Die Suche ergab 518 Treffer

von Feuervogel
So, 14. Jan 2018 10:50
Forum: Smalltalk
Thema: "Mozilla (die Entwickler) lesen hier nicht mit"
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: "Mozilla (die Entwickler) lesen hier nicht mit"

Hallo Lebostein, die "Verkehrssprache" der Entwickler ist nicht Deutsch, sondern Englisch. Weiterhin kannst Du davon ausgehen, dass die überwiegende Mehrheit der Entwickler keine deutschen Muttersprachler sind. Ich schätze mal 80% plus x. Ich gehe weiterhin davon aus, dass die wenigsten darunter Deu...
von Feuervogel
Sa, 13. Jan 2018 22:52
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Ist Firefox noch nutzbar?!?
Antworten: 23
Zugriffe: 800

Re: Ist Firefox noch nutzbar?!?

@geldhuegel

+1
von Feuervogel
Fr, 24. Nov 2017 10:40
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Geklärt] FF57 - Kacheln sortieren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: FF57 - Kacheln sortieren ...

Hallo Sören , vielen Dank für die Erläuterung und den Link. ... Es konnte nicht alles implementiert werden, was man gerne implementiert hätte. Wie heißt es so schön: Rom ist auch nicht an einem Tage gebaut worden Die Hauptsache ist, dass die Funktion wieder eingebaut werden wird. :klasse: Gruß Feuer...
von Feuervogel
Mo, 20. Nov 2017 13:48
Forum: Anpassungen
Thema: [Gelöst] FF57 unter Windows - Menüleistenposition ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 192

Re: FF57 unter Windows - Menüleistenposition ändern

Hallo zusammen, sorry für die längere Abwesenheit. @Msfreak Ich meinte es so, wie es im Bildschirmausdruck im Beitrag von @kodela zu sehen ist. @kodela Danke für die optische Darstellung zur Erläuterung. @2002Andreas Danke für den Hinweis zur Vorgehensweise: Anpassen - Haken setzen bei "Titelleiste"...
von Feuervogel
Mo, 20. Nov 2017 12:16
Forum: Anpassungen
Thema: [Gelöst] FF57 unter Windows - Menüleistenposition ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 192

[Gelöst] FF57 unter Windows - Menüleistenposition ändern

Hallo zusammen,

leider ist ja die Verschmelzung der Menüleise [Datei]...[Hilfe] mit der Fensterleiste unter den aktuelle Windows-Versionen 7 ff. Usus.

Ich hätte stattdessen die Menüleiste gerne als eigenständige Leiste unterhalb der Fensterleiste wieder. Geht das?

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Mo, 20. Nov 2017 11:52
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: [Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum

Hallo Msfreak, danke für Deinen Hinweis betreffend Fehlersuche im alten Profil. Ich habe das alte Profil mitgeschleppt seit Firefox 3.0. Da ich auch meine mehr als 30 Add-ons vom alten Typ nicht vermisse, ist mir das mit dem neuen Profil gerade recht gekommen. ;) Mit Übernahme der Lesezeichen, der P...
von Feuervogel
Mo, 20. Nov 2017 10:35
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: FF57 - Camp Firefox-Forum

Hallo Msfreak,

mit einem neuen Profil scheint es zu funktionieren.

Die Cookie-Meldung taucht nach [Verstanden!] nicht mehr erneut auf.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Mo, 20. Nov 2017 9:34
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 233

[Erledigt] FF57 - Camp Firefox-Forum

Hallo zusammen,

seit dem Update ploppt ständig dieses Fenster auf:
Diese_Webseite_nutzt_Cookies.png
Es sind keine Restriktionen bei

-uBlockOrigin
-uMatrix

eingestellt.

Der Mausklick auf [Verstanden!] ändert auch nichts daran. Es ploppt dann nach wenigen Sekunden erneut auf.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Sa, 18. Nov 2017 17:39
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Geklärt] FF57 - Kacheln sortieren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: FF57 - Kacheln sortieren ...

Hallo Boersenfeger, danke für den Link. Das habe ich mir schon zu Gemüte geführt. Für meine wenigen Kacheln ist mir das derzeit zu viel Aufwand. Verstehe halt nur nicht, warum die jetzt statisch sein müssen und nicht innerhalb der Reihen und/oder Spalten auf eine andere Position verschoben werden kö...
von Feuervogel
Do, 16. Nov 2017 11:01
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: [Geklärt] FF57 - Kacheln sortieren ...
Antworten: 4
Zugriffe: 320

[Geklärt] FF57 - Kacheln sortieren ...

Hallo zusammen, FF57 nutze ich nur in meiner WinDOSe am Arbeitsplatz. Auf den privaten Rechner mit Linuxen (Mageia 6 x86_64 und openSUSE Leap 42.3 x86_64) laufen die 52er-ESR-Versionen. Zunächst einmal großes Lob. Im Gegensatz zu all der Meckerei und Kritikasterei finde ich, dass Mozilla mit dem 57e...
von Feuervogel
Sa, 11. Nov 2017 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Eingefügte Links in OpenOffice-Dokument lassen sich in umgewandelten PDFVwer-Dokument nicht öffnen [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Eingefügte Links in OpenOffice-Dokument lassen sich in umgewandelten PDFVwer-Dokument nicht öffnen [GELÖST]

Hallo Goldsunshine.

Du solltest Dich aber dort nicht an ein Thema anhängen, dessen letzter Beitrag vom November 2009 stammt.

Eröffne besser ein eigenes Thema, da ist Chance größer, dass Du Antworten erhältst.

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Sa, 21. Okt 2017 13:10
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Maßnahme gegen ausspionierende Addons?
Antworten: 36
Zugriffe: 1475

Re: Maßnahme gegen ausspionierende Addons?

Hallo POLIKS, und hinzu kommt, dass das Gros der Mozilla-Meckerer wahrscheinlich ohne irgendein Problem mit Ihren Schlaufernsprechern WhatsApp und Co. benutzt. Wer fragt da zum Beispiel seine/Ihre Kontaktegeber um Erlaubnis, ob sie damit einverstanden sind, dass ihre Telefonnummer, ihre Mailadressen...
von Feuervogel
Fr, 20. Okt 2017 0:37
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Maßnahme gegen ausspionierende Addons?
Antworten: 36
Zugriffe: 1475

Re: Maßnahme gegen ausspionierende Addons?

Maßnahme gegen ausspionierende Addons?

Aluhut kaufen!
von Feuervogel
So, 15. Okt 2017 12:13
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Menu-Leiste permanent speichern
Antworten: 14
Zugriffe: 624

Re: Menu-Leiste permanent speichern

Hallo zusammen,

meines Wissens macht Linux den Unsinn nicht mit, die Menüzeile auf die Titelleiste zu verschieben.

Und das ist auch gut so!

Gruß
Feuervogel
von Feuervogel
Di, 03. Okt 2017 17:14
Forum: Firefox - Allgemein
Thema: Firefox 57 Add On Inkompatibilität - Lösung möglich?
Antworten: 53
Zugriffe: 1710

Re: Firefox 57 Add On Inkompatibilität - Lösung möglich?

Hallo Rianna, wer wegen der bisherigen "Firefox-Add-ons" argumentiert, zu Chrome, Edge, Vivaldi und Co. wechseln zu müssen, wechselt dann zu Browsern, die ausschließlich Web-Extensions zulassen. Also das, was Mozilla mit erst mit dem Firefox 57 einführen wird. Ich nutze Vivaldi parallel und praktizi...