1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Msfreak

Beiträge von Msfreak

• Backspace (Zurücktaste) - ohne Funktion

• Msfreak
    • 1. August 2021 um 11:20

Funktioniert :thumbup:

• Backspace (Zurücktaste) - ohne Funktion

• Msfreak
    • 1. August 2021 um 10:46

Das AddOn "Shortkeys (Custom Keyboard Shortcuts) for Firefox" hilft dir:

Shortkeys (Custom Keyboard Shortcuts) for Firefox – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Shortkeys (Custom Keyboard Shortcuts) for Firefox für Firefox herunter. Easily customizable custom keyboard shortcuts for Firefox. To configure this…
    addons.mozilla.org

Einfach dafür einen neuen Key anlegen

• Firefox langsam & Retro Logo Google

• Msfreak
    • 1. August 2021 um 00:10

Schaue bitte dir die Einstellungen diese AddOns genau an, man kann dort so einiges einstellen.

• dauernde Passwort Abfrage

• Msfreak
    • 29. Juli 2021 um 22:19
    Zitat von majorgrubert

externes Sicherheitsprogramm (F-Secure, Norton, Kaspersky) auch nicht, ich verwende MS Security essentials

... und wird ebenfalls nicht mehr mit Windows 7 unterstützt !

• dauernde Passwort Abfrage

• Msfreak
    • 29. Juli 2021 um 20:29
    Zitat von majorgrubert

tja, warum wohl? Bei mir zumindest kann ich sagen, daß es am Geld liegt, für einen neuen W10-tauglichen Rechner gibts derzeit kein Geld, es reicht nebenbei hinten & vorne nicht.

... gerade jetzt ein Grund mehr auf das kostenlose Linux zu wechseln, da es Distribution auch für altersschwache Rechner gibt und Firefox und z.B. Thunderbird ist ebenfalls standardmäßig mit an Bord.

Windows 7 ist mittlerweile Sicherheitstechnisch ein No-Go.

• Google-Suche

• Msfreak
    • 29. Juli 2021 um 10:55
    Zitat von wisch

Zumindest den Hintergrund hätte ich gerne dunkler. Oder auch als Dark Mode, wenn das überhaupt möglich ist.

... wenn du die Google-Suche damit meinst, dafür gibt es AddOns:

Dark Theme for Google™ – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Dark Theme for Google™ für Firefox herunter. A highly customizable dark theme for Google products (search, images, translate, and contacts)
    addons.mozilla.org

• Msfreak
    • 28. Juli 2021 um 10:47

Und es gibt AddOns welche die aktive Session mit all den Tabs automatisch sichert.

Ich benutze dazu "Tab Session Manager"

Tab Session Manager – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Tab Session Manager für Firefox herunter. Save and restore the state of windows and tabs. It also supports automatic saving and cloud sync.
    addons.mozilla.org

Dann hast du auch nach dem Löschen des Caches deine letzte Session wieder.

• Google-Suche

• Msfreak
    • 27. Juli 2021 um 14:42

Hier einer von vielen

I don't care about cookies – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie I don't care about cookies für Firefox herunter. Get rid of cookie warnings from almost all websites!
    addons.mozilla.org
  • angeheftete Tabs werden gelöscht

• Msfreak
    • 26. Juli 2021 um 16:51
    Zitat von Astir

Probiere das doch bitte einmal selbst aus.

... was meinst du wohl was ich vor meinem Beitrag #2 gemacht habe ;)

• angeheftete Tabs werden gelöscht

• Msfreak
    • 26. Juli 2021 um 15:05

Wenn beim Beenden des Fx die Chronik gelöscht werden soll dann darf in deinem Fall nicht der Haken bei "Besuchte Seiten & Download-Chronik" gesetzt sein. Vielleicht reicht dir das.

• Msfreak
    • 25. Juli 2021 um 14:21
    Zitat von Alohaa

Im Fehlerbehandlungsmodus funktioniert Firefox mit einer normalen Geschwindigkeit.

