Die Suche ergab 686 Treffer

von HT-Frogger
So, 06. Mai 2018 19:56
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Unterschiedliches Verhalten unter Linux und Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Unterschiedliches Verhalten unter Linux und Windows

Wenn es bei Windows systembedingt ist, müßte es doch bei einem anderen Browser auch so sein? Ich kann es leider mangels Windows nicht testen. Hier unter Linux ist es wie bei Dir, erst ein Doppelklick markiert alles.

Gruß Harry
von HT-Frogger
So, 06. Mai 2018 19:48
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Keine Schreibrechte für Installationsordner
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Keine Schreibrechte für Installationsordner

Ist auf D: evt ein anderes Dateisystem welches die Rechtevergabe nicht so richtig beherrscht? Ich kenne mich mit Windows nicht so aus, aber bei Linux wäre so etwas denkbar.

Gruß Harry
von HT-Frogger
Sa, 14. Apr 2018 21:17
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]
Antworten: 19
Zugriffe: 884

Re: Darstellungsproblem(e) mit kursivem Text [GELÖST]

Weil ja bisher nichts geholfen hat... ergründe doch mal die Standardschrift des FF (unter Einstellungen) und teste diese Schrift mit einem Textprogramm mit Schrifteinstellmöglichkeit, z.B. Libre Office oder ähnliches. Vielleicht liegt ja der Hund bei einer vermarmelten Schrift auf Deinem Rechner... ...
von HT-Frogger
Sa, 07. Apr 2018 20:55
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: bookmarks rekonstruieren
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: bookmarks rekonstruieren

Hallo Andreas, ich weiß, es bringt Dich im Moment nicht weiter... aber vielleicht solltest Du für die Zukunft Deine Linux Installation besser machen. Wenn Du für "root" nur eine etwa 40GB Partition nimmst und den Rest der Platte für die User, dann bleiben bei einem Update und auch bei einer Neuinsta...
von HT-Frogger
So, 18. Mär 2018 10:19
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: "Firefox Screenshot" speichert ohne Dateiendung?
Antworten: 14
Zugriffe: 563

Re: "Firefox Screenshot" speichert ohne Dateiendung?

Das muß betriebssystemabhängig sein. Hier (unter Linux) erscheint bei den "Speichern unter" Dialog keine separate Auswahlmöglichkeit für den Dateityp. Das Anzeigefeld für den Dateinamen ist auch ganz oben im Dialogfenster. Die Dateiendung wird mit anzezeigt. Der Teil des Namens bis zum Punkt ist ber...
von HT-Frogger
So, 11. Mär 2018 20:05
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Linux: Inkrementelle Datensicherung mit rsync für den Profilordner und andere
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Linux: Inkrementelle Datensicherung mit rsync für den Profilordner und andere

Bitte...

Falls Du Interesse hast sind hier noch ein paar Scripte von mir. Teilweise nützlich, einige nur nett, eines nur um mein Verständnis zu Rootkits zu vertiefen: www.thestorff.de/linux-shellscripte.php

Gruß Harry
von HT-Frogger
So, 11. Mär 2018 15:59
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Linux: Inkrementelle Datensicherung mit rsync für den Profilordner und andere
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Linux: Inkrementelle Datensicherung mit rsync für den Profilordner und andere

In letzter Zeit wurde ja über Datensicherung des Profilordners geschrieben. Ich habe ein universelles Linux-Script geschrieben, das eignet sich auch für den Profilordner recht gut. Vielleicht findet es ja in Zukunft nicht nur bei mir Verwendung. Gruß Harry #!/bin/bash # Die erste Zeile muß so stehen...
von HT-Frogger
Mi, 28. Feb 2018 15:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Anzeigen von Iframes
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Anzeigen von Iframes

Hast Du das mit der Angabe in der CSS-Datei mal getestet? Ich habe gerade noch mal getestet: Wenn ich z.B. in der userContent.css (im Profilordner/chrome/) eine solche Regel (die gilt natürlich dann für alle Webseiten) reinschreibe, dann hat diese Vorrang und die 850 Pixel Höhe stimmen dann hier auc...
von HT-Frogger
Di, 27. Feb 2018 19:44
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Anzeigen von Iframes
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Anzeigen von Iframes

Versuch doch mal eine zusätzliche CSS-Regel mit einzubinden, evt mit !important, vieleicht wirkt das ja Wunder. Etwa so: p > iframe { height: 850px !important; } geht natürlich nur wenn es nicht noch anderte Iframes mit anderer Höhe gibt. Das müßte man doch auch einfach mit Stylus testen können... o...
von HT-Frogger
Di, 27. Feb 2018 18:37
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Anzeigen von Iframes
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Anzeigen von Iframes

Hallo Nachbar Hoddel (bei etwa 1km Luftline zu Deinem See kann man ja Nachbar sagen). Die 850 Pixel Höhe stehen ja direkt im HTML-Text. Kann das evt durch irgendwelche CSS Angaben verändert werden? In Deinen CSS-Dateien habe ich nichts gesehen. Hast Du was von Google oder so eingebunden was durch uB...
von HT-Frogger
Di, 27. Feb 2018 15:50
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Anzeigen von Iframes
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Anzeigen von Iframes

Ja, das bestätige ich hiermit auch. Bei einem neuen Profil, aber auch wenn mit meinem richtigen Profil nur im abgesicherten Modus ohne Addons starte, ist der Fehler deutlich da...

Gruß Harry
von HT-Frogger
Di, 27. Feb 2018 15:08
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Anzeigen von Iframes
Antworten: 21
Zugriffe: 665

Re: Anzeigen von Iframes

Hier unter Linux macht die Seite auch keine Probleme, Höhe ist OK (über 800px, nicht genau gemessen). OT: Schweden und Norwegen sind übrigens auch zwei unserer bevorzugten Urlaubsziele...

Gruß Harry
von HT-Frogger
Mo, 26. Feb 2018 14:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]
Antworten: 43
Zugriffe: 1498

Re: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]

Ja, ein Cache-Problem ist es. Aber ich habe ja inzwischen uBlock und auch uMatrix wieder aktiviert, dann ging es natürlich wieder rnicht mehr. Dann die Ausnahmen von dwcdn.net eingetragen (für Frames und Scripte) und es ging immer noch nicht. Dann mit Strg+F5 neu geladen - und siehe da, es klappt! A...
von HT-Frogger
Mo, 26. Feb 2018 13:18
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]
Antworten: 43
Zugriffe: 1498

Re: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]

TmoWizard hat geschrieben:
Mo, 26. Feb 2018 13:04
Da hatte ich also doch recht mit meinem Tip wegen dieser Domain!
Ja, du hattest ja soooo recht! Nur diese wüste Buchstabenkombi - das habe ich wohl übersehen...

Gruß Harry
von HT-Frogger
Mo, 26. Feb 2018 11:27
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]
Antworten: 43
Zugriffe: 1498

Re: Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt [GELÖST]

@ Zitronella: Ja, bei mir lag es am uMatrix. Was ist denn der Unterschied zwischen der Neuladen-Funktion von uMatrix selbst und Strg-F5? Ich dachte bisher, daß uMatrix das auch richtig (ohne Cache) machen würde, anscheinend aber nicht! Ich habe da jetzt eine Ausnahme für dwcdn.net eingetragen, das s...