Hallo und willkommen im Forum ![]()
was hast Du dahingehend in den Fx-Einstellungen festgelegt? Einstellen, was Firefox tun soll, wenn eine Datei angeklickt oder heruntergeladen wird
Gruß Ingo
was hast Du dahingehend in den Fx-Einstellungen festgelegt? Einstellen, was Firefox tun soll, wenn eine Datei angeklickt oder heruntergeladen wird
Gruß Ingo
Meine Standartsuchmaschiene ist Google.
Hallo ![]()
ich nutze die Datenkrake zwar nicht (direkt). Aber Du könntest versuchen, in den Sucheinstellungen die Region entsprechend festzulegen.
Übrigens: Standart ist falsch geschrieben. — Richtig ist: Standard.
Gruß Ingo
für gewisse unerfahrene User ist eine solche Software durchaus sinnvoll
Hallo ![]()
das ist definitiv falsch, siehe z.B.
Kasper-Spy: Kaspersky-Virenschutz gefährdet Privatsphäre der Nutzer
AntiVirus Programme senken Sicherheit
chip hat zwar viel werbung,
Chip ist, neben Softonic, so ziemlich das Schlimmste und Übelste.
Sparalarm von Chip.de geblockt
Warnung vor Downloads auf chip.de
Chip.de verteilt hartnäckige Spyware
CHIP-Installer - was ist das? - Anleitungen
lieber dort laden als versehntlich falsche Seiten zu erwischen
Wenn schon, dann schaut man auf heise.de. Dort ist dann der Originallink zum Hersteller.
Software lädt man sich immer vom Hersteller herunter
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Ingo
Habt ihr eine Idee
ja, und zwar
AV ist GDATA
Warum versaust Du Dir Dein System mit solchem Mist? Deinstalliere diese unnütze Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Deaktivieren reicht nicht!
ein Bug?
It's not a bug, it's a feature - und zwar von solcher Art von "Tools".
Gruß Ingo
Was kann ich jetzt tun, mit der Erkenntnis, dass es in einem anderen User-Account nicht auftritt?
Hallo ![]()
schau mal hier: Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows.
Wo liegt der Fehler in meinem Profil?
Eine berechtigte Frage, deren Antwort Du höchstwahrscheinlich nie erfahren wirst.
Gruß Ingo
FF85 Print Bug: FF adds a empty site to every print at printing integrated PDFs
Hallo ![]()
ich kaufe noch ein a: "FF85 Print Bug: FF adds an empty site page to every print at when printing integrated PDFs" ![]()
Gruß Ingo
Im abgesicherten Modus Funktioniert es.
Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf
Gruß Ingo
wie kann man es lösen
Hallo ![]()
als Ergänzung: besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?
Gruß Ingo
Ich deinstalliere doch nicht meine Computerschutz bzw. persönlichen Datenschutz (Viren, Firewall, Malware usw.)
Hallo,
YMMD der war gut. Als Ergänzung: Warum Windows 7 gefährlich ist. Da hilft auch kein Kasperspy, ganz im Gegentum.
Gruß Ingo
oh weh, was habe ich nur getan?
Hallo Marko und willkommen im Forum ![]()
als Ergänzung:
hat mich Bitdefender erinnert, dass ich ein Update fahren sollte
Das war Dein Fehler. Deinstalliere diese unnütze und störende Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Solcher Mist ist völlig unnötig und macht vielfältige Probleme.
AntiVirus Programme senken Sicherheit
Gruß Ingo
Da neuerdings kein automatisches Update mehr stattfindet, habe ich auf den angebotenen neuen FF Quantum geklickt. Es wurde FF 85 installiert aber meine ganzen Lesezeichen sind weg.
it's not a bug, it's a feature: Ein gesondertes Profil für jede Firefox-Installation.
Gibts eine Möglichkeit zu FF 84 und den Lesezeichen zurückzukehren?
Ja: Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update.
Gruß Ingo
Ich wäre sehr sehr dankbar für jede Art von Hilfe.
Hallo Axel und willkommen im Forum ![]()
schau mal hier: Problemlösung „Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht“.
Gruß Ingo
Benutze die Funktion Dateianhänge des Antworten-Fensters
Hallo ![]()
hat er, und ist ein weiteres Opfer dieses Fehlers (Bugs).
Gruß Ingo
so, wie das Teil Texte in Deutsche übersetzt, habe ich angenommen, dass umgekehrt der gleiche Mist bei rumkommt
Hallo ![]()
schau Dir mal DeepL an.
Gruß Ingo
Auch ein Windows Benutzerprofil kann, wie so viel anderes auch, einfach mal kaputt gehen.
Hallo ![]()
als Ergänzung: Reparieren eines beschädigten Benutzerprofils unter Windows.
Gruß Ingo
Immerhin, ist jetzt Ruhe, auch wenn ER andere Konten nutzen kann
Hallo ![]()
momentan ist es auch mit Alternativen schwierig: Amazon schaltet App Parler ab: Bei Trump-Anhängern beliebt.
Gruß Ingo
Windows 7 erhält seit fast einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr seitens Microsoft im Heimbereich.
Hallo Rich1975 und willkommen im Forum ![]()
ergänzend siehe dazu Windows 7: Veraltetes Betriebssystem ist noch relativ weit verbreitet.
Gruß Ingo
unterschlägt der Artikel möglicherweise wichtige Informationen, wie dass das Nutzer hier überhaupt nicht betrifft
Hallo Sören ![]()
das sehen maßgebliche Experten durchaus anders:
Laut Caspar ist die EU-Version der Datenschutzrichtlinien keineswegs unbedenklich. "Zwar wird erklärt, dass keine Informationen, die WhatsApp weitergibt, für die eigenen Zwecke der Facebook-Unternehmen Verwendung finden. Gleichzeitig erfolgt jedoch ein Hinweis darauf, dass WhatsApp mit anderen Facebook-Unternehmen Informationen teilt, u.a. um Dienste zu verbessern, bereitzustellen und zu vermarkten." Daten dürfen demnach innerhalb des Konzerns unbeschränkt weitergegeben werden. In den FAQ wird dann erläutert, dass Facebook für die Bereitstellung von Analysediensten Telefonnummer, Geräteinformation und weitere Nutzungsinformationen von WhatsApp erhält. Dabei seien ausdrücklich Personen inbegriffen, die gar nicht auf Facebook sind, sondern nur WhatsApp nutzen. "Dass deren Daten am Ende auch bei Facebook landen, ist problematisch und bedarf einer eingehenden Untersuchung, für deren Durchführung seit Inkrafttreten der DSGVO die irische Aufsichtsbehörde zuständig ist."
Gruß Ingo
Hallo ![]()
da tut sich doch was:
Die neuen WhatsApp-Bedingungen veranlassen viele User zu einem Wechsel zu Signal. Kurzfristig war sogar dessen Verifizierungs-System überlastet.
Quelle: Signal Messenger: Ansturm neuer Nutzer überlastet Signals Anmeldesystem
Eine sehr erfreuliche Entwicklung, die ich so nicht erwartet hätte ![]()
Gruß Ingo