1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Dharkness

Beiträge von Dharkness

• Keine Audio-Wiedergabe mehr

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 17:04
    Zitat von Laudano

Ich fasse es nicht!!! Ich weiß nicht, warum, aber in den Soundeinstellungen war für Firefox überhaupt kein Ausgabegerät eingetragen.

Nun klappt wieder alles bestens. Danke an dieser Stelle an alle, die mir bei der Lösung dieses "Mysteriums" geholfen haben. :love: :thumbup:

Manchmal ist's halt immer das Simpelste...

Jupp, durch den Prozessorumbau kann es manchmal zu solch merkwürdigen Effekten kommen, komisch ist halt, das nur Fx betroffen war, aber schön das Dein Problem gelöst werden konnte. :)

Ansonsten habe ich gerne geholfen. :)

• Scrollbar im Firefox ändern

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 17:00
    Zitat von clio

Anwendungsprogramme liegen in /usr/bin

oder in

/opt (wenn es Fremdprogramme sind, die nicht aus dem Repo stammen)

Systemprogramme liegen in /bin, /usr/bin, /sbin, /usr/sbin

die Einstellungen dazu in /etc

Das ist nur ein grober Überblick, es kann noch verfeinert werden, aber das sprengt hier den Rahmen.

Alles anzeigen

Jupp, soweit habe ich das gerade überblickt. Um in Fx unter Linux Javascripts zum laufen zu bekommen, habe ich nochmal ganz genau hin geguckt, das hat mich heute deutlich weitergebracht.

Die ersten Scripts laufen nun unter Linux, das war mal ein erfolgreicher Sonntag.

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 15:43
    Zitat von milupo

Kennst du dich mit Linux ein bisschen aus?

Ich bin noch in der Lernphase, was mir immer noch ein kleines Rätsel ist, ist wo was liegt, allerdings nicht das Home-Verzeichnis, das ist kein Problem, nur wo z.B. Programme installiert sind.

• Keine Audio-Wiedergabe mehr

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 15:36

Hi Laudano,

schau mal in den Soundeinstellungen von Windows, ob unter Erweiterte Soundoptionen bei App Lautstärke- und Geräteeinstellungen ob für Firefox die falsche Ausgabe voreingestellt ist.

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 14:19
    Zitat von milupo

Wenn du aber bisher noch nicht Benutzerskripte genutzt hast, musst du erste Vorbereitungen treffen, die hier beschrieben sind:

Bedeutet das, das das unter Linux nicht geht, denn die Beschreibung ist für Windows, oder gibt es auch irgendwo eine Beschreibung für Linux?

• Seit FF 92 PR_END_OF_FILE_ERROR

• Dharkness
    • 26. September 2021 um 10:46
    Zitat von .DeJaVu

lottohelden.de → "Seite wurde nicht gefunden"

Hm,

die Seite konnte ich Problemlos aufrufen.

• Firefox auf einmal Halb Englisch/Halb Deutsch

• Dharkness
    • 25. September 2021 um 15:54
    Zitat von .DeJaVu
    Zitat von Dharkness

sondern um den Installationsordner, denn da sind die hauptsächlichen Vorbereitungen für Scripte zu erledigen.

Im jenem Zielordner sind bei mir auch Vorbereitungen vorhanden, die haben aber mit Scripten nichts zu tun, eher mit dem Symbol und policies ;)

Hä,

ohne die Vorbereitungen für Scripte laufen diese nicht.

• Dharkness
    • 25. September 2021 um 15:27
    Zitat von .DeJaVu

Wie gesagt, Deinstallation, Neuinstallation tangiert die Profile schon lange nicht mehr.

Darum geht es mir ja auch nicht, sondern um den Installationsordner, denn da sind die hauptsächlichen Vorbereitungen für Scripte zu erledigen.

• Dharkness
    • 25. September 2021 um 15:10
    Zitat von .DeJaVu

Von Scripten konnte ich bislang nichts lesen. Aber ich denke, dass jemand, der Scripte einsetzt, so was lapidares nicht fragen müsse. ;) Ausserdem sollte man jene auch irgendwo als Backup lagern. Aber dieser Gedanke kam mir bei deiner Antwort.

Nein, ich meinte die Vorbereitungen, damit die Scripte überhaupt funktionieren, nicht die Scripte selbst, denn die liegen ja eh im Profil.

• Dharkness
    • 25. September 2021 um 15:02
    Zitat von .DeJaVu

Ich würde es erst deinstallieren und dann neu installieren, so ist es sicherer. Profile werden ja schon seit Jahren nicht mehr dabei verändert.

Geht natürlich auch so, aber dann hängt für die Leute, die Scripts einsetzen wieder ein wenig zusätzliche Arbeit dran und ich habe die Erfahrung ↓ gemacht, das es auch auf meinem Weg geht.

