Hallo, habe folgendes Problem mit der Erweiterung Adblock PLus (2.1.2). Bei aktivierter Erweiterung dauert der erste Start von FF nach dem hochfahren des Notebooks sehr lange. Deaktiviere ich Adblock PLus, öffnet sich der FF deutlich schneller.
Was kann man da machen? Möchte auf AP ungern verzichten.
Adblock Plus verzögert FF Start
-
berkerol -
11. Oktober 2012 um 10:51 -
Erledigt
-
-
Wenn es nur der erste Start ist, liegt es an den mangelnden Ressourcen deines OS.
Untersuche es in dieser Richtung.
-
-
-
Welche Filterlisten werden verwendet?
-
-
-
Zitat von pittifox
Einspruch: auch bei mir dauert der 1. FF-Start in der Regel länger
Da braucht es wirklich keinen Einspruch.
Da die OS den verfügbaren Realspeicher immer irgendwie nutzen, muss in der Regel für den Fx ein gewisser Freiraum geschaffen werden. Wenn danach der Freiraum von vorgeladenen Bibliotheken des Fx genutzt wird, muss ein nachfolgender Start schneller sein.
-
Zitat von berkerol
Ich bin doch Laie. Was soll ich machen?
Ich gehe mal von Windows aus:Klick auf "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System". Unter dem Reiter "Allgemein" findest du in wenigen Zeilen ein paar Rumpfinformationen über den Rechner (CPU, RAM, Taktung sowie Betriebssystem und installiertes Service Pack). Diese Daten bitte hier posten. Von Interesse ist auch, zu welchem Zweck der Rechner überwiegend genutzt wird.
-
Zitat von Docc
Ich gehe mal von Windows aus:Klick auf "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System". Unter dem Reiter "Allgemein" findest du in wenigen Zeilen ein paar Rumpfinformationen über den Rechner (CPU, RAM, Taktung sowie Betriebssystem und installiertes Service Pack). Diese Daten bitte hier posten. Von Interesse ist auch, zu welchem Zweck der Rechner überwiegend genutzt wird.
Ja, ich habe Windows. Vista Home Premium
Unter System gibt es keinen Reiter "Allgemein"
-
:shock: Gibts das bei VISTA nicht mehr?
[attachment=0]System_12-10-2012_194428.jpg[/attachment] -
Nicht bei Vista Home Premium
-
Klick auf "Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System". Dort findest Du die Basisinformationen.
Beispiel:
[attachment=0]basis.png[/attachment]
Der Screenshot stammt zwar von Win 7, unter Vista sollte es aber genau so aussehen.