1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allblue

Beiträge von allblue

• Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

• allblue
    • 10. Juli 2010 um 08:00

Hi bird,

alles ok, danke für die Antwort. Musst du da wirklich neu zeichnen? Reicht es nicht, das schwarze Pfeildreieck zu entfernen?

Zitat

(gibt's ein Lupe in Adressbook?)

Gute Frage. Ich habe gerade festgestellt, dass in der Adressbuchsuche
    - deine Lupe UND
    - die Dropdownauswahl

standardmäßig nicht vorhanden sind, sondern erst mit der Erweiterung MoreFunctions ForAddressBook vorhanden sind.

• allblue
    • 9. Juli 2010 um 20:21

Hallo, und noch etwas:

Einige Buttons im Nachrichtenkopf bei Charamel sind wieder "silver":
    http://www.abload.de/img/zwischenablage-19cl1.png

• Telefonnummer in Websites werden nicht angezeigt

• allblue
    • 8. Juli 2010 um 18:10

Boersenfeger: Der Plonk-User ist nicht der Fragesteller hier im Thread, er hat nur offtopic hier im Thread geschrieben und keine sachlichen Beiträge. Verwechslung?

Zudem denke ich, dass deine Sachfrage auch nicht forciert werden muss. Das Ansinnen des Threaderstellers ist fragwürdig - wenn er sich meldet, wird er sich melden ...

• Plötzlich viele Probleme / Abstürze mit FF 3.6.6.

• allblue
    • 5. Juli 2010 um 10:14

Mal nachgeholfen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-2pobj.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-1ip6b.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-4usl4.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-59ppn.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-36qxm.png] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-69qa8.png]

Ein Screenshot im Addons-Manager > Plugins hätte vermutlich gereicht.

PS: Mit dem Thema "Bilder"/"Screenshots" solltest du dich mal demnächst auseinandersetzen ;).

• Plötzlich viele Probleme / Abstürze mit FF 3.6.6.

• allblue
    • 5. Juli 2010 um 09:16

Dir wurde gerade durch den Link erklärt, wie man einen Screenshot/Bild hochlädt. Vorher musst du den Screenshot natürlich als Bild speichern (am besten als png-Datei). Ganz bestimmt hat ein Screenshot nichts in einer xls-Datei verloren. xls-Dateien braucht man für Tabellenkalkulation, nicht für Screenshots. ;)

• Erweiterungsliste für FF 4.0b1?

• allblue
    • 1. Juli 2010 um 11:08

Ein Anfang:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…up=&advanced=on

• Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

• allblue
    • 30. Juni 2010 um 17:16

Bin gespannt. Auch im 2. Wahlgang ist Wulff nicht gewählt worden ...

• mail aus browser per mausklick?

• allblue
    • 30. Juni 2010 um 16:32

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass man bei der Erweiterung Launchy auch Parameter für die gewünschte Anwendung eingeben kann. Beispiel für Thunderbird: Aufrufparameter von Thunderbird

Allerdings muss ich zugeben, dass mir Leute ein wenig suspekt sind die vorgefertigte Mails an gefundene mailto-Links senden wollen ...

• allblue
    • 29. Juni 2010 um 16:45

Hallo,

eine Kleinigkeit in TB 3.1 gefunden. Die schöne Lupe in der globalen Suche ist wieder da:

[attachment=0]Zwischenablage-1.png[/attachment]

Jedoch ist der kleine Pfeil nach unten dabei ohne Funktion und somit überflüssig, da die anderen Suchoptionen von TB 3.0 nach 3.1 in die Schnellfilterleiste umgezogen sind.

Aber: Das gilt NICHT für die Lupe der Suche im Adressbuch - dort hat der Pfeil immer noch eine Funktion.

Bilder

• Zwischenablage-1.png
      • 3,18 kB
      • 287 × 50

• allblue
    • 27. Juni 2010 um 22:53
    Zitat von bird

Hmmm... Der ChangeLog hätte sich automatisch öffnen müssen bei der Installation. Hat es nicht gemacht?

Bei mir hat es geklappt.

Dickes Danke an bird, bin begeistert! Auch den Migrationsassi hab ich angeschaut. Auch die Lupe ist wieder da.

Eine kleine Sache fällt mir auf in TB 3.1:

Aktiviere ich die Schnellfilterleiste, sehe ich nur die Button-Icons nebeneinander, aber keine Beschriftung der Buttons daneben. Erst sobald ich dann eine Mail markiere oder einen der Buttons drücke, erscheint erst die Schrift der Buttons.