P.S.:

Ja ich kenne in meinem Umfeld ein paar Leute die solcher Art Software, Fremdsoftware zum Updaten, einsetzen und die sich dann an mich wenden, weil mal wieder Ihre Browser und sonstige Software auf Englisch ist. ;(

• Dharkness
    • 25. September 2021 um 14:39

Hm,

hört sich so an, als ob eine Fremdsoftware zum Update eingesetzt wird, auch manche Virenscanner bringen so etwas mit, sorgt also dafür das sich Fx alleine Updatet und nicht irgendwelche Fremdsoftware da rein funkt.

P.S.:

Mein Fx ist bis auf die Add-ons, die keine Übersetzung mitbringen komplett auf Deutsch.

PP.S.:

Installiert Fx auf Deutsch über die bestehende Installation und alles wird gut. Zur Vorsicht vorher ein Backup des Profils anlegen.

• Im Script "Appmenu.uc.js" eine Trennlinie im Submenü "Firefox Funktionen" einfügen, wie geht das?

• Dharkness
    • 24. September 2021 um 13:52
    Zitat von milupo

Bei meiner Version ist das in Zeile 136. Darunter, bei mir in Zeile 137, muss Folgendes stehen:

So auch bei mir und mit Deiner Zeile funktioniert auch der Mittelmausige Klick, Dankeschön.

Zitat von 2002Andreas

Aber wenn ich in Zeile 114 diesen Eintrag ändere

Auch Dir Dankeschön, würde auch funktionieren, aber ich habe die Version von milupo verwendet.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 92.0.1

• Dharkness
    • 24. September 2021 um 11:28
    Zitat von Sören Hentzschel

Im deutschen Firefox wird das Suchfeld neben der Adressleiste Suchleiste genannt

Wäre das nicht eher "Suchen im Internet"? Warum Leisten und Felder mit einem Wort benennen?

• Im Script "Appmenu.uc.js" eine Trennlinie im Submenü "Firefox Funktionen" einfügen, wie geht das?

• Dharkness
    • 24. September 2021 um 11:19
    Zitat von 2002Andreas

Auch damit kein Problem hier

In dem dort → #33 angehängten oberen Screenshot ist ein menuitem Namens Neustart zu sehen, funktioniert das bei Dir?

Ich hatte das auch aktiviert, aber es funktionierte nicht, auch nach einem Neustart mit geleertem Scriptcache.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Dharkness
    • 23. September 2021 um 21:01
    Zitat von milupo

Ach, du hast recht, es gibt eine Variable enableRestart. Die hatte ich auf 0 gelassen. Ich brauche diesen Eintrag im Skript nicht, ich habe das Symbol vom RestartFirefoxButton-Skript sichtbar in der Symbolleiste.

Jupp, die Variable ist jetzt auch auf 0 gesetzt, das Script, das ich Andreas habe tut ja auch alles was ich wollte, also alles gut.

Zitat von 2002Andreas

Es gibt dieses neuere Script dafür.

Nochmals vielen Dank für das Script, nun ist alles gut.

• Dharkness
    • 23. September 2021 um 20:45
    Zitat von milupo

Dort wird nur das Skript unter uc.js aufgelistet.

Nein, nicht nur, zumindest mit dem von mir genannten Script.

Zitat von milupo

Das wäre mir neu, dass da ein Startschaltfläche im Extra-Config-Menü erscheint.

Siehe da ↓, extra nochmal das Script aktiviert.

• Dharkness
    • 23. September 2021 um 20:20
    Zitat von milupo

Was meinst damit?

Im Screenshot sieht Du zwischen Einstellungen und userChrome.css 2 Trennlinien, dazwischen sollte ein Restart-Button erscheinen, so ist es zumindest mit dem von mir genannten Script addRestartButton.uc.js, nur zerkloppt das bei mir das Menü Datei.

• Dharkness
    • 23. September 2021 um 19:50
    Zitat von 2002Andreas

Es gibt dieses neuere Script dafür.

Das Original ist schon sehr alt und funktioniert nicht mehr.

Hm,

das Script fügt sich aber in das Script extras_config_menu.uc.js ein, was muss da geändert werden?

Trotzdem aber schon mal Dankeschön.

• Dharkness
    • 23. September 2021 um 19:28

Hallo zusammen,

in Script extras_config_menu.uc.js gibt ja diese * Erläuterung, wo finde ich eine in Fx92 funktionierende Version des unten genannten Scripts addRestartButton?

*

/ Falls addRestartButton installiert ist, Neustart zur Verfuegung stellen (addRestartButton 1.0.20120105mod erforderlich)

• Dharkness
    • 22. September 2021 um 19:19
    Zitat von Endor

mit dem Script screenshotPageActionButton.uc.js

funktioniert Clippings nicht mehr. Habe das Script auch entfernt. Schade.

Dann ist es halt so, ist nicht wirklich schlimm, es gibt ja noch den originalen Button dafür, Dankeschön auch für Deine Bestätigung.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon