Telefonische Hilfe/Unterstützung eigentlich vorhanden ?

  • Bei den vielen Problemen, die hier nach dem Updaten auf die neue Version 1.0 durch die User geschildert werden, frage ich mich, ob eine telefonische Hilfe / Hotline vorhanden ist ?? :lol:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ok, kann ich ja verstehen.

    Aber es könnte ja der Fall sein, dass man einen Admin / Moderator anruft ,also die Kosten übernimmt, um sich telefonisch Hilfe geben zu lassen.

    Genauso kann der Hilfesuchende eine Mail an einen Admin / Mod. schreiben und die Telefonnummer werden hier getauscht.

    War ja auch nur eine Frage. :wink:

    Ich habe nämlich noch arge Bedenken, bevor ich auf Version 1.0 wechsele, wenn ich die ganzen Probleme lese.

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Nur mal so zur Übersicht:
    Vor 1.0 ging ich etwa zweimal am Tag hier ins Forum und bekam jeweils höchsten 2 Seiten neue, von mir noch ungelesene Posting. Jetzt siund es, bei teilweise 4-5 mal einloggen im günstigsten Fall 5 Seiten neue Postings, mein Rekord lag bei 8 Seiten. Übertrage das bitte mal auf möglich Anrufe.
    Einfach die Installationsanweisungen lesen, bei weiteren Bedarf posten, es wird i.d.R. äußerst schnell und meist kompetent geholfen. Also keine Sorgen machen, meistens ist es hier nett und keiner wird im Regen stehengelassen (außer er hats verdient ;) )

  • @ Fraggle u. nightrat:

    Versteht meine Nachfragen nicht verkehrt, aber auf Grund der vielen Fehlermeldungen u. Nachfragen im Forum und der verschiedenen "Problemchen" dachte ich an so eine Sofort - Hotline. Aber bei -8- Seiten Postings klappt das dann auch nicht.

    Soll ich den Wechsel auf 1.0 wirklich wagen ?? :cry:

    Firefox 122 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Spölle

    [..]Versteht meine Nachfragen nicht verkehrt, aber auf Grund der vielen Fehlermeldungen u. Nachfragen im Forum und der verschiedenen "Problemchen" dachte ich an so eine Sofort - Hotline [..]


    mir ist noch kein deutscher (kostenpflichtiger) Telefonsupport bekannt. Keine Ahnung, warum das noch keiner anbietet...

    naja, und "viel" ist relativ. Was erwartest Du bei hunderttausenden von Downloads alleine in Deutschland? In sofern empfinde ich die Zahl der Anfragen als nicht besonders hoch.

    Eigentlich ist es ganz einfach: Profilordner umbenennen bzw. löschen und die alte Firefox-Version mit Bordmitteln entfernen. Neu installieren, ggf. alte Bookmarks zurücksichern und fertig...

    Gruß,

    Jörg

  • Wie Shumway schon sagt, es ist ganz einfach. Persönlich habe ich bisher keine Probleme, vielleicht die eine oder andere Umgewöhnung, aber schließlich soll man ja nicht in einen Trott verfallen.

    Ich selber habe auch erst Bookmarks gesichert, ein Liste meiner Erweiterungen erstellt, den alten FF deinstalliert, dann den Programmordner und das Profil gelöscht. Ich wollte lieber sauber neuinstallieren. Danach muß man zwar die eine oder andere Einstellung anpassen (ich kam von FF 1.0 RC2), aber sicher ist sicher.