Eigentlich eine von den Fragen, die man mittels Nutzung der Suchmaschine seines Vertrauens leicht beantworten kann. ![]()
Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung > Benutzderdefiniert > Cookies.
Beiträge von StandingBill
-
-
Hallo
Dein Problem liegt vermutlich an der Cookie-Einstellung.
Spiegel.de und andere Seiten kann man mit aktiviertem Schutz vor Aktivitätenverfolgung aufrufen, wenn Cookies für die jeweilige Seite zugelassen werden. Man kann es mit der Option probieren, die Cookies von Drittanbietern zu blockieren. Wenn man damit auf den Button "Akzeptieren" bei Spiegel.de klickt, öffnet sich die Seite.
Grüße -
Es scheint zu funktionieren - danke.
Das wird eine ziemlich lange Liste.
Das Langeweile-Szenario war eher auf die Freizeit gemünzt.
Bei genauerer Betrachtung ist es jedoch von bescheidener Bedeutung ob Restriktionen bestehen, denn die Aktivisten hier springen vermutlich ohnehin nicht so oft in der Landschaft herum.
In manchen Branchen ist zur Zeit stark erhöhtes Arbeitsaufkommen. Mögen alle Betroffenen auch auf ihre Gesundheit achten.um dein System auf einen sicheren Stand zu bringen...
Ist sicher - ganz sicher.

Wünsche ein virenfreies Wochenende
-
Hallo
Ihr habt Glück, weil ich bei den momentanen Ausgehbeschränkungen mit der Frage eure Langeweile etwas unterbreche.
Zufällig habe ich festgestellt, dass bei der Firefox Verbindungseinstellung DNS über HTTPS die Blockade-Einträge der Hosts Datei ignoriert werden.
Gibt es eine Möglichkeit beide Einstellungen zu nutzen?
Grüße -
Den anscheinend überflüssigen Beitrag habe ich gelöscht.
-
⬇️
⬇️
⬇️
➡️ ➡️ ➡️ ➡️ Der Titel hat was. ? -
-
Wenn dein Computer kein Windows 10 installieren kann, schmeiß ihn aus dem Fenster und kauf dir einen neuen...
Das würde ich nie tun.
Der Rechner ist 5 Jahre alt und möge bitte nochmal so lange durchhalten.Demnächst mal testen, ob sich XP installieren lässt.

-
Spätestens seit Beitrag 24 ist der Bezug zum eigentlichen Thema abgerissen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ein kleiner Hinweis.
Es verbinden sich bei dir zwei sich eigentlich ausschließende Eigenschaften. Zum einen ein großes Maß an Hilfsbereitschaft. Mit Sachkompetenz und ohne materielle Gegenleistung wird an Problemlösungen gearbeitet. Andererseits ist den Texten gewisse Mürrischkeit bis teilweise hin zur Anmaßung zu entnehmen.
Denk mal darüber nach, wo letzteres herkommt und was man dagegen tun kann.
Vielleicht Yoga oder Meditation!? -
Danke für die schnelle Reaktion.
Jetzt scheint es zu funktionieren.
Da hat wohl einige Elektronentierchen schon die Frühjahrsmüdigkeit befallen.
-
-
Hallo
Bitte mal überprüfen, ob es ein Problem mit dem Upload von Anhängen gibt.
Beim Versuch ein animiertes Gif hochzuladen, eben folgende Fehlermeldung:
"Beim Hochladen der Datei ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."
Grüße
-
Leider hast du das Grundproblem noch nicht erkannt..
Doch, jetzt endlich!
Endlich habe ich es erkannt
Das Problem ist ER .
Ich komme nicht von ihm los.
Das herauszufinden und ihm auf die Schliche zu kommen war nicht einfach.
Weil er sein Unwesen im Unterbewusstsein treibt.
Er begegnet mir täglich
Er tut so harmlos und schmeichlerisch.
Er ist aber hypnotisch und macht süchtig.Spoiler anzeigen

-
Als Konsequenz aus euren Erläuterungen wurde eine Reparaturinstallation mit der Windows 7 DVD durchgeführt.
Leider ohne Erfolg.
Langsam falle ich vom Glauben ab.
GrüßeVoraussichtlich letzte Wasserstandsmeldung
Windows 7 SP1 neu installiert
Nachfolgend ebenfalls die nötigsten Treiber und Firefox
Ergebnis: siehe oben
Das Update Pack von Dr. Windows installiert
Ergebnis: Videos laufen endlich (!)
Demnach war ein korruptes oder fehlendes Update die Ursache für den hartleibigen Schaden.
Gute Nacht Gemeinde

-
Das könnte auch sein.
Oldies zum täglichen Konsum für mich bitte nur in bescheidenen Portionen.

