1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. abifiz

Beiträge von abifiz

• suche dringend hilfe gegen BEZAHLUNG

• abifiz
    • 24. September 2014 um 12:26

In der Tat, Samson,
    die obige Zusatzanmerkung von Biggele ist wirklich fundamental: Es gibt zur Zeit 12.615 Erweiterungen im Firefox!

Selber, obwohl ein eher penibler Prüfer von diesem und jenem, habe ich bisher nur die -- zumindest sehr kursorische -- Sichtung von 3.100 davon geschafft!

Es ist also schon anzunehmen, daß womöglich oder sogar wahrscheinlich das, was Du gerne haben möchtest, sich schon so auffinden ließe. Wenn Du magst, such ich mit... Nicht verzagen also, mein Junge.

Und vergiß nicht: Deine Software harrt vorher einer Grunderneuerung... :)

abifiz

• suche dringend hilfe gegen BEZAHLUNG

• abifiz
    • 23. September 2014 um 18:59

Hallo Samson.

Selber bin ich völlig neu in diesem Forum und ich weiß nicht, was in der Vergangenheit um Deine Person vorgefallen ist, oder vorgefallen sein mag. Außerdem bin ich ein sehr alter Mann, jenseits irgendwelcher Kapelleigelüste. Darüber hinaus ist es mir schon immer wichtig gewesen, mein Gegenüber zu achten.

Dies alles vorausgesetzt, muß ich auch noch persönlich eingestehen, was sich auch gerne tue, daß ich von technischen Sachen im einzelnen kaum irgend etwas verstehe. Allerdings verstehe ich eine Menge von Kommunikation, Strukturen, Zusammenhängen und Stimmigkeit. Deswegen möchte ich Dir doch etwas zu Deiner Bitte sagen.

Aus Deiner Bitte ergibt sich für den Leser nicht, warum Du Deinen Wunsch geäußert hast, und warum er Dir wichtig ist.
    Möchte man aber die Hilfsbereitschaft potentieller Leser erreichen, ist es von grundlegender Bedeutung, daß sie mit dem vorgebrachten Anliegen "innerlich hinreichend mitschwingen". Das heißt, sie sollten einigermaßen mit dem, was Dich bewegt, gefühlsmäßig eine eigene innere Resonanz entstehen lassen können. Sie kommen jedoch nicht in ein solches "Mitschwingen", wenn zu ihnen die Bitte als wenig "nahegehend" ankommt. Das unvermittelte und gefühlsmäßig zumindest auf Anhieb auch nicht gut einzuordnende Angebot von Bezahlung macht die Sache eigentlich wahrscheinlich noch "kälter" und fremder. Man kann selbstredend auch Bezahlung anbieten. Nur muß dabei der Rahmen, auch der situative Rahmen, eben stimmen. (Das ist zugegebenerweise häufig etwas vertrackt.)

Außerdem sollten einige Voraussetzungen Deinerseits auch gegeben sein, damit Dein Unterfangen überhaupt sinnvoll genug erscheint. Dazu würde bei Deinem Wunsch die Bereitschaft gehören, sich etwas mehr auf Basics des Englischen einzulassen, sowie etwas mehr auf die logische Strukturen von Sprache überhaupt und ihrer Grammatik (als Logikgerüst für das zu Entwerfende) überhaupt einzulassen. Kleine passive und aktive geeignete Übungen in Deutsch und Englisch würden Dich dabei weiterbringen und festigen; auch kleinere, bescheidenere mathematische Übungen, die Deine Kombinationsgabe fördern und einordnen, sie organisationsfähiger werden lassen würden.

Und dazu würde auch gehören, daß Du vorher Deine Software erneuert und pflegst.

Es geht darum, Schritte geordnet nacheinander zu gehen, nicht hastig/ungeordnet.

Ist von mir absolut nicht bös gemeint.

abifiz

• Update 32.0.2

• abifiz
    • 19. September 2014 um 01:04

Hallo allseits.

Ein neues Update ist da, 32.0.2.

abifiz

• Probleme mit otto.de

• abifiz
    • 14. September 2014 um 19:22

Hallo Boersenfeger.

Hab' gerade entdeckt und gelesen. Die von mir befürchtete "inkommensurable hypergalaktische Bombenwirkung" meines Textes ist auch prompt eingetreten: Nämlich Null! :D

Der gute Pauli, den Du angesprochen hast, beruft sich daraufhin... auf seine Ahnung!!

Tschjah... Man ahnt... :shock:

Im übrigen ist die Stellungnahme von Fox2Fox aus Beitrag #14 eigentlich nicht ganz zutreffend: Mit dem hartnäckigen Festhalten am geliebten XP gefährdet der TS nicht nur sich selber, sondern durchaus auch andere. Und auch in dem Ursprungs-Strang, aus welchem mein Zitat herstammt, ging der TS "ganz souverän" auf die Kiste mit der in seinen Augen offensichtlich deplazierten Kritik an seinem "Betriebs-Schatz" XP mit keinem Wort mehr darauf ein.

Wie gesagt: Wir "Menschleins" erweisen uns manchmal als merkwürdige Wald-Kreatürchen und betreiben gerne allerhand irrationale Spielzüge um unsere "Heiligen Bäume"...

abifiz

• Sicherheitsupdate

• abifiz
    • 13. September 2014 um 00:34

Da hat mich mein FF eben gelinkt, indem es (oder er? was ist dabei richtig auf Deutsch?) mir ein Sicherheitsupdate angekündigt hat. Leiden auch Algorithmen und Co. unter galoppierendem Narzißmus? :D

abifiz

• Sicherheitsupdate

• abifiz
    • 12. September 2014 um 23:43

Hallo allseits.

Ein Sicherheitsupdate (32.0.1) wurde angekündigt. Ich habe ihn sofort implementiert.

abifiz

• Firefox stürzt ständig ab - nichts scheint zu helfen

• abifiz
    • 8. September 2014 um 01:56

Hallo Juschi.

Was wäre eventuell mit einer Deinstallation, um dann herunterzufahren, neuzustarten und zu reinstallieren?

abifiz

• Firefox 32 benötig aktuellen AMD Treiber für Direct2D

• abifiz
    • 2. September 2014 um 18:20

Gut, werd' ich dann kurz vor Weihnachten herunterladen... :lol:
    Alternativ könnte man eventuell in deutschsprachigen Texten deutschen Datum-Gepflogenheiten folgen...

Weiter streng deutsch: No any offense intended! :)

abifiz

• Firefox 32 - Veränderungen

• abifiz
    • 2. September 2014 um 18:14

Merkwürdig, daß -- angeblich -- die Version noch nicht offiziell beziehbar sei...

Auch ich hatte sie vor ca. 50 Minuten ganz normal über den Hilfe-Button bezogen.

Die Buttons im Kontext-Menü find' auch ich zunächst mal ganz schick. Mal sehen, wie es damit dann bei der täglichen Arbeit ausschaut...

abifiz

• Sitzungswiederherstellung nicht möglich

• abifiz
    • 30. August 2014 um 22:44

Hallo carlie.

Ich antworte Dir mit dem Vorbehalt, daß ich kein Experte bin.

Den Vorfall hatte ich auch selber mal in der Vergangenheit, auch weil jemand anderer mal dazwischen herumfuhrwerkte. Ich habe dann geduldig in der gesamten Chronik nach den verschwundenen Tabs gesucht, auch wenn sie etwas älter waren.

(Später habe ich zum künftigen Schutz vor solchen Vorkommnissen den Sitzungsmanager -- zur Zeit 0.8.1.5 -- zum FF hinzu nach-installiert.)

abifiz

• (Offline-)Cache größer als 1024 MB?

• abifiz
    • 30. August 2014 um 15:00

Danke Euch beiden. :)

Ich kehre zum Automatischen Cache-Management zurück.

abifiz

• Kann das Elend endgültig gestoppt werden?

• abifiz
    • 30. August 2014 um 14:52

Natürlich darfst Du das, Boersenfeger! :D

Wobei mit das dem "Überzeugen" so eine Sache ist...

Wenn das Herz des Nutzers an seinem alten BS, an seiner alten Konfiguration hängt, kommen rein rationale Erwägungen nur sehr bedingt an. Wir Menschen werden nur zum Teil (eigentlich nur zum geringeren Teil...!) durch rationale Gesichtspunkte "geführt". Das hat sicherlich auch sein Gutes, jedoch auch recht negative -- manchmal sogar destruktive -- Seiten. Vielleicht sollte man den "Homo sapiens" doch umtaufen...? Den Anspruch des "Sapiens"-Seins sehe ich nicht als besonders erfüllt an, wenn ich mir die Irrungen und Wirrungen von unsereins anschaue... :shock:

abifiz

• abifiz
    • 30. August 2014 um 14:38

Darf ich das so verstehen, daß das automatische Management grundsätzlich (und somit auch für mich) vorzuziehen ist?

abifiz

• abifiz
    • 30. August 2014 um 14:34

Hallo europanorama.

