Google Suchergebnisse

• Hallo Community,
    zuerst eine Übersicht meiner Einstellungen in FF 15 : TABS: Statt neuem Fenster in neuem Tab öffnen: Häckchen von mir entfernt
    Einstellung in Google: Unter "Öffnen von Ergebnissen": "Jedes ausgewählte Ergebnis in einem neuen Browserfenster öffnen" Häckchen gesetzt.

Habe seit FF 15 folgendes Problem:
    Das Google-Ergebnisfenster nach einer Suche öffnet sich. Ein Klick auf ein Ergebnis öffnet das gewünschte Ergebnis dann aber im Hintergrund, also springt das Google-Suchergebnis-Fenster wieder in den Vordergrund. Passiert nicht immer, bei Chip.de aber zum Beispiel läuft es so ab. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie mit Java zusammen hängt.

Das Problem besteht im IE nicht.
    Hat noch jemand das Problem?
    Vielen Dank

PS.: Wenn ich über Google "Chip" eingebe und Chip.de auswähle, läuft alles normal. Wenn ich aber vorher bei google "Schwinge-Immobilien" eingebe und deren Startseite auswähle, dann springt diese Startseite nach hinten. Danach läuft es dann bei Google-Suche mit Eingabe von "Chip" nach Auswahl der Chip-Startseite falsch.
    Auf 2 Notebooks mit FF15 ist das so, auf meinem Desktop mit FF 14 ist alles noch ok.

Edit 2002Andreas
    Bitte benutze eine normale Schriftgröße, danke.

• Entferne in den Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Java Script aktivieren :arrow: Erweitert alle Haken.
    Welche Erweiterungen sind in welcher Version installiert?
    BTW: Java hat mit JavaScript nichts zu tun!

• Vielen Dank, Boersenfeger,
    die Einstellungsänderungen haben nichts gebracht, ein Vergleich der Erweiterungen auch nicht. Absolut identisch. Alle anderen FF-Einstellungen auch.
    Aber: Habe jetzt einfach mal ein Update auf dem Desktop-Rechner auf FF 15 gemacht. Und, oh Wunder, da ist alles ok.
    Jetzt heisst es für mich weitersuchen.

Gruss Tuetelmors

• Ich habe, zumindest auf den beiden Notebooks, das Problem dadurch lösen können, dass ich Adblock Plus 2.1.2 (neueste Version) deakativiert habe. Hier läuft es also wieder wie gehabt, allerdings mit Werbung.
    Auf meinem Desktop hat es nach dem Update auf FF 15 allerdings gleich mit Adblock 2.1.2 geklappt. In einigen Foren habe ich gelesen, dass einige Anwender Probleme ebenfalls mit Adblock unter FF 15 haben.
    Egal, bin mal 2 Tage Offline, vielleicht fällt mir ja noch was ein, was auf meinem Desktop-Rechner ansonsten anders ist.

• Ich habe ein Image vom 28.7.2012 zurückgespielt, mit allen Erweiterungen, die auch damals schon drauf und aktuell waren:
    Adblock-Plus 2.1.2., BetterPrivacy 1.68, CookieCuller 1.4, Downloadhelper 4.99, Flagfox 4.2.0 und WOT 20120827.
    Die Filterliste von Adblock ist, wie vorgeschlagen, die EasylistGerman+EasyList.
    In diesem Image ist noch Firefox 14.01 drauf. Und es läuft ohne Probleme.
    Aber: Nach Installation der neuesten Version des Adobe Flash-Players habe ich das Problem wieder. Kontrolle: Nach Deinstallation des Players ist alles wieder normal. Das ist auch der Grund, warum es auf meinem Desktop-Rechner immer funktioniert hat, da hatte ich den neuesten Player noch nicht installiert.

• Hallo 2002Andreas,
    das war bei mir die Lösung: Unter Einstellungen :arrow: Erweitert habe ich das Häckchen bei Hardwarebeschleunigung aktivieren......... rausgenommen. Jetzt zeigt FF 15 auch mit dem Flashpayer 11.4 Google-Ergebnisse mit Flash-Inhalten nicht mehr hinter der Seite mit den Google-Suchergebnissen an, sondern wieder im Vordergrund. Noch einmal zur Erinnerung: Das Problem trat auf, wenn ich den Haken bei "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" herausgenommen habe. Die Googgle-Suche über mehrere Ergebnisse ist für mich damit einfacher.
    Vielen Dank allen noch einmal für Eure Mühe