich eine deutsche und eine englische Version installieren. Aber vielleicht geht´s auch andern. Alle Benutzer haben natuerlich ihr eigenes Profil (XP), dh das sollte kein Problem sein.

    Bestem Dank.

    Mike

  • Ändert sich an der Version noch etwas, oder warum ist das nicht auf der Webseite erhältlich?

    EDIT:
    Ich habe es installiert, und es bleibt auf Englisch.

  • @Phobos

    Firefox mit folgender Option aufrufen:
    firefox.exe -contentLocale de-DE -UILocale de-DE

    Da du ja zwei Sprachen brauchst, einfach zwei Verknüpfungen anlegen. Eine mit der Option für die deutsche Sprache und eine ohne.

  • Du musst den ganzen Pfad zur firefox.exe angeben, z.B.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -contentLocale de-DE -UILocale de-DE

    Pfad gegebenenfalls anpassen. Falls der Fuchs bei Dir im Verzeichnis Mozilla Firefox ist, musst Du die Anführungszeichen mit angeben, wegen der Leerstelle zwischen Mozilla und Firefox.

    Auch musst Du die Gross/Kleinschreibung beachten. Mozilla Firefox ist nicht mozilla firefox.

  • Verena
    Vielleicht hilft diese Erweiterung ja. Damit sollte unter Extras (Tools bei englisch) ein neuer Menuepunkt auftauchen, über den man auf deutsch umschalten kann.

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…locale_switcher

    Wie installiert man so eine Erweiterung ? Einfach die Datei mit der Maus in den geöffneten Firefox ziehen und loslassen. Der Rest erklärt sich von selber.

    Am besten ist es allerdings, wenn man gleich den Firefox in deutsch installiert. Dann muss man vorher aber das Profil löschen.
    Was man dabei beachten muss, damit nicht die bookmarks weg sind steht hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9502

  • Danke Road-Runner

    Aber:
    "Du musst den ganzen Pfad zur firefox.exe angeben, z.B.
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -contentLocale de-DE -UILocale de-DE "

    hat auch keine Erfolg gezeigt. Aber

    Danke goddy12

    der Locale-Switcher funkioniert!!!!!! Klasse.....nun ist alles deutsch incl. Umlaute ect.............

    :D:!::idea:

    Fröhliche!!!! Verena

  • Bei den Vorversionen bestand das Problem nicht.
    Außerdem kann man es anscheinend auch nicht mehr global installieren.

  • Übrigens, die Deutsche Version des 1.0 lief bei mir überhaupt nicht, trotz Löschung. Ich wollte die 1.0 Version schon aufgeben, da 0.9.3 in deutsch gut lief, dann habe ich es doch noch mal Englisch probiert. Die Version lief gleich. Ich habe windows2000 und Satzprogramme. Also nichts auregendes, außer vielleicht der Bildschrimtreiber für den drehbaren Bildschirm (quer auf hoch).

    Das zur Vollständigkeit. Danke für die gute Hilfe!

    Verena