Dateianhänge können nicht mehr geöffnet werden nach update

• Nachdem ich ein update von Firefox runtergeladen habe (Version 16) kann ich keine Mailanhänge in Yahoo mehr öffnen. Firefox stürzt dann ab.
    Das Problem trat auch schon bei vorherigem update auf. Nachdem ich das update gelöscht und die alte Version wieder geladen habe, verschwand das Problem jedoch leider nicht.

• wenn ich das richtig verstanden habe geht es darum, dass sich heidyq auf der Yahoo Seite einloggt, dann die Mails abruft und dann versucht die Mail Anhänge zu öffnen und dabei stürzt Firefox wohl ab.
    Warum hier nicht auf die Fragestellung eingegangen wird und eine Problemdiagnostik/lösung vorgeschlagen wird, sondern empfohlen wird das Mail Programm Thunderbird zu nutzen, ist mir nicht klar. :-??

heidyq: teste den SafeMode von Firefox indem du folgendes machst: http://justpaste.it/Firefox_Abgesicherter_Modus ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

PS: von welcher Seite genau hast du Firefox herunter geladen?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• auch das leuchtet mir nur bedingt ein. Wenn in Firefox möglicherweise eine Erweiterung dran schuld sein sollte für dieses Verhalten, in Thunderbird diese Erweiterung aber nicht vorhanden ist, was nutzt es dann Thunderbird zu testen? nur um danach wieder in Firefox weiter zu suchen.
    Ich bin der Meinung man sollte doch erst einmal den Fehler in dem Programm suchen in dem es auftritt und das ist nun einmal Firefox.
    Wenn dann am Ende alles ausgeschlossen werden kann und der Fehler immer noch auftaucht könnte man deinen Vorschlag in Erwägung ziehen. Aber als Ausschlusskriterium gleich ein anderes Programm zu installieren und den damit möglicherweise verbundenen Schwierigkeiten es vernünftig einzurichten halte ich an dieser Stelle für äußerst umständlich und fragwürdig.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)