Hallo, ich grüße alle Forumsmitglieder, bin neu angemeldet.
Mein Problem: FF 16.0.1 hängt nach ca 100 sec. und ich muss das Programm beenden und neu starten, um fortfahren zu können. Benutze einen Pentium 4. Habe alle Hilfsvorschläge von M FF ausgeführt, ohne Erfolg. Hängt auch bei der Startseite, Fenster und Tabs gehen auf, jedoch unabhängig von der Anzahl der aufgerufenen Websites ist nach ca 100 sekunden schluss und hängt.- AN meinem 2.Gerät{Laptop] funktioniert FF bestens ohne Probleme. Was kann ich tun ?
Bin Rentner und habe wenig Ahnung, also bei evtl. Antworten bitte kein Fachchinesisch. Bringt es was wenn ich statt aktuell benutztem Wi XP WI 7 installiere ? Vielen Dank für das Interesse und hoffe auf Ratschlag. Servus : schwarzburger-
FF bleibt ständig hängen
-
schwarzburger -
18. Oktober 2012 um 09:49 -
Erledigt
-
-
Servus schwarzburger,
Zitat von schwarzburgerBringt es was wenn ich statt aktuell benutztem Wi XP WI 7 installiere ?
Das würde sehr wahrscheinlich das Problem beheben, da durch die Neuinstallation auf einen Schlag alle Unpässlichkeiten des Systems und der Peripherie beseitigt würden. Aber das Problem lässt sich bestimmt auch mit weniger Aufwand lösen.Das Service Pack 3 für XP ist installiert?
Sämtliche System- und Sicherheitsupdates sind installiert?
Java (derzeit aktuell ist Version 7 Update 9) und der Adobe Flash Player (derzeit aktuell ist Version 11.4.402.287) sind aktuell?
Welche Security Software / Firewall ist installiert?
Sind Web-Trust-Tools aktiv?gruß,
docc -
hallo docc, herzlichenDank für die schnelle Antwort.
Serv.Pack3 ist install.,Java aktuell, habe Avira, Web Trust Tools nicht aktiv.
Werde wohl doch Wi 7 neu install. - Berichte dann ob das Problem wieder auftritt.
Mit frdl.Grüßen Hans -schwarzburger- -
Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.
-
hallo Maximale Eleganz, im abges.Modus besteht das Problem weiter. -
-
-
hab ich doch alles schon ausprobiert, es funzt nichts !
-
Hast du es mal mit einem Alternativ-Browser versucht, z. B. Internet Explorer?
Hat Avira mal Alarm geschlagen? -
2 weitere Tests (wenn die Hilfe von Docc nicht weiter hilft):
Test in einem anderen Windows-Benutzerkonto (zum Beispiel dem Gastkonto)
Test im abgesicherten Modus von Windows. Beim Booten sofort F8 (wiederholt) drücken und dort den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung wählen. Aus Sicherheitsgründen die Windows-Firewall dafür einschalten, eine Dritt-FW wird in der Regel dabei nicht funktionieren; hinterher nicht vergessen, die Windows-FW wieder zu deaktivieren, falls eine Dritt-FW installiert ist.
-
hallo docc, hallo cosmo, danke für die schnelle Hilfe. das Problem lag wohl im System (Virus), allerdings von Avira weder erkannt noch gemeldet - habe nun Wi XP neu installiert und die Hänger sind weg, d.h. alles funzt wieder und ich bin glücklich.
Danke nochmals für die Beiträge -Hans- -
Wenn du jetzt auf deinem neuen System noch ein eingeschränktes Benutzerkonto zum Arbeiten einrichtest, hast du eine der wichtigsten Schutzmaßnahmen gegenüber Angreifern. Ansonsten: danke für die Rückmeldung.