-
Noch ein Nachtrag
In meinen Unterlagen fand ich eine alte seltsame Notiz, die die oben beschriebenen Symtome erwähnt.
Sie lautet:
NoScript Einstellungen
Allgemein: "Jeweils aktuelle Top-Level-Site temporär erlauben" > "Second-Level-Domains" aktiviert
Diese Einstellung ist gewählt, weil bei der Standardeinstellung (Vollständige Adresse) die Videos von Tagesschau in 100 Sekunden und Wetter Tagesschau nicht laufen.
Das dumme ist nur, dass Noscript vor Jahren entfernt wurde.
Könnte Noscript Einstellungen außerhalb des Browsers verändert haben?
Wer sich einen Reim darauf machen kann, bitte um kurze Nachricht.
-
Die Bezeichnung Melodie bei dem Titel scheint gewagt.

Ein guter Groove ist es eher.
Hier etwas aus einer völlig anderen Ecke. Ein kaum noch gespielter Klassiker aus lange vergangenen Jahren.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Zu später Stunde ein letzter Statusbericht.
Malwarebytes Adwarecleaner lieferte folgenden Logdatei:Code# -------------------------------# Malwarebytes AdwCleaner 8.0.2.0# -------------------------------# Build: 01-27-2020# Database: 2020-01-24.1 (Local)# Support: https://www.malwarebytes.com/support## -------------------------------# Mode: Scan# -------------------------------# Start: 02-21-2020# Duration: 00:00:06# OS: Windows 7 Home Premium# Scanned: 34824# Detected: 0***** [ Services ] *****No malicious services found.***** [ Folders ] *****No malicious folders found.***** [ Files ] *****No malicious files found.***** [ DLL ] *****No malicious DLLs found.***** [ WMI ] *****No malicious WMI found.***** [ Shortcuts ] *****No malicious shortcuts found.***** [ Tasks ] *****No malicious tasks found.***** [ Registry ] *****No malicious registry entries found.***** [ Chromium (and derivatives) ] *****No malicious Chromium entries found.***** [ Chromium URLs ] *****No malicious Chromium URLs found.***** [ Firefox (and derivatives) ] *****No malicious Firefox entries found.***** [ Firefox URLs ] *****No malicious Firefox URLs found.***** [ Hosts File Entries ] *****No malicious hosts file entries found.***** [ Preinstalled Software ] *****No Preinstalled Software found.########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########(Sehe gerade, dass etwas schief gelaufen ist. Sorry)
Es schaut demnach gut aus.
Erwähnt werden sollte, dass die Überprüfung des Eset online Scanners erheblich umfangreicher ist.
Der Scan des Adwarecleaners dauerte 6 Sekunden bei 35 000 Objekten.
Der Eset Scanner benötigte etwa 2 Minuten und untersuchte fast 200 000 Objekte.
Das Programm Malwarebytes ließ sich nicht installieren.
Fehlermeldung: Während des Installationsvorganges ist ein Fehler aufgetreten.
Ich gehe davon aus, dass normale Schadware auf der Partition nicht vorhanden ist.
Vermutlich hat es eher mit meiner Frickelei an Windows 7 zu tun.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und ein schönes Wochenende. -
Zu dem Wort "abgelaufen" bot sich der Vergleich mit Lebensmitteln an, die noch lange nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums genießbar sind. Die Kommentare dazu waren Scherze, siehe Zwinkersmilie.
und du hast es dir schlichtweg vor noch längerer Zeit kaputt-getweaked
Könnte auch sein.
Zwangsweise im Media Player zu testen, nicht VLC!
Als MP4 auch im Browser gut anzuschauen.
Das Karnevalswetter wird anscheinend ganz passabel. Ich gehe als Überraschungsei.___ klick