Lesezeichen schnell anlegen

• Hallo,

eigentlich dachte ich ja, dass sich relativ leicht was dazu finden lässt, aber nachdem ich jetzt die Firefox Addon Seite (und Google) ewig durchforstet habe, habe ich zwar etliche Toolbar Addons, Addons zum allgemeinen Verwalten von Lesezeichen oder Cloud-ähnliche Addons gefunden, aber nicht das was ich suche.

Konkret suche ich ein Addon, mit dem ich Lesezeichen mit einem Mausklick anlegen kann, also so wie es ja mit dem Stern in der Adressleiste funktioniert, nur dass ich nicht nur einen Stern haben möchte, sondern verschiedene Symbole, um Lesezeichen direkt in verschiedene Ordner ablegen zu können.

Ich weiß nicht, ob ich falsch gesucht oder was übersehen habe oder es sowas einfach nicht gibt, aber ich hoffe mal, dass mir hier jemanden helfen kann.

• Hallo,

danke schonmal für die Hilfe ..das Addon hab ich auch schon installiert ..hab bisher noch nicht wirklich meinen Erwartungen entsprochen, ich muss aber auch zugeben, dass ich aus den Einstellungen nicht zu 100 % schlau werde ..ich kann damit auf jeden fall den Ordner ändern, in den die Lesezeichen abgelegt werden, wenn ich auf den Stern klicke ..das ist zwar besser als nichts, aber noch nicht ganz, dass was ich suche

• Ggf. hilft das Codeschnipselchen..

Code
    /* Lesezeichen hinzufügen Dialogfenster ändern */

#editBMPanel_folderTree {min-height:10em !important}
        #editBMPanel_folderTreeRow {visibility:visible !important}
    #infoBoxExpanderWrapper {
    display:none 
    }

Dazu musst du entweder die Erweiterung Stylish verwenden oder eine Textdatei userchrome.css anlegen.
    Lies den Beitrag von 2002Andreas ab

Zitat

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

dazu..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=821493#p821493

• Hallo,

sowas ähnliches habe ich auch mal gesucht. Ich dachte dabei an etwas ähnliches wie Save File to, nur statt für das Speichern von Dateien für Lesezeichen. Am Ende bin auch ich bei Add Bookmark Here ² gelandet, mit dem ich mittlerweile mehr als zufrieden bin. Man kann damit Lesezeichen entweder mit einem Klick in einen einzigen, festgelegten Ordner ablegen oder mit zwei bzw. drei Klicks in einen Ordner der Wahl (je nach Konfiguration z.B. 1.Klick auf Stern > Lesezeichendialog öffnet sich, 2. Klick auf Ordner, wo es rein soll, 3. Klick "Fertig"-Button. Der zweite Klick entfällt, wenn der Ordner dergleiche ist, wie der, wo das letzte Lesezeichen abgelegt wurde, da immer der letzte Ordner bereits angewählt ist).

Ansonsten könnte man auch die Lesezeichensidebar öffnen (ein Klick) und ein Lesezeichen ablegen, indem man den Tabtitel dort hineinzieht (drag&drop, ein weiterer Klick) oder mehrere Ordner (oder einen Ordner mit mehreren Unterordnern) in der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen und die Lesezeichen ebenfalls per drag&drop dort hineinziehen.

Eine weitere Möglichkeit, die mir einfällt und die funktionieren könnte, ist Custom Buttons. Custom Buttons ist eine Erweiterung, mit der eigene Buttons für alles mögliche erstellt werden können. Ich weiß, dass es schon Buttons gibt, mit denen Lesezeichen auf versch. Weise erstellt werden können. Wenn man nett im Forum fragt, könnte ich mir vorstellen, dass einem dort schnell geholfen wird, einen Button zu erstellen, der mittels Klick darauf für die aktuelle Seite ein Lesezeichen in einen bestimmten Ordner packt.

Viele Grüße

Firefox immer aktuell