Java 7u7 64Bit installiert kein Plugin im Firefox

• Hallo zusammen

Heute habe ich einem Freund der Windows 7 Pro neu installiert hat, mit leichtem Bauchweh auf seinen Wunsch das Java auf dem PC installiert. Weil sein Windows 64Bittig ist, habe ich natürlich dazu die 64Bit-Version von Java benützt.

Anschliessend im Firefox nachgeschaut, habe ich kein Java-Plugin gefunden, obwohl ich im Java- Menü in der Systemsteuerung das Häklein beim Mozilla-Plugin gesetzt hatte. Hinterher nachgeschaut, war das Häklein wieder verschwunden.

Kann es sein, dass sich der 32Bit-Firefox nicht mit dem 64Bit Java verträgt?

Bruno

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Du musst zusätzlich auch das Java 32 bit installieren.

Zitat

Wir haben festgestellt, dass Sie diese Seite möglicherweise mit einem 32-Bit-Browser anzeigen. Wenn Sie abwechselnd den 32-Bit- und den 64-Bit-Browser verwenden, müssen Sie 32-Bit- und 64-Bit-Java installieren, um über das Java Plug-in für beide Browser zu verfügen.

Quelle

• Danke dir Road-Runner!

Eigentlich hätte ich es sehen müssen, weil ich das 64Bit-Java von dieser Seite heruntergeladen hatte...

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ich übersehe oftmals irgendetwas. ;)