Link senden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich kann keinen Link per mail senden, weder vom Menu "Datei" noch vom add-on. Es erscheint immer diese Fehlermeldung:


    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Kopfschmuck weiß elegant Hochzeit Ascot Hut Fest Ball | eBay', Konto: 'pop.gmx.net ', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0B


    Was mache ich falsch? Wahrscheinlich fehlt mir die Erfahrung. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus.


    MfG!


    wepema

  • Also erst einmal, hier ist das Firefox-Forum, also ein Browserforum. Firefox ist kein E-Mail-Programm.


    Aber wenn du schon selbst denkst, dass die Meldung von Outlook kommt, dann schau doch mal in deinen Kontoeinstellungen dort nach, was unter SMTP eingestellt ist. Es kann sein, dass Port 25 geblockt wird, versuche dann Port 26. Ich habe hier für GMX mal Port 465 verwendet. Schau nach, ob ein Häkchen in "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)" drin ist. Kann sein der Text lautet bei dir etwas anders. Ich habe hier noch Outlook 2002.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Probiere mal Port 465 für SMTP und 995 für POP3. Welches Outlook hast du? Lies dir mal die entsprechende Schritt-für-Schritt-Anleitung durch:


    Gmx-Hilfeseite

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Ich denke auch, Milupo hat's auf den Punkt gebracht: Unabhängig vom Mailprogramm erfolgt das Senden bei GMX über SSL/TLS auf Port 465.

  • Ich habe alle Ratschläge befolgt, die Einstellungen bei Outlook Express und GMX sind nunmehr korrekt, aber "Link senden" klappt immer noch nicht.