1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Mozilla Firefox Setup als Nicht-Administrator: Nervige Fehlermeldung beim Installieren

• schlingo
    • 15. August 2020 um 14:11
    Zitat von Boersenfeger

da der geschilderte Pfad schlicht nicht default ist...

Hallo :)

Du hast Fx schon einmal als eingeschränkter Benutzer ohne erhöhte Rechte installiert? Where is Firefox.exe located on WIndows 10? (letzter Beitrag).

Zitat von SoftwareRat

Nur falls man Administratorrechte hat. Falls nicht wird es in "C:\Users\%username\AppData\Local\Mozilla Firefox" installiert

Gruß Ingo

• zeit.de mit Werbung - der rote Button ist ausgeblendet

• schlingo
    • 14. August 2020 um 10:22
    Zitat von kreien

Cookies werden bei mir [...] mit dem Tool CCleaner Pro automatisiert gelöscht.

Zitat von AngelOfDarkness

Du nutzt den CCleaner, was versprichst Du Dir davon?

Dieser hat nix in Verbindung mit Firefox zu tun. Eigentlich sogar nix unter Windows 10. Ausser um das System zu zerschrotten oder andere Programme, wenn man nicht genau jede Funktions des CCleaners erklären kann.

Das meiste kann Windows 10 selber und was Cache und Cookies angeht auch Firefox.

Zitat von Sören Hentzschel

Solange ein Tool wie der CCleaner eingesetzt ist, darf man sich über Probleme nicht wundern. Der CCleaner ist es, der in ein funktionierende System in einer Weise eingrift, die seitens Firefox nicht erwartet werden kann. Auch dass korrupte Dateien beim Prozess der Bereinigung entstehen, ist unter normalen Umständen eigentlich nicht möglich. Das ist ein starkes Indiz für externe Einflüsse, die da nichts zu suchen haben.

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?.

CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung

Leak enthüllt: Avast-Nutzerdaten wurden verkauft

CCleaner: Reinigungs-Tool löscht Erweiterungs-Daten aus Firefox

Zitat von kreien

Danke für die Tipps.

Bitte.

Gruß Ingo

• Neuer FF zeigt Facebook-Button auf Websites nicht an

• schlingo
    • 13. August 2020 um 22:59
    Zitat von sunny40

...wo steht das???

Zitat von Sören Hentzschel

Nutzt du Erweiterungen, falls ja, welche?

Gruß Ingo

• Neuer FF zeigt Facebook-Button auf Websites nicht an

• schlingo
    • 13. August 2020 um 14:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Klicke auf Extras, dafür ggf. vorher die Menüleiste per Alt-Taste einblenden. Dann auf Über Firefox,

kleine Korrektur: der Eintrag befindet sich im Hilfe-Menü.

Gruß Ingo

• Fehler: Cookies sind gesperrt oder werden von deinem Browser nicht unterstützt.

• schlingo
    • 11. August 2020 um 22:38
    Zitat von grisu2099

Di kannst auf jeden Fall für einen Test mal dein G-Data deinstallieren.

:thumbup:

Zitat von grisu2099

Es wäre nicht das erste Mal, daß so eine, unter Win10 überflüssige, "Sicherheitssoftware" Blödsinn veranstaltet.

Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools

Gruß Ingo

• Kein sortieren in Sabnzbd

• schlingo
    • 11. August 2020 um 15:51
    Zitat von bejot

https://sabnzbd.org/

ah ja. Hat für mich einen ziemlich schalen Beigeschmack: DarkNet bis Usenet - Illegalen Downloads auf der Spur.

Gruß Ingo

• Rechtschreibung in eigenem, leeren Bereich prüfen?

• schlingo
    • 10. August 2020 um 22:29
    Zitat von .DeJaVu

wenn du nur auf Firefox fixiert bist, dann ist das deine Sache

nein. Falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: hier ist Camp Firefox. Hier geht es um den Fx und nicht um Chrome oder Edge.

Zitat von .DeJaVu

wenn die genannte Erweiterung für Firefox vorhanden gewesen wäre, wäre sie mit eine Lösung gewesen

Inwiefern würde das Peter2 dabei helfen...

Zitat von Peter2

ich kann nicht "herauskopieren - weder Ctrl+C noch rechte Maustaste noch Menü "kopieren" tun irgendwas - in die Zwischenablage wird nichts übertragen.

Gruß Ingo

• Profilordner auf neue Festplatte kopiert => FF lässt sich nicht mehr schließen!

• schlingo
    • 9. August 2020 um 11:37
    Zitat von Leviathan34

Hinzu kommt aber auch, dass es wohl Probleme der 79er Version mit dem "tollen" CCleaner gibt

nein, das Problem ist dieser unnötige und unsägliche Mist. Hast Du denn oben die Links nicht gelesen? Hier sind noch zwei:

CCleaner: Von Schlangenöl und einer Microsoft-Warnung

Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs

Bitte lies alle Links vollständig, aufmerksam und sinnentnehmend. Dann sollte auch Dir endlich ein Licht aufgehen, und Du solltest wissen, was zu tun ist.

Gruß Ingo

• Kann keine Emails mehr löschen

• schlingo
    • 9. August 2020 um 11:29
    Zitat von FStahl

Hat jemand eine Idee?

Hallo Frank und willkommen im Forum :)

besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß Ingo

• Diverse Probleme seit 09.08.2020

• schlingo
    • 9. August 2020 um 11:27
    Zitat von cehu

Hoffe auf Hilfe, habe echt keine Idee mehr außer reinstall.