Ja, selbstverständlich gibt es die Art von Updates für XP noch. Das ist bekannt. Und die Viren-Signaturen werden beim win-eigenen Wächter wie auch bei fremden Wächtern auch weiter aktualisiert.

Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, daß die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.

Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nunmal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Crackers-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durchgeröngt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.

abifiz

• abifiz
    • 30. August 2014 um 14:04

Hallo werte Füchse.

Was für eine Cache-Größe wird im allgemeinen bei einem halbwegs fitten, hinreichend modernen PC beim FF überhaupt angestrebt?

Ich selbst habe im Moment den Wert auf 500 MB festgelegt. Liege ich damit über dem Durchschnitt? Sollte ich reduzieren? Oder lieber dabeibleiben?

abifiz

• abifiz
    • 28. August 2014 um 16:03

Hallo europanorama, sei gegrüßt.

Du Deinem eigentlichen Problem in diesem Strang kann ich nun leider wirklich nichts beitragen: Ich bin wahrlich kein Spezi. Man könnte sogar sagen, ich verfügte über eine solide gebildete umfassende Ahnungslosigkeit. :D Allerdings: Falls tatsächlich Deine Probleme mit dem FF32 geringer sind, wechsle doch beherzt darauf... :)

Mittlerweile sind ja die entsprechenden Betas sehr fortgeschritten. Und wenn die offizielle Release erscheint, kannst Du problemlos dann Deine Beta durch sie ersetzen.

Ich schreibe Dir aber aus einem anderen Grund: Nimm bitte den Aspekt ernst, daß inzwischen XP nicht mehr unterstützt wird, und somit mit fortschreitender Zeit zunehmend risikobehaftet wird. Du könntest doch zu Win 7 oder zu einem Linux wechseln. (Bei letzterem sogar XP dann virtuell weiterbetreiben...) Von der c't gibt es ein Sonderheft (auf Deutsch: "Special"), welches die entsprechende Migration erleichtert. Auch wenn dies mit Deinem aktuellen Anliegen nichts zu tun hat, möchte ich Dir einen Wechsel weg von Deinem XP sehr ans Herz legen.

abifiz

• Bernd und die "Anderen"

• abifiz
    • 25. August 2014 um 19:26

Hallo allseits.

Ich bin in diesem Forum ein Neuling. Ich bin tatsächlich sehr alt. Ich habe einige Erfahrungen, nicht nur allgemein lebensgeschichtlich sondern auch spezifisch beruflich, was zwischenmenschliche Schwierigkeiten angeht. Und trotz meines Alters auch einige Erfahrungen im Internet, auch bei der Moderation von Foren.

Ich erlaube mir eine eigene Nach-Betrachtung zum Thema Gesprächsklima:

1.
    Ein Gesprächsklima innerhalb eines Forums wirkt unentwegt, wirkt auf alles, wirkt auf alle, Besonnene, wie weniger Besonnene. Ein rauhes Gesprächsklima beeinträchtigt sozusagen "das Gesamte" an einem Forum, auch wenn ein solches "Gesamtes" Züge einer Abstraktion aufweist.
    (Damit dürfte auch nebenbei die Andeutung mit-anklingen, daß ich selber der Ignorier-Funktion eigentlich extrem skeptisch gegenüberstehe. In den von mir administrierten Foren ist sie folgerichtig auch abgeschaltet. Sie dürfte nämlich nur scheinbar, oder besser gesagt, nur oberflächlich, eine Linderung bewirken. Unterflurig und eher durchdauernd dürfte sie vielmehr zur Vertiefung aggressiver Verhärtungen beitragen, in dem sie die allgemeine Gereiztheit auf einen höheren Hintergrundpegel fixiert und "Geringschätzung verwaltet".)

