Beiträge von DreiZeichen

@ Sören Hentzschel bzgl #290

Zitat

Themen zu Problemen, die Kaspersky verursacht, findest du in diesem Forum ziemlich viele… Suche nach einer Funktion, die HTTPS-Scanning oder ähnlich heißt (ich kenne den genauen Wortlaut der einzelnen Softwares nicht). Dieser Mist gehört deaktiviert. Das gilt für jede "Sicherheits"-Software. Denn es verbessert deine Sicherheit nicht, ganz im Gegenteil. Es untergräbt die Sicherheit des Browsers. Und ist bekannt dafür, Verbindungsprobleme bei verschlüsselten Verbindungen zu verursachen.

Bitte Frage hierzu:
    Nachdem FF durch dessen einfachen Neustart alles wieder einfach funktionierte, habe ich noscript auch neu installieren können und Avira war wieder da.
    Dennoch: Seiten, die vor all dem hier von mir via noscript erlaubt/frei waren (bspw. SZ-online), konnte ich anschließend nicht mehr einfach lesen, es wurde um die Entfernung der AddBlocker gebeten, jedoch waren die Enstellungen m.E. wie zuvor. jetzt habe ich AVIRA deaktiviert, da hier (#290) geschrieben wird, dass sowas für den vermeintlichen Schutz eher gar nicht so gut ist. Und siehe da, it works fine. Dank insbesondere Diesem Forum habe ich nach wie vor doch Vertrauen zu FF (auch wenn es zig andere noch geben mag, die "besser", "freier", "blabla" sind, nur muss ich mein Geld mit Denk- und Schreibarbeit auf anderem Gebiet verdienen). Ich gehe davon aus, dass FF eine eigene Firewall (oder wie sich der Browserschutz schipft) hat und daran nach wie vor interessiert ist, dass hier alles stabil ist, gg. sofort abgeholfen udn nachgebessert wird.
    Eigentlich: möcht ich nur eine (hoffentlich zutreffende) Bestätigung für meine Vermutungen. Viel umgestellt hatte ich gar nicht, weil "Beruhigen und Abwarten" sehr viel helfen kann.

Ein Problemchen habe ich dennoch: vormals war rechts neben meiner Adresszeile ein kleineres Suchfeld, darin habe ich sofort etwas in Wikipedia oder leo.org suchen können. Das ist jetzt weg und ich konnte das via Menü und/oder Menüleistenanpassung nicht wieder bekommen. Suche ich falsch?

Dank!

Gestatten, ich möchte mich bitte hier beteiligen, da gleiche Probleme
    Da mich die vorherigen Beiträge, nun, nicht weiterbringen und andere Foren mit erstaunlichen Programmierungsfähigkeiten leider auch nur erstarren lassen, meine möglichst konkretisierten Fragen, gerne an doch wirklich ernsthafte MGs wie erfahrungsgemäß Sören Hentzschel, Andreas oder Palli (und andere):
    wie ist der Entwicklungsstand (oder so) für die Add-ons noskript und avira für FF? Diese beiden waren bei mir deaktiviert und ich habe nach eifrigem Gefriemel und frustrierender Recherchen schon gestern und heute bisher keine Abhilfe gefunden. noscript lät sich nicht mehr neu installieren und ich surfe zwar m.E. ohnehin auf "seriösen" Seiten, aber was weiß ich schon... (nd "Abwarten" ist bekanntlich ein dehnbarer Begriff...)
    Vorab gedankt!

noch was:
    in den chrome-Ordner im profil-Ordner habe ich noch die beiden Dateiordner css und userChrome aus dem Progamme-chrome-Ordner verschoben

damit hat der Ordner chrome im Profil-Ordner folgendes:
    userChrome-css und -JavaSkript
    sowie den css-Ordner mit:
    tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css
    tabs_below_navigation_toolbar.css
    und den userChromeJS-Ordner mit:
    main
    Readme
    utilities

Im Progamm-Ordner hat der Mozilla-Firefox-Ordner also weder einen chrome- noch userChrome-Ordner.

Zitter, schluck... ist das nun auch noch richtig so?

2002Andreas
    so langsam wird's vielleicht dann auch bei mir was
    bzgl. der Pfade war das bereits so (eigentlich auch klar, hätt sonst ja vorher schon nichts funktioniert)

Nachfrage, für Schlauchsteher: heißt das nun für mich, dass ich diesen Editor mit dem (Deinem! chapeau! révérence!) Code #1 aus https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=127134 neu füllen muß und damit mein FF-interface mit tableiste dann unten ansonsten bleibt?

Und was mach ich mit den falsch abgelegten userChrome- bzw. chrome/Chrome-Dateien unter Programme? Weg? Egal??

och nö...
    das bekomme ich bei mir einfach nicht hin und bin genau hiernach vorgegangen.
    [immerhin: mit Editor weiß ich (und wußte/hätte gewußt) prompt, was gemeint ist (war)]

Jetzt würd' ich gern einmal ein Bild meiner Ordner zur Begutachtung vorlegen, ich kann gewiß nicht nach dem Fehler suchen, dazu fehlt es bei mir dann doch weit.

hm, ist mir unangenehm, aber ich habe noch keine Antwort darauf, wie ich dieses Code-Feld öffne, bzw. wo/wie finde
    Es steht zuerst "Code: Alles auswählen" (Alles auswählen ist blau, also ein Link nehme ich an), darunter eben ein Feld, die Schrift darin ist dann grün, also der code oder Befehl.

Auch fehlt mir aus dem "FF-Anpassungen: die Basics" der Rest vom Unterverzeichnis chrome mit den genannten Dateien
    userChrome.js
    userChrome.css
    userContent.css
    die beiden letzteren, weil die gar nicht mit im zip waren...

Weiterhin Danke!

an den Engel der Finsternis: bei mir ist es noch dunkel, weil ich doch gar nicht weiß, wie ich den code eingeben soll, meint: was muß ich da wie öffnen; also das, was in der Beschreibung unter #7 "Code: Alles auswählen" das dann in grün zu befüllende Feld erwirkt...

P.S.: Thank you for spreading wonderful quotes from The Crows about the mothers and the children!

Danke für die Anleitungen!
    Die Basisarbeiten habe ich mit dem verlinkten zip-Ordner durch (meine ich), nur war dabei im
    Unterverzeichnis chrome nur die Datei
    userChrome.js

ohne die beiden anderen Dateien

userChrome.js
    userChrome.css
    userContent.css

Einen userChrome Editor hatte ich bereits mit dem Inhalt (wofür auch immer):

#TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group:3!important;}

#nav-bar {
    -moz-box-ordinal-group: 1 !important;
    }
    #PersonalToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 2 !important;
    }
    #TabsToolbar {
    -moz-box-ordinal-group: 3 !important;
    }

Demnach fehlt mir evtl. der Rest vom nun neuen Uvz chome?
    Und wie muss ich dann wo/wie den relevanten code für die "Tabs nach unten"-Befehle eingeben (also "code" aufrufen und befüllen)

Oh je, oh Dank...
    (Mir fehlen def. ein basales Verständnis und ausreichend Affinität für die Materie, ich bin leider nur bewandert in Geisteswissenschaften. Ich gebe mir extrem Mühe!)

hmmm, leider verstehe ich noch nicht so viel, auch wenn ich noch 4 x lese, weil:
    ich weiß noch nicht einmal, was userChrome.css, überhaupt Chrome, geschweige denn ein code hierzu eingegeben werden kann, also auffinden/anlegen, bearbeiten, usf.

Kleinlauter Dank schon mal

P.S.: Sorry that I know too little...