Hallo und willkommen im Forum :)

letzteres hilft in 99,9% der Fälle nicht, weil der Fehler fast immer im Profil liegt. Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß Ingo

• Suchmaschine in Browserleiste

• schlingo
    • 4. August 2020 um 22:43
    Zitat von milupo

Mich würde mal interessieren, welche Leiste mit Browserleiste gemeint ist.

Ich konnte das Problem...

Zitat von a-mx

Nach Eingabe des Suchbegriffs in die Leiste öffnet sich in beiden Fällen ein Startpage Screen in dem ich meine Suchbegriffe nochmals eingeben muss.

...heute Nachmittag reproduzieren (Fx 79.0 auf Win 10x64 Pro 2004). Jetzt funktioniert es wieder wie gewohnt.

Gruß Ingo

• Suchmaschinenseite

• schlingo
    • 4. August 2020 um 17:07
    Zitat von Fox2Fox

Win7/64 2004

was ist das?

Gruß Ingo

• Profilordner auf neue Festplatte kopiert => FF lässt sich nicht mehr schließen!

• schlingo
    • 3. August 2020 um 22:05
    Zitat von 2002Andreas

Ich halte zwar von der Seite nichts

Hallo Andreas :)

da sind wir uns einig :thumbup:

Zitat von Schips

Bei CHIP bekommen Sie die Slim-Variante des Installers zum Download, die ohne zusätzliche Angebote auskommt.

Ich werde zwar einen Teufel tun, es auszuprobieren. Aber sicher sind da stattdessen andere nette Beigaben dabei. Vielleicht hat unsere Zitronella Lust, das zu testen ;)

Gruß Ingo

• Firefox funktioniert nicht mehr nach Windows 10-Update auf 2004

• schlingo
    • 3. August 2020 um 13:58
    Zitat von Boersenfeger

warte auf die Automatik

ich würde nicht warten, sonst schlägt Murphy zu und installiert das Upgrade im ungünstigsten Moment (siehe das hier diskutierte Problem). Such Dir einen für Dich günstigen Zeitpunkt aus und mache das kontrolliert und in Ruhe, nachdem Du ein aktuelles Backup erstellt hast, Meine Empfehlung...

Gruß Ingo

• schlingo
    • 3. August 2020 um 11:09
    Zitat von Boersenfeger

Wie oben geschrieben wurde es bei mir automatisch installiert

ähm nein, zumindest (noch) nicht, als Du den Screenshot in #41 gemacht hast. Schau noch mal genau hin: das Upgrade ist bereit zur Installation. Dazu musst Du aktiv auf den Link Herunterladen und installieren klicken.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 2. August 2020 um 22:45
    Zitat von Leviathan34

Den CCleaner nutze ich, weil er übersichtlich ist und die individuell gewählten Programmreste entfernt - für alle Browser, aber auch Win-Systemdateien.

dann schau mal hier:

Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?

Microsoft-Supportrichtlinie für die Verwendung von Dienstprogrammen zur Bereinigung der Registrierung

Microsoft warnt vor dem CCleaner

Gruß Ingo

• schlingo
    • 2. August 2020 um 16:09
    Zitat von WiSo

Man musste IMMER manuell auf dieses Update installieren klicken, von alleine hat das W10 bisher noch nicht gemacht.

Zitat von schlingo

Wenn Du es nicht manuell anstößt, wird das Upgrade dann irgendwann automatisch installiert

Gruß Ingo

• schlingo
    • 2. August 2020 um 13:04
    Zitat von 2002Andreas

noch nicht bei jedem User

Hallo Andreas :)

ja, diese Meldung hatte ich zunächst auch. Irgendwann war sie dann weg und nach einiger Zeit wurde mir das Upgrade wie im Screenshot von Boersenfeger angeboten.

Zitat von Boersenfeger

Ich habe davon nix bemerkt

Musst Du auch nicht. Wenn Du es nicht manuell anstößt, wird das Upgrade dann irgendwann automatisch installiert, so wie offenbar bei OsCor .

Zitat von Thomas S.

Es gibt genug Berichte dazu in der Presse, hin und wieder sind sogar die eigenen Daten / Dokumente beschädigt.

Ja, die kenne ich. Das ist aber meistens PEBKAC. Entweder ist das System mit Sicherheits- und/oder Tuningtools kaputt "optimiert", oder in diesem Fall wurden Benutzerordner unsachgemäß verschoben.

Zitat von Thomas S.

auf meinen PCs wurde bisher gar nichts angeboten. Am Notebook wird es "vorangekündigt", ist aber mangels funktionierendem WLAN-Treiber noch "nicht verfügbar". Alle sind auf 1909 unterwegs.

Das ist ja auch überhaupt kein Problem. Wie ich schon schrieb, warte einfach ab, bis es Dir angeboten wird.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 2. August 2020 um 11:04
    Zitat von Boersenfeger

Wird den 2004 bereits als automatisches UpDate angeboten?

ja, selbstverständlich, und zwar schon eine ganze Weile, siehe z.B. Microsoft weitet Verteilung von Windows 10 2004 an ältere Systeme aus. Ich habe es auch schon auf 2 Systemen bekommen (auf denen allerdings die Version 1909 installiert war).

Gruß Ingo

• schlingo
    • 2. August 2020 um 10:45
    Zitat von Thomas S.

Habe ich Dir doch oben erklärt...

das ist aber keine Lösung. Wenn Windows Update selbst das Upgrade anbietet, sollte man das auch installieren. @MatzeUniCH hat ja beschrieben, dass es nicht am Upgrade liegt.

Zitat von Boersenfeger

Wer hat das gesagt?

Du kennst den Dialog nicht, wenn Windows die Updates im Hintergrund heruntergeladen und installiert hat und zu einem Neustart auffordert?

Gruß Ingo

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon