Absturz beim Datei-Upload

  • Hallo,

    ich habe aktuell folgendes Problem (FF 15.0.1): Beim Versuch eine Datei hochzuladen reagiert der Auswahldialog nach ein paar Mausklicks nicht mehr, keine Bedienung mehr möglich, Rechner reagiert nicht mehr. Einzige Abhilfe ist die Reset-Taste. Folgendes habe ich schon probiert:
    1) FF im abgesicherten Modus,
    2) Testweise neues Profil angelegt,
    3) FF frisch installiert.
    Hat leider alles nichts gebracht, das Problem bestand unverändert. Die gleiche Aktion funktioniert im MS Internetexplorer problemlos. Bin jetzt etwas ratlos, will aber eigentlich nicht den Browser wechseln. Zuletzt habe ich Ende August Dateien hochgeladen, da gab es mit FF diese Probleme noch nicht.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man das wieder in den Griff kriegt?
    Bin dankbar für jede Hilfe!

    Viele Grüße,
    Sven

  • Das Betriebssystem ist Win7 SP1 64bit. Von wo geladen werden soll ist egal, dazu kommt es gar nicht. Das Sytem reagiert beim Aufschalten des Dialogs bereits nicht mehr (per Default wird zunächst wohl auf dem Desktop gesucht). Es ist auch egal auf welcher Webseite der Upload ausgeführt werden soll, zum Testen habe ich jetzt immer http://www.directupload.net/ verwendet. Ein Klick auf die Taste Durchsuchen reicht, um das System zum Absturz zu bringen.

    Grüße, Sven