Java hängt ab

  • Hallo zusammen,

    Firefox 16.0.1 uptodate, Cache Clear, mit deaktivierten Addons und Extensions mit Ausnahme von Java Platform SE 7 U9.
    Beim Laden von Java Applets hängt sich Firefox auf.
    Nach mehreren Minuten Wartezeit kommt
    Stopp oder Contiue
    Script: chrome://browser/content/browser.js:8633
    Wieder mehrere Minuten später
    Stopp oder Continue
    Script: chrome://browser/content/browser.js:10834

    Dann hab ich Firefox über den Taskmanager beendet.
    Wenn NoScript aktiviert ist, dann hängt ein Script aus dem Noscript Katalog.

    Kann jemand zu diesem Problem was sagen oder eine Lösung anbieten?
    Sonst läuft alles normal - nur Java Anwendungen sind nicht mehr ausführbar...

    Gruß HW

  • Willkommen im Forum!
    Teste zunächst im Abgesicherten Modus.
    Wenn dies hilft, lies diesen Artikel. Sollte dies nicht helfen, klicke auf Hilfe Informationen zur Fehlerbehebung Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Old Firefox Data“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Firefox zurücksetzen half. half. Schade dass ich nicht vorher hier gekuckt habe....
    Java lief nicht mehr nachdem ich Zoombie/Supercookies-Tips umgesetzt habe.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Super…us-4868761.html
    im wesentlichen hab ich die FF addons better privacy und ghostery installiert sowie noscript wie immer.
    in einem fall half die seite in noscript in die white list aufzunehmen.

    2. Old firefox Data -ordner ist unauffindbar.
    Ich kopier jetzt mal meine FEBE-SICHERUNGEN zurück evtl. funktioniert java dann immer noch.

    MPA

  • Danke Boersenfeger...
    Hab die Hardwarebeschleunigung rausgenommen. Java hängt kurz läuft aber dann.
    Es könnte sein, dass ich das Problem mit dem Update auf Java SE 7 U9 eingefangen habe, vorher lief Java einwandfrei.
    Hab die Theme FX Chrome geladen - hat jedoch keine Auswirkung gehabt die rauszunehmen.
    Werde gelegentlich einen Reset machen...
    Muss ich dann auch Java neu installieren wegen dem Java Plugin?

    Gruß HW

  • Deinstalliere Java über die Systemsteuerung, entferne alle Daten und Ordner von Java vom Computer. Lasse dir dazu im Windows-Explorer versteckte Ordner und Dateien anzeigen. Lade nun Java 7 Update 9 herunter und installiere neu. Alle Schritte müssen mit Admin-Rechten durchgeführt werden.
    Bei geschlossenem Firefox nun noch die Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.
    Ab der Java-Version 7U3 ist diese in C: Windows/System32 und C: Programme/Java/jr7/bin/dtplugin zu finden.

  • Zitat von europanorama

    Firefox zurücksetzen half. half. Schade dass ich nicht vorher hier gekuckt habe....
    Java lief nicht mehr nachdem ich Zoombie/Supercookies-Tips umgesetzt habe.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Super…us-4868761.html
    im wesentlichen hab ich die FF addons better privacy und ghostery installiert sowie noscript wie immer.
    in einem fall half die seite in noscript in die white list aufzunehmen.

    2. Old firefox Data -ordner ist unauffindbar.
    Ich kopier jetzt mal meine FEBE-SICHERUNGEN zurück evtl. funktioniert java dann immer noch.


    Alles läuft wieder prima. Java und html5stereoviewer.

    Old Firefox data aufgefunden in
    Ordner: "Alte Firefox Daten" auf dem Desktop. Am besten wohl evakuieren falls man die noch braucht.

    MPA