... dann musst du jetzt nur noch herausfinden welches AddOn ggf. dafür verantwortlich sein könnte.

Zum Testen auch mal im normalen Modus alle AddOns deaktivieren.

• Abstand zwischen den Toolbar Icons verringern

• Msfreak
    • 25. Juli 2021 um 11:13

Deine Werte sind ja auch die "Standardwerte" die Proton verwendet.

Bei einem Test mit jeweils 8px funktioniert es.

• Msfreak
    • 24. Juli 2021 um 10:11

Ansonsten auch mal ein Augenmerk auf deine uns unbekannte Antivirensoftware / Firewall richten, ev. die Ursache ?

• Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

• Msfreak
    • 23. Juli 2021 um 18:00

deja.vu

Danke :thumbup: :thumbup: dieses Addon produziert nicht mehr das Problem 8)

• Msfreak
    • 23. Juli 2021 um 13:45

Hatte ich schon in #8 geschrieben das es in Zusammenhang mit den genannten AddOn auftritt. Strg + Linksklick sowie mittlere Maustaste erzeugt dieses Phänomen nicht.

Übrigens tritt im Edge mit dem gleichen AddOn "Right Click Opens Link New Tab Correct Order", vom gleichem Autor und gleiche Version, dieses Phänomen nicht auf. Daher können wir das Forum wohl Ausschließen.

• Msfreak
    • 23. Juli 2021 um 13:10

Ich kann dieses Problem hier und im TB-Forum umgehen, indem ich einen Beitrag oder Link mit der mittleren Maustaste öffne.

Ansonsten tritt dieses Problem auf keiner anderen Webseite auf, dort wird die rechte Maustaste mit dem vom mir genannten AddOn benutzt. Daher bin ich der Meinung das es an der Forensoftware Woltlab-Suite liegt. Denn beim TB-Forum trat dieses Problem exakt nach deren Wartungsarbeiten auf.

• Msfreak
    • 22. Juli 2021 um 14:14

.DeJaVu

das kann ich bestätigen, tritt aber nur im Thunderbird-Forum auf, und auch nur seit dieses Forum ein Softwareupdate gemacht hatte.

Hier und in anderen Windows-Foren ist so weit alles OK. Habe zudem festgestellt das es auch AddOns abhängig ist. Öffne ich einen link mit gedrückter Strg-Taste passiert es nicht.

Nachtrag:

Jetzt tritt es hier auch auf :(

Um einen Link oder Beitrag in einem neuen Tab zu öffnen (analog zum Thunderbird-Forum) nehme ich die rechte Maustaste per AddOn "

Right Click Opens Link New Tab Correct Order". Schliesse ich dann die Tabs und gehe wieder auf den Ursprungstab zurück und die Foren als gelesen zu markieren erfolgt nun auch hier diese Fehlermeldung.

Aber es liegt nicht explizit an diesem AddOn, auch andere AddOns die diese Funktion haben verursachen das Phänomen.

• Lesezeichen (-Symbolleiste) schreibgeschützt

• Msfreak
    • 20. Juli 2021 um 00:07

Sehe nur die Möglichkeit die places.sqlite in Fx Profil-Ordner unter Windows schreibgeschützt zu machen

• Firefox öffnet Seite in neuem Fenster

• Msfreak
    • 19. Juli 2021 um 18:58

Sieht die Einstellung bei dir auch so aus ?

Ansonsten auch mal in about:config den Eintrag browser.search.openintab auf true setzen.

• Adress- und Suchleiste

• Msfreak
    • 18. Juli 2021 um 17:44

Dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach, schaue bitte u.a. hier:

Beitrag

RE: Cursor soll nicht in Adressleiste springen

[…]

in about:config den Wert:

browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

auf false setzen.
    2002Andreas
    11. Juni 2021 um 18:08