2.
    Dieses vorliegende eine Forum schätze ich sehr. Ich bin sehr froh, daß es existiert.
    Zugeben muß ich allerdings, daß der Gesprächston von mancher Seite mir gelegentlich tatsächlich zu rauh erscheint. Den Eindruck habe ich mitbekommen, nachdem ich das Forum kursorisch durchgeblättert hatte, noch vor meiner Registrierung.

3.
    Es dürfte nicht einfach sein, zu einer Gesprächsklimaverbesserung nach und nach zu gelangen (oder zurückzugelangen). Nicht nur das Führungsteam, sondern alle Teilnehmer dürften doch dabei eine recht prägende Rolle letztlich spielen.
    Ich weiß ja um die Vergeblichkeit von Appellen. Dennoch möchte ich den obigen Aspekt wirklich jedem sehr ans Herz legen.
    Admins und Mods üben einen undankbaren und schweren (ehrenamtlichen!) Job aus. In einigen Internet-Foren fehlt es jedoch an angemessener Anerkennung dafür.
    Und das reine Sich-nach-den-Regeln-dabei-Richten reicht à la longue nicht aus, um eine spürbare Verbesserung zu erzielen: Es bedarf auch einer Menge an Fingerspitzgengefühl und Können, um bei der Administration die entsprechenden Erfolge allmählich zu erreichen. Wenn solche Anstrengungen von den Teilnehmern dann nicht -- auch gegebenenfalls nonverbal, aber durchaus substantiell -- honoriert werden, verschleißt sich mit der Zeit unweigerlich die Motivation des Teams.
    Man möge also, bitte, von einem Team nicht nur etwas fordern, sondern ihm (und somit indirekt aber hochwirksam dem ganzen Forum) auch etwas zurückgeben.
    Und überhaupt auch einiges an eigener freundlicher aufgeschlossener Zuwendung selber zuversichtlich auf Dauer investieren.

Es macht sich nämlich auch rein persönlich bezahlt. Es stellt auf gar keinen Fall eine allmählich entleerende Verausgabung ohne viel Sinn dar. Im Gegenteil.

Man gewinnt selber dabei, und möchte es nicht mehr missen.

abifiz

• Neuartige Erweiterung

• abifiz
    • 25. August 2014 um 18:01

Hallo Bernd DO1.

Ich habe erst heute aus einem anderen Grund reingeschaut und diesen Strang entdeckt.

Ich hoffe, Du schaust noch rein. Es geht mir nämlich um Dein Betriebssystem: Ich versichere Dir, daß XP mittlerweile die erforderlichen Sicherheitsstandards nicht mehr erfüllt. Wir haben schon Ende August: Die Unterstützung durch Microsoft ist seit Anfang April eingestellt. Jede zusätzliche Woche erhöht das Risiko. Zwar bieten die Viruswächter auch bei XP weiterhin ihre Updates. Dies ändert aber nichts an der zunehmenden Löchrigkeit des XP als solchen. Ich meine es nicht böse: Möchte nur den Risikoaspekt unterstreichen. (Im übrigen ist für Crackers die Arbeit an Sicherheitslücken des XP durchaus sehr attraktiv, da dieses System circa noch von fünfzehnundeinhalb Millionen Anwendern in der Welt betrieben wird, davon ungefähr dreizehnundeinhalb Millionen in China.)

abifiz

• Lazarus Recovery

• abifiz
    • 6. August 2014 um 16:53

.
    Jo,
    hab' jetzt also doch die 2.3-Version reinstalliert.

"Form Hystory Control" hab' ich jetzt, wie erwähnt, installiert.

Sobald mein PC-Spezi zurück ist (Anfang September) setze ich ihn auf Seth Wagoner an: mal sehen, ob er den Spaßvogel wieder motivieren kann...

Danke nochmals an alle. (Durch die "Bar restored" ist auch sonst alles wieder in Ordnung-)

abifiz

• Lazarus Recovery

• abifiz
    • 5. August 2014 um 23:40

.
    milupo

Ich hatte die neue Version ohne vorherige Entfernung der alten heruntergeladen.

Boersenfeger

Wie gesagt, Lazarus erscheint jetzt nirgendwo mehr, auch nicht im Kontextmenü. Vielleicht werde ich ich die ältere Version neu installieren. (Zumal auch die "Einstellungen" der neuen Version mit dem "Laden" nie fertig wurden, ich sie also gar nicht überprüfen konnte. Aber dies nur nebenbei.)

abifiz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon