Gewollter Abbruch im Download

  • Du hast vermutlich das Plugin Java Deployment Toolkit aktiviert. Deaktiviere das mal und schau was passiert.
    Außerdem solltest du die softonics toolbar deaktivieren. Die wurde schon oft angesprochen und ist Adware und kann Probleme verursachen.:idea:
    Möglicherweise ist auch deine Java Version nicht mehr up-to-date (ich hatte ein sehr ähnliches Problem und da lag es an Java). Falls ja solltest du das schleunigst ändern und sowieso das Java-Plugin nur im Ausnahmefall aktivieren (wg. bekannter Sicherheitsprobleme).
    Außerdem empfehle ich das Addon "Noscript". Damit kannst du Javascript (nicht = Java) kontrolliert aktivieren.
    Den File Converter kenn ich nich, klingt etwas nach Adware. Würd ich probeweise auch mal deaktivieren.

  • Zitat von Darklord666

    Du hast vermutlich das Plugin Java Deployment Toolkit aktiviert. Deaktiviere das mal und schau was passiert.


    Das Plugin Java Deployment Toolkit ist gar nicht installiert.

    Zitat von Darklord666

    Außerdem solltest du die softonics toolbar deaktivieren.


    Habe ich jetzt deaktiviert

    Zitat von Darklord666

    Möglicherweise ist auch deine Java Version nicht mehr up-to-date


    Ich glaube, ich habe Java garnicht drauf.

    Zitat von Darklord666

    Den File Converter kenn ich nich,


    ...habe ihn aber jetzt mal deaktiviert.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Gebe in die Adressleiste von Firefox about:support ein und drücke die Eingabetaste.
    Dort schaust du bei Erweiterungen, welche ID's hinter den AVG-Erweiterungen und der Softonic-Toolbar stehen. Diese ID kopierst du jeweils bzw notierst sie dir. Schließe Firefox und suche auf C:\ nach diesen versteckten Dateien und lösche sie dann.
    Teste nun erneut dein Problem. Erstelle ggf. noch ein neues Profil und installiere zunächst keine Erweiterungen...

  • Du musst im Windowsexplorer :arrow: Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht versteckte Dateien und Ordner, sowie den Inhalt von Systemordnern anzeigen lassen, dann findest du auch die ID's.. Entferne auch gleich noch die Haken bei
    Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden und Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen).

  • Die geschützten Systemdateien waren noch ausgeblendet, alles andere war schon so eingestellt.
    Gefunden und gelöscht:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\..\Lokale Einstellungen\Temp\avg@toolbar"
    und
    "C:\Dokumente und Einstellungen\..\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\siz43h11.default\extensions\ffxtlbra@softonic.com"

    Die beiden ersten ID's habe ich trotz der geänderten Einstellungen nicht gefunden.

    Der Test ergab aber keine Änderung, die Meldung bleibt.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • @ Boersenfeger, Darklord666, Docc, Road-Runner, Zitronella, 2002Andreas, MaximaleEleganz
    .. ihr alle habt versucht, mit mir das Problem zu lösen, es klappt aber leider nicht.

    Vielen Dank euch allen :mrgreen:

    Ich werde wieder mit dem IE-Explorer arbeiten, auch wenn auf der Homepage vom Road-Runner steht,
    der Fuchs ist Zitat: "... der beste Browser der Welt, der Milchstrasse und des Universums"
    Das mag sein, aber mit mir will der Fuchs wohl nicht zusammenarbeiten.

    bleibt munter, Werner

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Zitat von 2002Andreas

    Dann könntest du doch zum testen, falls noch nicht geschehen, den Firefox incl. Profilordner auch mal deinstallieren und wieder neu installieren.

    Das war mal ein Tipp, der geholfen hat, danke. :D
    Dazu habe ich nun auch noch unter XP ein neues Konto angelegt, ohne Adminrechte.
    Im Moment flutscht es, ich hoffe es bleibt so.

    Ich bin neu hier, nutze Firefox noch nicht so lange, vielen Dank für die Hilfe, Werner

  • Wir geben meist aufeinander folgende Tipps.... der letzte war definitiv helfend. Oft reichen aber zunächst die leichteren (von uns zunächst gegebenen) ... entsprechend ist es gut, das du nicht gleich die Flinte ins Korn geworfen hast... :klasse:
    Viel Spaß mit Firefox..