Beiträge von KurtK.

Hallöchen,

ich hatte das 89er-update per dem hier gezeigten Schalter in about:config vermeintlich rückgängig gemacht. Allerdings scheint sich das bei mir nur auf die Form der Tabs auszuwirken, die noch schön eckig sind. Der Rest bleibt so, wie er nach dem update auf 89 war. Also werde ich da doch basteln müssen.

Jetzt würde ich daher den Schalter als Erstes wieder auf true stellen, finde aber den Hinweis/thread hier nicht mehr und würde mich über ´ne kurze Info freuen, wo ich den finde. Danke!

^L^

das hatte bereits Sören Hentzschel schon geschrieben das dieses Flag ab Version 91.* abgeschafft wird. Daher nur ein Zeitvorschub.

Schade. Das wäre doch eine salomonische Lösung gewesen.

Denen, die gerne öfter etwas Neues hätten, wird Proton geliefert. Und für jene, welche mit ihrem bisherigen Design/Theme zufrieden sind und vielleicht sogar einige Zeit gebraucht haben, bis es für sie passte, würde dieses Proton-opt-out geboten.

Eine Frage noch: Hat jemand mit Proton schon einmal das bisherige "Dunkel"-Theme oder ein vergleichbares Theme ausprobiert? Mir gefällt das sehr gut. Vor allem der blaue Kontraststreifen oberhalb des aktiven Tabs gefällt mir.

Ich meinte gänzlich unerwartet natürlich meinen Bedarf. ;)

Was könnte das denn in meinem Fall für ein Bedarf seitens FF sein? Ich habe keine Synchronisation der Daten aktiviert.

@all: Wie fändet Ihr die Möglichkeit eines manuellen Aufrufes der Hauptpasswort-Abfrage?

Was meinst Du mit "kommt ständig"? Ich würde meinen, dass sich da in den letzten Versionen nichts verändert hat. "Ständig" kommt sie bei mir (FF87.0) nicht.

Mich stört die Ausgestaltung dieser Funktion aber auch. Genauer: Die Abfrage erscheint irgendwann nach Start des FF, gerne, wenn man gerade irgendwo eine Eingabe macht, welche dann unbemerkt im PW-Fenster weitergeht. Das ist nervig und unnötig, vor allem, wenn man womöglich nur auf Seiten unterwegs ist, bei denen es gar keiner Autorisierung bedarf.

Ich würde mir wünschen, dass die Abfrage erst bei Bedarf käme *und* es einen Button für den manuellen Aufruf der PW-Abfrage gäbe.

Hallo, wenn ich die Skripte so mit uBlock Origin verhindere, dann zeigt mir uBO eine magentafarben unterlegte Zahl "61" an. Was bedeutet dies? (Ich bin noscript-user und gebrauche diese Funktionalität sonst nicht.)

Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde.

Gib doch einmal einfach das Wort Reminder in das Suchfeld auf AMO ein. Da gibt es wohl einige Erweiterungen, die vielleicht als Ersatz dienen könnten.

Hatte ich bereits. Das führte aber zu nix brauchbarem, außer zu donation/cashback und eher medizinisch orientierten remindern.

Hallo Schlingo :)

hatte ich doch schon gesehen. Umsomehr verwunderten mich die eher wenig erbaulichen Bewertungen für das tool.

Aber dann hat sich das ja erledigt.

@all

Danke für die Infos.

Pssst: Ich hatte natürlich auch ein bisschen den Hintergedanken, dass jemand käme und eine hervorragende Alternative vorschlagen würde. ;)