Kann man PlugIns nicht entfernen?

• Hallo Forum,
    Meine Frage an das Forum und MF-Team ist: Kann man Plug-Ins nicht entfernen? Add-Ons kann man doch auch entfernen. Wenn man Plug-Ins entfernen kann, hätte ich gerne gewusst wie dies geht.
    Vielen Dank dafür
    Stepp40

• Plugins werden von Programmen mitgebracht und von Firefox gesucht und erkannt. Wenn du keine Plugins nutzen möchtest...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false. Das Zurückstellen dient dazu, um das Auslesen durch schnüffelnde Webseiten zu verhindern.
    Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.