IE - Firefox Darstellung von Angeboten bei Ebay verschieden

  • Jetzt gleich noch eine andere Frage,
    (Ich sag mal) ein Bekannter hat ein Ebay-Angebot mit Designrahmen (von Ebay) eingestellt.
    Dieser ist bei Ihm im IE und Firefox korrekt dargestellt. Im Firefox bei mir ist der Rahmen nicht vorhanden und der Text
    hat unterschiedliche Schriftarten, was gar nicht vorgesehen war.

    Liegt das an der fehlenden Anpassung seitens Ebay oder kann ich an der Einstellung im Firefox etwas ändern?

    Lieben Gruß

    Manu

  • Tja, dann darf dein Bekannter den Designrahmen überdenken / überarbeiten.

    Es macht keinen Sinn, wenn du deinen Fx aufgrund der Kenntnislage verbiegst. Andere Nutzer des Fx werden dies bestimmt nicht machen.

  • Wie kommst Du drauf, dass ich Firefox verbiegen will? Ich hab nur nach einer Ursache gsucht, und ggf. um eine Abhilfe angefragt. Ist das nicht legitim?
    Find ich ja interessant, dass Du Dich .Hermes nennst. Zumal ich ja mit my-hermes.de ein eigenes Thema eröffnet habe.
    Zufall?

  • Zitat von Riker_1

    Wie kommst Du drauf, dass ich Firefox verbiegen will?

    Nach diesem Satz …

    Zitat von Riker_1

    [ …] kann ich an der Einstellung im Firefox etwas ändern?


    Du bekommst jedoch keine mögliche Hilfestellung wenn du die Seite nicht nennst. Kein Mensch kann aus deiner Beschreibung ein irgendwie verwertbare Information ableiten.

    P.S. Was sich so neuerdings auf diesem Planeten abspielt hatte mit der Wahl des Nicks nichts zu tun.

  • Dennoch habe ich keinerlei Ahnung worauf zu achten wäre. Der Fx und Opera stellen die Seite identisch dar. Einen IE gibst es hier nicht.
    Ein Bildschirmfoto des IE wäre angeraten.

  • Danke für Deine Antwort.
    Es ist mir ja klar, dass es bei anderen Firefox-Browsern auch funktioniert.
    Nur halt nicht bei mir. Also frage ich nach nach dem Grund. Ich habe in Firefox nichts
    rumgefummelt. Also müsste es doch auch bei mir korrekt dargestellt sein, oder?

    Ach ja, auch bei meinem Firefox werden ansonsten alle anderen Seiten m.E. identisch angezeigt, wie bei den anderen Browsern.
    (Habe Version 16.01)

  • Habe das mal mit Fx 16 - 19 getestet....alles Ok.
    Allerdings in meinem Hauptprofil wird es auch nicht angezeigt.....also Neustart im abges. Modus vom Fx...und dann ging es.

    Teste das doch bitte mal bei dir.

    Edit:
    Jetzt funktioniert es jedesmal.....evtl. mal deinen Cache leeren.... :-??

  • Da fehlt mehr als nur ein Designrahmen, da fehlen mehrere Grafiken. Denn der Hintergrund ist ja auch nicht zu sehen.
    Ist dein Screenshot wirklich von der Online-Seite? Oder hast du den Screenshot von der lokal abgespeicherten Seite gemacht und nicht darauf geachtet, dass du die Version "Webseite, komplett" nehmen musst? Andernfalls werden die zur HTML-Datei gehörigen anderen Dateien nicht richtig verknüpft abgespeichert, das heißt, die Pfade stimmen offline nicht mehr, so dass die anderen Dateien nicht gefunden werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Lieben Dank für Deine Antwort.
    Wo finde ich "Webseite, komplett"?
    Ich bin halt ganz klassisch auf Ebay gegangen, habe dort nach dem Begriff Volvo Amazon bj 1960 eingegeben und auf das
    gefundene Angebot geklickt.

    Lieben Gruß

    Manu

  • "Webseite, komplett" spielt nur eine Rolle, wenn du die Webseite, in diesem Fall eben die Ebay-Seite, lokal auf deinem Rechner abspeicherst und zwar über: Datei --> Seite speichern unter... In dem daraufhin erscheinenden "Speichen unter"-Fenster steht unten im Feld "Dateityp" standardmäßig "Webseite, komplett" zur Auswahl.

    Wenn du aber die Seite nicht lokal abgespeichert hast, muss es einen anderen Grund geben, dass Grafiken bei dir nicht angezeigt werden. Vielleicht fällt den anderen noch etwas dazu ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • in der Ebay-Seite wimmelt es von Skripten, außerdem ist dieser Teil der Seite in einen iframe eingebettet. Hast du eventuell JavaScript deaktiviert oder die Erweiterungen NoScript bzw. Adblock Plus installiert?

    Schau unter Extras --> Einstellungen --> Inhalt nach, ob bei Grafiken laden und JavaScript aktivieren jeweils ein Häkchen drin ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress