Hallo,
seit heute habe ich ein kurioses Problem: Wenn ich FF 92.0 unter der aktuellsten Win10-Version öffne, erscheint das FF-Fenster erst maximiert, aber noch nicht vollständig, wird dann verkleinert und links oben in der Ecke angezeigt. Wenn ich dann auf den Vollbild-Button von Windows 10 gehe, wird das Fenster auf die rechte Seite verlagert. Drücke ich dann erneut den Vergrößerungsbutton, erscheint es so, wie es sollte.
Liegt das an dem neuen FF-Update (habe ich zuvor eingespielt) oder an Windows 10? Kein anderes Programm weist dieses Verhalten auf.
Ich schließe mich an.
Bislang hatte ich das, wenn ich in einem Kamera-thread eingestellte Fotos geschaut habe und dort die exifs mit dem addon wxIF abgefragt habe, welche eben in einem kleinen Fenster angezeigt werden. Wenn ich den FF irgendwann beendete und nur die kleinen Fenster überblieben, welche dann separat geschlossen wurden, dann kam es vor, dass beim Neustart des FF dieser im gleichen kleinen Fenster erschien. Bei ordnungsgemäßem Beenden des FF (ohne das ich in der Session exifs angeschaut hatte), passierte dies nicht.
Das ist jetzt neuerdings anders. Obwohl ich extra darauf achte, *zuerst* die kleinen exif-Fenster zu schließen, kommt es vor, dass selbst nach einem Neustart des PCs der FF im kleinen Fenster erscheint und dann manchmal den vom TE schon beschriebenen Fenstertanz vollzieht. Das Verhalten ist ein bisschen lästig. Der Fehler tritt nicht erst seit FF 91.0 auf. BS ist Win10/64.
Öffne das Arbeitsprofil mit about:profiles > "Ordner öffnen", Firefox beeenden, und benenne die "xulstore.json" um in "xulstore_json.old".
Habe ich jetzt einmal gemacht. Danach hatte ich kurz fehlerhafte Tableiste und auch Fenstergröße, nach erneutem Neustart bislang alles ok. Mal schauen, ob es so bleibt.