Probleme mit Firefox 16

  • Nach dem Update auf FF 16 habe ich oben wieder diesen schwarzen Bereich. Wie kann ich mit einfachen Schritten diese traurige Fläche mit anderer Farbe gestalten?
    (Um den Screenshot zu erstellen, mußte ich hier im Forum erst mal nach einer Hilfe suchen, hatte die Tasten-Kombi vergessen)

    Hier der Screenshot zur besseren Ansicht:
    [attachment=0]Screenshot-11-10-2012.jpg[/attachment]

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Flügelrad: Nur zur Info - ich kann t-online ohne Schwierigkeiten laden. War vielleicht nur ein Überlastungsproblem, hast du es inzwischen noch mal versucht? Manchmal lösen sich Probleme durch ein paar Minuten geduldiges Warten.
    Wenn dir die von emi genannten Vorschläge mit der Farbe nicht reichen sollten (ich kann übrigens mit dem Häkchen der Menüleiste problemlos den dunklen Hintergrund ein- und wieder ausblenden) hast du es schon mit einem anderen Thema versucht? Statt des "traurigen" Defaults kannst du dir eine richtige Farbexplosion schaffen :D , hier ein Muster, bitte nicht erschrecken:
    http://www.pic-upload.de/view-16419112/…Square.png.html


  • Welcher "schwarze Bereich"? Ich sehe keinen! Rechts sieht das für mich transparent oder nach einem Persona aus. Allerdings bist du immer noch nicht in der Lage, deine Probleme vernünftig zu artikulieren - noch hast du irgendwas aus deinem letzten Problem an Schlussfolgerungen gezogen geschweige gehandelt - und fängst stattdessen ein neues Problem an.
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99034&start=0

    Ich wette, dass sich alles auf ein und denselben Fehler zurückführen lässt.

    Installiere endlich dein Windows neu! 
    Alles andere ist pillepalle und vergeudete Zeit - deine und unsere.

    15.10.2012 - aus gegebenem Anlass - irgendwann muss auch der Blödeste einsehen, dass Kommunikation auf jenem Wege nicht erwünscht ist - lass es also sein.

  • Zitat von Bernd.


    (...)
    Ich wette, dass sich alles auf ein und denselben Fehler zurückführen lässt.

    Was ist das für ein Fehler? Ich bitte um Erklärung. Danke.


    Zitat von Bernd.


    Installiere endlich dein Windows neu!
    (...)


    Und was hat Windows damit zu tun?

  • Könnte der aktuelle logfile aus dem HighJäck vielleicht noch dazu dienen, mir weiterzuhelfen?

    Danke und herzlicher Gruß
    rolf

  • Code
    C:\Program Files\Java\jre6\


    Überprüfe bitte: Java sollte zwingend die Version "Java 6 Update 37" oder "Java 7 Update 9" sein!! - Wenn das nicht der Fall ist, Java komplett deinstallieren (vorher alle Programme/Browser schließen). - Rebooten.
    Anschließend "Java 7 Update 9" installieren.


    Code
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe


    Deaktiviere Windows Defender (das System ist primär über Kaspersky abgesichert).
    Anleitung: http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-…ender-on-or-off
    Rebooten.


    Code
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Program Files\Google\Google Toolbar\Component


    Falls die Google Toolbar unter "Systemsteuerung > Software" eingetragen ist, dort deinstallieren (vorher alle Programme/Browser schließen). - Rebooten.
    Ansonsten nutze diese Anleitung: http://www.helpster.de/toolbar-deinst…ei-google_13906


    Code
    O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {9CB65201-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Program Files\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL
    
    
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Program Files\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    
    
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Program Files\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL


    Deinstallieren in allen Browser (vorher alle Programme/Browser schließen). Das Ding ist extrem hartnäckig und so nötig wie ein Kropf.
    Anleitung: http://about.ask.com/apn/toolbar/do…/index.html#na4



    Das sind BHOs (sog. Browser Helper Objects), die unnötig sind und in vielerlei Hinsicht Ärger machen können.

    Schau nach, was du von diesen BHOs unter "Systemsteuerung > Software" finden kannst. Alles muss deinstalliert werden (vorher alle Browser/Programme schließen). - Rebooten.

    Nach dem Neustart des Rechners entfernen wir die Überbleibsel mit adwcleaner.

    Anleitung:
    Download adwcleaner: http://general-changelog-team.fr/en/downloads/v…de/2-adwcleaner
    - Alle Browser/Programme schließen.
    - Starte die Datei adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
    - Es öffnet sich die Programmoberfläche von adwcleaner. Klicke links unten auf den Button "Suchen".
    - Es wir eine kleine Textdatei erstellt. Kopiere diese Datei bitte in dein nächstes Posting.


    Dann sehen wir weiter.

    Wenn das durch ist, misten wir den Autostart und deinen Desktop aus.

  • Ich bitte um ein wenig Geduld, ehe ich das Reinigungsprocedere abgearbeitet habe, denn erst muss noch ein paar Artikel schreiben, Fotos machen und dann fahre ich über Allerheiligen ein paar Tage ins Land.

  • Die Landpartie war gut und ging ins schöne Saarland. Dort haben wir u.a. eine Tagesfahrt mit einem Oldtimerbus aus den 1960er Jahren unternommen. Sie führte uns mit dem ehrwürdigen MB O 321 H zur großen Saarschleife, toller Ausblick von dort oben. Danach ging es weiter nach Völklingen zum Weltkulturerbe, der Völklinger Hütte, die wir bei einer Führung intensiv näher kennen lernten.
    Später zu Hause habe ich mich dann dem PC mit seinem Problem gewidmet. Erst habe ich den Ccleaner drüber laufen lassen, danach dann die Tune up utilities intensiv arbeiten lassen, was mir ein optimales Ergebnis bescherte. Nun läuft alles wieder ohne Ruckeln und Zuckeln, selbst das selten und kaum aufrufbare T-online.de ist nun in Sekundenschnelle da.

    Außerdem möchte ich mich hier bei allen bedanken, die mit mir geduldig waren, die mir ihre Hilfe angeboten und Ratschläge gegeben haben. Es ist doch ein gutes Gefühl, in Zeiten der Not auf Fachleute zugreifen zu können, die so gar nicht den Kommerz denn die Hilfestellugn im Sinn haben. Klasse, danke, Chapeau!

    Und ich wünsche euch allen hier frohe Festtage und einen guten aber vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr 2013.
    Herzlicher Gruß
    Rolf

    P.S.: Vielleicht brauche ich ja mal in Kürze eure Hilfe in einer anderen Sache, hat sich meine Frau von einem Saturn Markt Angebot anlocken lassen und sich ein Sony Vaio (SVE 1512) Notebook mit Windows 8 gekauft.

  • Docc: Und hier nun das Ergebnis vom "Suchen" mit adwclean:

    ">>># AdwCleaner v2.101 - Datei am 21/12/2012 um 23:23:38 erstellt
    # Aktualisiert am 16/12/2012 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (32 bits)
    # Benutzer : Rolf - ROLF-PC
    # Bootmodus : Normal
    # Ausgeführt unter : C:\Users\Rolf\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option [Suche]

    **** [Dienste] ****

    ***** [Dateien / Ordner] *****
    Datei Gefunden : C:\Users\Public\Desktop\eBay.lnk
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\AskTBar
    Ordner Gefunden : C:\Program Files\Viewpoint
    Ordner Gefunden : C:\ProgramData\Viewpoint

    ***** [Registrierungsdatenbank] *****

    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\ViewpointMediaPlayer
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{9CB65201-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FE063DB1-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9CB65201-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{9CB65206-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FE063DB1-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtl.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AxMetaStream.MetaStreamCtlSecondary.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{03F998B2-0E00-11D3-A498-00104B6EB52E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9CB65201-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{9CB65206-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE063DB1-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\IMsiDe1egate.Application.1
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{813A22E0-3E2B-4188-9BDA-ECA9878B8D48}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{BCFF5F55-6F44-11D2-86F8-00104B265ED5}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\MetaStream
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{03F998B2-0E00-11D3-498-00104B6EB52E}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{1B00725B-C455-4DE6-BFB6-AD540AD427CD}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{9CB65201-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{FE063DB1-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ViewpointMediaPlayer
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\MozillaPlugins\@http://viewpoint.com/VMP
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\Viewpoint

    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}]
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks [{9CB65206-89C4-402C-BA80-02D8C59F9B1D}]
    Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar [{FE063DB9-4EC0-403E-8DD8-394C54984B2C}]

    ***** [Internet Browser] *****
    -\\ Internet Explorer v9.0.8112.16450
    [OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.
    -\\ Mozilla Firefox v17.0 (de)
    Profilname : default
    Datei : C:\Users\Rolf\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\i71u2f3x.default\prefs.js
    [OK] Die Datei ist sauber.
    -\\ Google Chrome v23.0.1271.95
    Datei : C:\Users\Rolf\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences <<<"

  • Schau in meine Antwort vom 12. Oktober :idea:
    Ansonsten könnte man hier auch wegen Beratungsresistenz anderweitig plädieren.

  • Zitat von Boersenfeger


    (...)
    Ich kenne das Programm adwcleaner nicht, warte auf einen Intimus..

    Dann schau bitte in das Posting vom Moderator DOCC am Freitag, 19.10.2012 hier in diesem Thread. Da bin ich nur DOCC's Bitte gefolgt, letztlich auch mit dem adwcleaner.

    Und bevor du mich das nächste Mal anpampst, schau erst mal, ob sich dein Vorwurf nicht auch anders, sittsamer, lösen läßt. Habe die Ehre, mein Herr.
    :(