Java will net Laden, Probleme mit Javascript

  • Zitat von Scoty

    habe das problem gefunden. ich depp habe in den Tab Extensions das hakerl bei Java weg gemacht was so mit die Einstellung von Firefox selbst übergangen hat. jetzt geht alles wieder wie es sollte.

    Hallo Scoty

    hab mit Interesse diesen Thread verfolgt, da ich ein ähnliches (?) Problem habe: ich habe eine Website erstellt mit einem Dynamischen Menu (javascript): http://www.zvr.ch In IE sehe ich das Menu, in Firefox nicht (ist auch einigermassen schlecht für mich nicht nur als potentieller Firefox-user, sondern vor allem als webmaster )
    Kannst Du denn jetzt, wo Du den Fehler gefunden hast, dieses Menu sehen?
    Und falls ja, wo genau hast dieses vermaledeite hakerl weggemacht?

    Danke für Hinweise
    Thomas

  • Zitat von Thomas25

    genau das ist das Problem bei mir, wenn ich http://www.map24.de aufrufe und eine Karte anfordere - Opera läuft, Firefox stürzt ab / hängt sich auf!
    Gibt es denn Leute, wo die Seite funzt???

    Gruß Thomas

    Ha, mit dem nightly vom 16.11.04 07 tut es http://www.map24.de einwandfrei! Lag also am FF und nicht bei mir!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Ich habe FF 1.0 gerade frisch installiert und war erst mal ganz begeistert.
    sieht gut aus, Flash läuft, diverse Seite mit JavaScript auch...

    auch das oben genannte http://www.map24.de funktioniert einwandfrei.

    Und dann habe ich auf http://www.t-mobile.de/customerservic…10541-_,00.html auf den Link "GSM/GPRS/UMTS-Versorgung im Inland" geklickt.

    das wars dann, in dem neu geöffneten Fenster kommt nur Müll.
    Im IE funktioniert das.

    Zur Info: ich habe Java 1.4.2_02 installiert.

    Weiß jemand Rat?

    Ciao und Danke

  • Habe ein ähnliches Problem. Wenn ich den Chat in diesem Forum betreten will, kommt folgende Meldung
    Fehler-Java
    Java.lang.NullPointer
    Dann friert die Seite einWill ich die Seite schließen, stürzt der Browser ab.
    Ich benutze FF 1.0 und habe Java 1.41-win32.xpi installiert. Habe das Plugin über den Link von LonesomeWolf bezogen.

  • @ Kolibri
    Nur zu deiner Info, diese Meldung von Java tauchte heute urplötzlich und zum ersten Mal auf. Habe dann Java de- und neuinstalliert (version 1.50). Noch läuft alles einwandfrei.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Du deinstalliert erst über die Systemsteuerung und dann rauf mit dem hier.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo w. sirin,
    habe mich bei Java regisrieren lassen. Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, um da ganz durchsteigen zu können.
    Habe es nochmal mit dem Link von lonesomeWolf probiert und die Version 1.41. installiert ist auch bei den Plugins aufgeführt. Das Ergebnis ist leider niederschmetternd
    Java-Feher
    Java.lang.Nullpointer..
    Der Feuerfuchs stürzt anschließen ab. So ein Mist
    Übrigens hatte beim FF.9.3 keine Probleme mit Java.
    Vielleicht weißt du oder andere einen Ausweg .
    Danke

  • Hallo Kolibri,
    dann fangen wir halt nochmal von vorne an. Erste Frage: Hast du die Erweiterung 'Adblock' installiert? Falls ja, dann auf jeden Fall updaten.
    Dann deinstallierst du Java wieder und folgst diesmal diesem Link.
    Aufmerksam durchlesen, evtl. den Patch in der Registry eintragen, dem angegebenen Link folgen. Dieser bringt dich wieder auf die Javaseiten. Nachdem du die AGB's aktzeptiert hast, kommst du auf die eigentliche Downloadseite. Du nutzt Windows? Also einen der beiden oberen Möglichkeiten wählen und Download starten.
    ...und dann beten.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • mit dieser Vorgehensweise hats bei mir 100%ig geklappt, Java wieder aktiviert, ist nun auch so wie in Opera es vorher war. Kann Frankfurt angucken, kenn mich doch net aus da ;) thx *Daumen hoch*

    Tóg go bog é

  • Habe jetztdie Javaversion 1.5 installiert. Wenn ich den Chat im Forum anklicke kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr aber sonst auch nichts. Bei den im Thread genannten Websites tut sich auch nichts. In den Einstellungen ist Java aktiviert.
    Ein Fortschritt ist aber da, der FF stürzt nicht mehr ab.
    Vielleicht sollte ich doch beten, das habe ich unterlassen.
    Wer kann helfen?
    Danke.

  • Kolibri
    PN

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Habe heute auch auf einen anderen PC Firefox 1.0 installiert, dann Sun-Java 1.5 und auch 1.4 mal versucht, aber habe mit dem Firefox Probleme.

    Java + Java Script arbeiten auf dem PC einwandfrei, habe ich überprüft. Aber Firefox 1.0 arbeitet bei mir nicht mit den Java Programmen.

    Dies ist also kein Java Problem, sondern ein Firefox Problem. Frage, wo kann ich die Version Firefox 0.9 noch einmal downloaden.
    Habe ich auf meinem anderen PC und läuft einwandfrei.

    Im jetzigen Firefox 1.0 werden die Farben der einzelnen Links in den Foren/Chats nicht farblich gekennzeichnet, wenn man diese schon angeklickt hatte. Dies stört mich sehr.

    Kann jemand helfen ? Danke

    Gruss Pete

  • Noch eine Sache bzgl. Java/Firefox 1.0 :

    Im Einstellfenster für Java, also wenn man auf das Java Logo klickt, da wird der Firefox (Mozilla) auch nicht angenommen von Java, sondern nur der I.E.
    Man kann ja dort einstellen, für welchen Brower, und wenn man I.E. klickt dann akzeptiert Java dies, klickt man Mozilla/Firefox, dann gibt er eine Fehlermeldung wegen der Interneteinstellungen usw.


    Gruss Pete