Firefox verwendet zu viel Arbeitsspeicher laut AVG

• Guten Tag Computerspezis,
    seit einiger Zeit (AVG Update) meldet AVG, dass Firefox übermäßig viel Arbeitsspeicher benötigt. Ist das schlimm und muß ich, kann ich, etwas unternehmen um den Fehler zu beheben?
    Danke im Voraus.

• Willkommen im Forum!
    Edit: Du bist ja schon lange dabei... hatte wohl irgendwie einen kleinen Blackout.. Danke, camel-joe.. Editende:

Wieviel Speicher belegt Firefox?

Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Der Speicherverbrauch hat nun abgenommen?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Meistens liegt es an installierten Erweiterungen...
    Übrigens benötigst du die ggf. installierten Erweiterungen von AVG nicht, diese belegen Arbeitsspeicher, bringen aber nichts in Sachen Sicherheit. :wink:
    BTW: Speicher ist dazu da, das er genutzt wird. Solange du flüssig mit deinem Firefox surfen kannst und dein System nicht lahmt, ist es unerheblich, wieviel Speicher genutzt wird...

• Danke für die prompte Antwort. ich werde mich schlau machen - ich habe eine Scrapbooksammelleidenschaft. Ich archiviere Interessantes, da ich mir einbilde ich werde irgendwann Zeit haben die Sachen aufmerksam durchzulesen. Vielleicht muß ich eine Aufräumaktion starten!!
    Nochmals danke ....