• allblue
    • 26. Juni 2010 um 15:57

Hi, zunächst bin ich mal froh, überhaupt mal was von bird zu lesen. Könnte ja wer weiß was schlimmes los sein (also noch schlimmer als der Ärger, den er zurzeit hat).

Wenn du (bird) jetzt/irgendwann mal keinen Bock mehr hast, kann ich das verstehen, alle anderen wohl auch. Bis es dahin kommt, hoffe ich dankbar weiter und bleibe ein Liebhaber von Silvermel/Charamel :)

• allblue
    • 24. Juni 2010 um 21:06

Hi, heute ist Thunderbird 3.1 erschienen. Mal schauen, ob/wie es hier weitergeht ... :traurig:

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• allblue
    • 24. Juni 2010 um 14:21

Na, dann auf zum Achtelfinale England - Deutschland:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Schaltfläche von Thunderbird in Fx integrieren

• allblue
    • 20. Juni 2010 um 13:46

Nebenbei: Alternativ kannst du aber doch auch eine Verknüpfung zu Thunderbird in die Schnellstartleiste der Taskleiste von Vista legen. Ist doch genauso bequem ... ;)

Aber natürlich gilt: Jeder nach seinem Gusto :)

• Thunderbird nimm Passworter nicht an

• allblue
    • 20. Juni 2010 um 11:37
    Zitat von PortaNigra

Schade, ich dachte von solch einem Forum bekommt man Hilfe.

Hi, falls du es oben überlesen hast: Dies hier ist kein Thunderbird-Forum. Das Thunderbird-Forum ist hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Hier als Service nochmals eine passende Anleitung aus dem o.g. Forum (ich rate mal, dass du ein POP-Konto einrichten willst):
    Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)

Weitere Fragen am besten im anderen Forum, nenne jedoch unbedingt dort deine Thunderbird-Version, dein Betriebssystem und die Kontoart POP/IMAP.

@Börsenfeger: Umzug des Profils (um den es hier ja nicht geht) beschreiben wir übrigens auch hier:
    Profile verwalten (Anleitungen)

• Funktion "Link öffnen mit" - Link an anderes Prog. übergeben

• allblue
    • 12. Juni 2010 um 15:41

Hallo, du könntest dich mit Launchy auseinandersetzen: Launchy :: Firefox Add-ons

• Postleitzahl Cookies von EBAY

• allblue
    • 12. Juni 2010 um 10:45

Hi, ich finde es wohltuend, dass Wawuschel trotzdem erkannt hat, was der Frager wollte und entsprechend geantwortet hat. Ich habe andere Threads gesehen, wo dem Frager in einem solchen Fall erst einmal klar gemacht wird, dass seine Frage falsch ist bzw. fachlich sehr kurz in einer abgehobenen Weise geantwortet wird, dass der Frager nicht mehr durchblickt.

Nur mal so am Rande, nicht als Diskussion, nur als Lob ... ;)

• Wie kann ich eine Bewertung bei AMO ändern?

• allblue
    • 9. Juni 2010 um 20:20

Für was man hier alles eine Thread-Abo-Benachrichtigung bekommt. :shock: ;)

Trotz des kleinen sprachlichen Problems oben hatte ich aber doch verstanden, was gemeint war. Da muss man nun die Sache nicht größer machen als sie ist.

• allblue
    • 8. Juni 2010 um 21:13

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich das schon probiert hatte. :oops:

Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit dem Problem, wie ich nun rausbekommen habe:
    Bug 551292 – Invited to edit review, and I add a subject, but the button 'Submit your review' is ineffective
    Bug 540634 – "Edit your review" functionality is broken on preview and Prod

Habe es nun so gelöst, dass ich keine "detaillierte Bewertung" geschrieben habe, sondern eine normale. Das klappt immerhin.

• allblue
    • 8. Juni 2010 um 20:18

Hallo,

habe eine Bewertung für eine Erweiterung hinterlassen und dabei ein grundlegendes Problem genannt.

Wenige Stunden später hat der Entwickler das Problem behoben und eine neue funktionierende Version hochgeladen. Nun würde ich gerne die Bewertung ändern oder zur Not einfach eine weitere Bewertung schreiben, das hat er verdient.

Sobald ich auf den Link "Detaillierte Bewertung" klicke, kann ich keine neue Bewertung schreiben, sondern lande ich im Fenster "Bewertung editieren" und kann meine vorher gegebene Bewertung scheinbar abändern (wäre ja ok so).

Klicke ich aber zum Schluss dann aber auf den Button "Absenden", lande ich wieder im Fenster "Bewertung editieren". Und immer wieder. Eine Änderung meiner Bewertung auf der Seite des Add-ons sehe ich nicht.

Läuft da was schief oder bin ich - naja - zu doof? ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon