Videos hochladen scheitert...

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Problem.

    Ich hatte Probleme bei Youtube Videos anzusehen, diese habe ich beseitigen können mit der Hardwarebeschleunigungseinstellung von FlashPlayer.
    ABER- ich kann keine eigenen Videos mehr hochladen bei Youtube. Sobald ich das mache, lädt es 1. über eine Stunde für ein 1min.50sek. Video (mit Musik) und 2. bricht wohl die Internetverbindung dabei zusammen. Da sich kein weiterer Browser und auch keinen andere Seite mehr öffnen läßt. Da steht dann immer: keine Verbindung zum Netz etc.
    Erst wenn ich Youtube abgebrochen und den Firefox neu gestartet habe, habe ich auch wieder eine Verbindung zum Netz. Und DAS passiert NUR wenn ich Videos hochladen will.

    Woran kann das liegen? Amn Firefox?

  • vorweg: ich habe keinerlei Erfahrungen mit Videos hochladen bei Youtube.
    Du lässt alle Cookies für Youtube und ggf. Drittanbieter zu? Du bist bei Youtube korrekt angemeldet? Eine installierte Sicherheitssoftware könnte dein Vorhaben nicht behindern?
    Du (bzw. installierte Software oder Erweiterungen) haben keine Veränderungen an den Proxy-Einstellungen des Systems bzw. im Firefox vorgenommen?

  • ich bin bei youtube angemeldet, ohne kann ich ja schon gar nicht hochladen :lol:

    cookies lasse ich zu, sie werden erst gelöscht, wenn ich den browser schließe.
    das problem habe ich, seit ich meinen neuen laptop gebraucht gekauft habe. aber ich dachte, es wäre irgendeine einstellungssache.

    ich habe gerade mal google chrome installiert und dort das selbe problem, also kann es nicht am firefox liegen, oder? verrückt ist nur, dass beim hochladen über chrome (was auch nicht funktionierte) auch beim firefox die verbindung zum netz weg war.

  • Sichere deine persönlichen Daten auf ein externes Medium, mach das Notebook platt und installiere alles neu.. wer weiss, was der Vorbesitzer dort verunstaltet hat. Dies sollte man bei gebrauchter Hardware grundsätzlich machen...
    Edit: Oh, 2002Andreas hatte auch schon die Idee... :P

  • ehrlich gesagt trau ich mich das nicht. ich hab zwar die iso des win 7 auf ne dvd gebrannt und den code hab ich auch, aber ich hab schiß wegen den ganzen treibern... was ist, wenn ich die icht mehr finde? so ging es mir beim pc meines sohnes...

    mal ne frage, wenn man im win 7 den pc auf werkseinstellungen zurück setzt, ist das so, als würde ich das betriebssystem neu installieren?

  • .. die Treiber sollten bei der Iso dabei sein.. alles andere findet sich im Netz..
    Alternativ musst du mit dem Problem leben. Suche dir ggf. jemand, der dir bei der Neuinstallation helfen kann.
    Ich würde diesem gebrauchtem Notebook jedenfalls nicht vertrauen.
    Vermeide Online-Banking, Shopping etc.etc. speichere keine Passwörter ab...
    Es ist aber letztendlich deine Entscheidung...

  • Die Treiber sind in der .iso Datei enthalten.
    Nach dem installieren von Win7 kannst du unter den Treibern nachsehen ob es evtl. ein Update für den einen oder anderen gibt.
    Meistens nur für das Touchpad.
    Habe heute erst ein Win7 hier installiert auf einem älteren PC und brauchte nur den einen Treiber installieren.

  • gut, dann bitte noch eine letzte frage.. ich leg die dvd mit der iso ein und fahre den pc runter. beim neustart dann von dvd starten und es öffnet sich automatisch das installationsprogramm für das betr.system?

  • so gut, soweit war ich dann schon, probnlem ist jetzt nur... anstatt mir in dem fenster die verschiedenen versionen des win 7 aus der iso anzuzeigen, sagt er mir, er könne nicht lesen, da der cd / dvd gerätetreiber fehle :evil: also nix von dvd installieren.