userChrome.js Scripte für den Fuchs (Zusammenstellung)

  • Zusammengefasst, alle Tests in einem neuen Profil:

    Das Skript auf github mit der Änderung von Beitrag 2694 funktioniert bei mir nur teilweise:
    Installieren über den "Installieren"-Button sowie automatischer Neustart funktionieren nicht immer.

    Das neuere Skript vom Autor (s. Beitrag 2696) mit der gleichen Änderung (hier Zeile 249) funktioniert bei mir wie es soll, ohne Einschränkung.

    Kann das Funkionieren des neueren Skripts noch jemand bestätigen, bitte?

  • Bei mir funktioniert wie gesagt das neuere Script, was die Installieren Schaltfläche betrifft
    auch nicht. Alles andere funktioniert einwandfrei. Habe es auch in einem neuen Profil getestet,
    kein Unterschied.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich kann den Fehler jetzt nicht reproduzieren, auch nicht mit dem älteren Skript.

    Ersetze im neueren Skript Zeile 329 durch

    Code
    try {			
    			return (!win || win == window) ? content : win;
    		} catch(e) {
    			return (!win || win == window) ? null : win;
    		};


    und teste bitte.

  • Hallo aborix.
    Ich habe jetzt eine ganze Weile getestet, liegen tut es an einem anderen Script
    was ich verwende. Muss jetzt raus finden welches das ist. Sobald ich den Missetäter habe
    melde ich mich.
    Vielen Dank inzwischen für Deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Für alle, die die Erweiterung "InfoLister" vermissen, habe ich jetzt https://github.com/ardiman/userCh…ter/addonlister veröffentlicht. Ich legte dazu gleich noch einen Extra-Thread an, weil es sicherlich einige Nachfragen geben wird.

    Fragen dazu also ab jetzt am besten unter Diskussion zu AddonLister (InfoLister-Ablösung?) (Klick mich) stellen.


    Ansonsten zu den letzten Problemen: könnte mir bitte einer von euch jetzt das letzte "Save ..."-Skript zukommen lassen?

  • Zitat von aborix

    http://www.xup.in/dl,15722903/SaveUserChromeJS_0.4.uc.js/

    Übersetzung ins Deutsche ist noch nicht enthalten.

    Funktioniert mit Rechtsklick auf die Buttons (Kontextmenü) und über "Raw". Sogar der Neustart geht, der bei mir seit einer Weile nicht mehr ging.
    Danke, aborix :)

    Mit Linksklick auf den Installieren-Button ging es bei mir nur ein mal, nach Neustart nicht mehr.

    Hier mit Übersetzung.
    In der alten Übersetzung war ein Fehler "(mit Neustart)". Die Meldung wird aber angezeigt, wenn am Anfang des Skripts "runWithoutRestart" auf "true" gesetzt wird. Im Japanischen ist dann noch eine Erklärung, dass ein Neustart ausgeführt werden soll, falls das Skript nicht richtig funktioniert. Das passt im Deutschen aber nicht in die Schaltfläche, ist viel zu lang. Deshalb habe ich nur "(ohne Neustart)" übersetzt.
    Diese Option sollte auf der github-Seite vielleicht noch erklärt werden.

  • SaveUserChromeJS.uc.js wurde aktualisiert mit Übersetzung hochgeladen. Ich habe noch ein bis vier Änderungen vorgenommen, s. z.B. Access-Keys in showInstallMessage und Kommentar in Zeile 212.
    Für AddonLister gab es auch wieder ein Update.


    BTW: die Codes hier im Forum sind doof, um sie ins GitHub zu übernehmen. Die führenden Leerzeichen in jeder Zeile würden zu schlechten Ergebnissen in den diff-Ansichten führen (jede Zeile wäre geändert). Deshalb bitte immer irgendwo hochladen, sodass die Dateien nicht aufgebläht werden.

  • Zitat von Mithrandir

    SaveUserChromeJS.uc.js wurde aktualisiert mit Übersetzung hochgeladen. Ich habe noch ein bis vier Änderungen vorgenommen, s. z.B. Access-Keys in showInstallMessage und Kommentar in Zeile 212.

    Linksklick auf "Installieren" geht bei mir nicht. Geht das bei jemand anders?

    Hier noch Übersetzungsvorschläge für die Einstellungsoptionen:
    Zeile 14:

    Code
    Standard: "true". Nach dem Speichern wird gefragt, ob ein Neustart durchgeführt werden soll.


    Zeile 17:

    Code
    Standard: "false". Die erfolgreiche Speicherung wird angezeigt und gefragt, ob ein Neustart durchgeführt werden soll. Wird diese Option auf "true" gesetzt, werden nach dem Speichern zwei Möglichkeiten angezeigt: Neustart oder Weitermachen ohne Neustart (nur bei uc.js-Skripten). Ohne Neustart können Skripte unter Umständen nicht funktionieren.


    Zitat von Mithrandir


    BTW: die Codes hier im Forum sind doof, um sie ins GitHub zu übernehmen. Die führenden Leerzeichen in jeder Zeile würden zu schlechten Ergebnissen in den diff-Ansichten führen (jede Zeile wäre geändert). Deshalb bitte immer irgendwo hochladen, sodass die Dateien nicht aufgebläht werden.

    Ich nehme mir vor, dran zu denken.

  • Zitat von bege

    Linksklick auf "Installieren" geht bei mir nicht. Geht das bei jemand anders?


    Dieser Fehler tritt jetzt auch bei mir auf, unregelmässig und nicht reproduzierbar.

    Ersetze mal zum Testen Zeile 330 wie in Beitrag 2704 angegeben. Wie ist es dann?

  • Hallo aborix.
    Die empfohlene Änderung habe ich schon probiert, auch nichts.
    Hatte das in einem neuen ansonsten leeren Profil getestet, aber
    wie Du schon schreibst manchmal geht es aber meistens nicht.
    Vielleicht findest Du ja noch raus was da klemmt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe folgende gefunden:

    Code
    Zeitstempel: 12.03.2015 20:56:21
    Fehler: TypeError: contextMenu is null
    Quelldatei: chrome://userchromejs/content/userChromeJS.js -> file:///C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/tbnzzan7.test1212/chrome/SaveUserChromeJS.uc.js
    Zeile: 45
    
    
    Zeitstempel: 12.03.2015 20:56:57
    Fehler: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIFilePicker.init]
    Quelldatei: chrome://userchromejs/content/userChromeJS.js -> file:///C:/Users/XXXX/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/tbnzzan7.test1212/chrome/SaveUserChromeJS.uc.js
    Zeile: 211

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke, die zweite Meldung betrifft den Fehler.

    Teste bitte:

    Ändere im Skript, so wie es auf github ist, folgendes:

    Ersetze Zeile 211 durch

    Code
    var err = false;		
    		try {
    			fp.init(window, "", Ci.nsIFilePicker.modeSave);
    		} catch(e) {
    			fp.init(ns.getMostRecentWindow(), "", Ci.nsIFilePicker.modeSave);
    			err = true;
    			Application.console.log('SaveUserChromeJS.uc.js - error catched (A)');
    		};


    Ersetze Zeile 236 durch

    Code
    var win1 = err ? ns.getMostRecentWindow() : window;
                                    win1.setTimeout(function(){


    Ersetze Zeile 330 durch

    Code
    try {
    			return (!win || win == window) ? content : win;
    		} catch(e) {
    			Application.console.log('SaveUserChromeJS.uc.js - error catched (B)');
    			return (!win || win == window) ? null : win;
    		};


    Sag mir bitte wieder, ob es Meldungen in der Konsole gibt.

  • Hier für alle interessierten das Script SaveUserChromeJS.uc.js
    mit den Änderungen von aborix zum Download:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…rChromeJS.uc.js

    Ich habe die Versionsnummer, zur besseren Unterscheidung auf 4a geändert.
    Nochmals vielen Dank an aborix.
    :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!