1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Google Oauth Probleme

• schlingo
    • 29. August 2023 um 22:06
    Zitat von paradonym

Wär vielleicht ne idee den Firefox ohne diese user.js starten zu lassen.

Hallo :)

Du könntest die Datei dazu einfach umbenennen. Das wird aber nichts helfen, da die Einstellungen auch in der prefs.js stehen. Deshalb der Hinweis auf ein sauberes Testprofil.

Gruß Ingo

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• schlingo
    • 26. August 2023 um 13:51
    Zitat von Mira_Belle

ich lade nichts direkt von Chip runter, ich nutze es wenn, nur zur Info oder als "Sprungbrett.

letzteres ist völlig in Ordnung. Grundsätzlich habe ich das erst kürzlich auch so empfohlen. Aber warum nutzt Du dafür ein derart unseriöses Portal und nicht den heise Download? Den finde ich deutlich vertrauenswürdiger.

Gruß Ingo

• WEB-lastig

• schlingo
    • 23. August 2023 um 22:56
    Zitat von wippigallus

Jetzt möchte ich doch wissen, wie ich ;( endgültig und auf Dauer los werden kann.

am besten solltest Du vielleicht Firefox bereinigen (oder Du erstellst ein neues, sauberes Profil). Falls gewünscht, kannst Du Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil.

Gruß Ingo

• Übersetzung komplett deaktivieren?

• schlingo
    • 23. August 2023 um 17:20
    Zitat von Shelly

habe auch einen Test FF der 117 ist

das ist grundsätzlich auch kein Problem. Aber Du solltest dasselbe Profil nicht abwechseln mit verschiedenen Versionen nutzen. Irgendwann entstehen dabei Inkompatibilitäten. Den aktuelles Problem ist dabei noch harmlos. Siehe dazu Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation.

Gruß Ingo

• Aufforderung zur Anmeldung mit Google-Account abschalten

• schlingo
    • 22. August 2023 um 17:52
    Zitat von stormlamp

Kann man in Firefox irgendwo in den Einstellungen ein "false" setzen, um diese lästige Abfrage endgültig abzuschalten?

Hallo und willkommen im Forum :)

das glaube ich nicht. Diese Abfrage dürfte von der jeweiligen Webseite kommen. Hast Du mal einen konkreten Beispiellink?

Gruß Ingo

• WEB-lastig

• schlingo
    • 22. August 2023 um 11:29
    Zitat von wippigallus

Was ist zu tun, um das beliebig einzurichten?

ergänzend zu 2002Andreas solltest Du dann nicht den von web.de angepassten Fx verwenden, sondern das Original. Deinstalliere also den angepassten web.de-Fx und installiere das Original von Mozilla. Dein Profil bleibt dabei zwar erhalten. Trotzdem schadet sicherheitshalber ein vorheriges Backup natürlich nicht.

Gruß Ingo

• Zombie-URL in Verknüpfungen auf der Startseite nach Korrektur des automatisch aktivierten Anheftens

• schlingo
    • 22. August 2023 um 10:11
    Zitat von raptill

Ich weiß nicht, wie man hier das Zitat ordentlich teilen kann

Zitate verwenden. Punkt 1 kannst Du beliebig oft wiederholen, auch aus verschiedenen Quellen (Beiträgen). Die Anleitung stammt zwar aus einem anderen Forum, gilt hier wegen derselben Forensoftware aber analog.

Gruß Ingo

• kürzlich geschlossenen Fenster

• schlingo
    • 22. August 2023 um 10:04
    Zitat von Mira_Belle

wie man es auch drehen und wenden will, hw-schrauber wird seine Gewohnheiten ändern müssen

genau, oder wie schon geschrieben und anders ausgedrückt

Zitat von Sören Hentzschel

Schon gar nicht, wenn das „Problem“ hausgemacht ist.

Sören hat das ja gerade noch einmal bestätigt und ausführlich begründet. Mehr gäbe es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 21. August 2023 um 17:32
    Zitat von hw-schrauber

ich mag deine Belehrungen

gerne. Für Dich sind die sogar kostenlos.

Zitat von hw-schrauber

Vielleicht kannst du dir ja auch vorstellen, dass mehr als eine Person aus organisatorischen Gründen ein und dasselbe Profil nutzen "müssen".

Nein, denn dafür gibt es eben Benutzerprofile, oder notfalls Fx-Profile (wobei das kein wirklicher Schutz ist).

Zitat von hw-schrauber

In diesem "Thema" ;) hat bis jetzt nur Sören in Post 7 den präzisen Beitrag gebracht

Stimmt, denn...

Zitat von Sören Hentzschel

was mich betrifft, wird es keinen Support geben, der darauf abzielt, interne Firefox-Dateien zu manipulieren. Schon gar nicht, wenn das „Problem“ hausgemacht ist.

Ich hab Dir das Entscheidende hervorgehoben.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 21. August 2023 um 16:39
    Zitat von hw-schrauber

was daran ein hausgemachtes Problem ist, sehe ich nicht.

das haben wir Dir jetzt schon mehrfach erklärt. Du nutzt den Fx und Dein System anders als vorgesehen. Das ist grundsätzlich soweit ok. Aber getrennte Benutzerprofile existieren u.a. genau für Dein Problem und lösen es. Das willst Du nicht, sondern willst den Fx dafür vergewaltigen, eine Funktion nachzubilden, die jedes Betriebssystem standardmäßig bereitstellt.. Also ist Dein Problem hausgemacht.

Zitat von hw-schrauber

konnte mir halt nicht vorstellen, dass so etwas Elementares nicht standalone funktioniert

Das ist nichts Elementares, sondern Folge Deiner ungewöhnlichen und falschen PC-Nutzung.

