Probleme mit der Zwei-Schritt-Authentifizierung in Firefox

• Firefox-Version
    140.02 (64bit)
    Betriebssystem
    Win10/64bit

Hallo Mitglieder, ich versuche im Moment, meine wichtigsten Zugänge am PC und Handy auf 2-Faktor Authentifizierung umzustellen. Dazu benutze ich den Google Authenticator. Auch Firefox bietet ja diese Möglichkeit an, und ich konnte mich auch problemlos durch die nötigen Schritte arbeiten um es zu aktivieren. Danach wurde es auch in meinem Konto als "aktiviert" angezeigt. Wenn ich mich aber danach von meinem Firefox/Sync-Konto abmelde und mich wieder einlogge, will er von mir nicht den Code über Google Authenticator, sondern sendet mir einen per Email zu. Wenn ich dann eingeloggt bin, ist die Zwei-Schritt-Authentifizierung wieder deaktiviert. Was mach ich falsch ?

Gruss Jochen

• Hallo,

ich hatte beim Test vor wenigen Tqgen (als wir bereits ein ähnliches Thema hatten) keine Probleme damit. Kannst du das gleiche Problem im Fehlerbehebungsmodus von Firefox bestätigen?

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

Teste bitte die komplette Einrichtung und dann auch den erneuten Login im Fehlerbehebungsmodus.

• Ich habe es nun im Fehlerbehebungsmodus versucht - genau das selbe Spiel. Erst wird die Aktivierung bestätigt, nach Aus- und Einloggen ist sie wieder deaktiviert ... Einloggen nur mit Passwort möglich.

• ja, es werden alle 3 synchronisierten Geräte angezeigt...

... aber keine der 4 unteren Zeilen deines Beispieles - kann das ein Problem sein ?

Einmal editiert, zuletzt von JoZaiser (9. Juli 2025 um 10:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JoZaiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.