Zitat von hw-schrauber

Der Anspruch ist aber, soweit ich weiß, ein anderer.

Jedenfalls ist der Anspruch nicht der, Funktionen nachzubauen, für die das Betriebssystem zuständig ist und dort auch standardmäßig vorhanden sind.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 21. August 2023 um 13:14
    Zitat von hw-schrauber

Es muss doch nicht jeder, der den Browser auf meinem Rechner benutzt, gleich sehen, welche Fenster einmal offen waren.

da bist Du mit den Fx-Profilen und damit hier aber falsch. Dazu und zur Rechtetrennung gibt es in jedem Betriebssystem Benutzerprofile. In Deinem Fall hat jeder ja nicht nur Zugriff auf Dein Fx-Profil, sondern alle Deine Programme und deren persönliche Dokumente.Erstelle also für jeden Benutzer, der dieses Gerät nutzt, eingeschränkte Benutzerprofile, die jeweils eigene Fx-Profile bekommen. Dann hat jeder seine eigene Chronik. Alles andere ist nichts anderes als nur Murks. Das war aber jetzt einfach.

Gruß Ingo

• Drag & Drop von Links auf Desktop nicht mehr möglich

• schlingo
    • 21. August 2023 um 12:26
    Zitat von Andropet

Ich kann nachher Firefox mit Revo komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

Hallo Peter :)

das kannst Du gerne tun, wird aber an mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern. Schau Dir lieber die Tipps von Sören Hentzschel an.

Gruß Ingo

• Darstellungsproblem Paperless und Firefox

• schlingo
    • 21. August 2023 um 11:07
    Zitat von Headcrasch

Lösung gefunden.

fein. Bitte setze das Thema dann noch auf erledigt, indem Du oben in das Kästchen links von Unerledigt klickst.

Gruß Ingo

• Darstellungsproblem Paperless und Firefox

• schlingo
    • 21. August 2023 um 10:52
    Zitat von Headcrasch

Hat da jemand eine Lösung

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Drag & Drop von Links auf Desktop nicht mehr möglich

• schlingo
    • 21. August 2023 um 10:49
    Zitat von Andropet

habe eine neue SSD eingebaut, Windows 11 und die üblichen Programme (Browser, Drucker etc.) frisch installiert.

Hallo Peter :)

das heißt, Du hast Windows from the scratch neu installiert?

Zitat von Andropet

Ist das Problem bekannt und gibt es eine Lösung?

Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus? Welche Sicherheits- und Tuningtools sind installiert?

Gruß Ingo

• Youtube zeigt andere Links zwischen Videos und Kommentaren

• schlingo
    • 19. August 2023 um 16:38
    Zitat von Yazoo

Kennt jemand das Problem ?

auch ich kann das nicht bestätigen. Ergänzend zu Sören Hentzschel passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus?

Gruß Ingo

• Whatsapp Web Text Kopie und einfügen klappt nicht mehr seit neuste Version

• schlingo
    • 19. August 2023 um 13:05
    Zitat von Foxlicht

verstehe nicht. warum nicht gleich neue Update

Du wirst es verstehen, wenn Du das verlinkte Thema gelesen hast.

Zitat von Foxlicht

da arbeitet so viele Leute für den Firefox

...die mit diesem Problem nichts zu tun haben und demnach auch nichts tun können.

Gruß Ingo

• Umleitungsfehler auf eBay

• schlingo
    • 18. August 2023 um 13:58
    Zitat von Thundersax

Warum erscheint auf meiner E_mailkine Benachrichigung, dass ein Antwort vorliegt?

weil Du diese Benachrichtigung in Deinen Benutzereinstellungen nicht aktiviert hast.

Gruß Ingo

• Umleitungsfehler auf eBay

• schlingo
    • 18. August 2023 um 13:05
    Zitat von Thundersax

Ist vielleicht jemand von Euch etwas, über Umleitungsfehler, bekannt?

zunächst bitte dringend den Hinweis von Sören Hentzschel oben beachten und umsetzen.

Das ist aber nicht etwa das Problem

Thema

Login auf Ebay und anderen Seiten nicht möglich?

Hallo,

falls ihr euch auf Ebay und anderen Seiten nicht mehr einloggen könnt (Button wird blockiert), schaut mal, ob ihr das Datensammelprog. "Zotero" nutzt.

Davon die Erweiterung ist schuld. Sie beschädigt das javascript der Loginseite. Das hat mich gestern einige Zeit gekostet.

😐
    M_M
    18. August 2023 um 07:07

Gruß Ingo

• Firefox 115.1.0 esr - nichts geht mehr

• schlingo
    • 17. August 2023 um 16:31
    Zitat von wowi51

die Windows 7 Problematik ist mir bekannt

ganz offensichtlich nicht.

Zitat von Forenregeln

Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für andere Menschen. Aus diesem Grund ist es in diesem Forum nicht möglich, Support bei Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu erhalten. Das Team behält sich die Schließung von Themen vor, sofern seitens Themenersteller keine Bereitschaft besteht, eine aktuelle Firefox-Version einzusetzen. Hinweise, welche dem alleinigen Ziel dienen, Hilfestellung für die dauerhafte Verwendung einer veralteten Firefox-Version zu geben, können vom Team kommentarlos gelöscht werden.

Von der Verwendung einer veralteten Betriebssystem-Version ist aus dem gleichen Grund ebenfalls dringend abzuraten.

Diesen Forenregeln hast Du bei der Registrierung zugestimmt. Aktualisiere auf ein aktuelles System und melde Dich dann wieder.

Zitat von wowi51

Danke für Tipps

Bitte.

Zitat von 2002Andreas

laut deinem User-Agenten nutzt du Win 10.

Hast du den selber verändert?

Oh, ein ganz Schlauer.

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™