Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmal rauf holen. Denn es ist wieder schlimmer geworden. 
Das Phänomen nochmal kurz erklärt:
Häufig wird bei Öffnen eines Links auf einer Webseite im gleichen Tab/Fenster / im neuen Tab / im neuen Fenster, die Adresse nicht zu Ende aufgerufen, sondern einfach eine weiße Seite ohne Fehlermeldung ausgegeben. Mehr passiert nicht.
In einem "neuen" Fenster kann auch in einem neuen Tab nichts mehr geöffnet werden. Alle nachfolgend geöffneten Tabs haben das "weiße Fenster"-Problem.
Nun kommt seit Tagen ein weiteres Problem hinzu:
Seiten, bei denen zum Öffnen der Befehl -> target:"_blank" <- genutzt wird, werden ebenfalls mit einem weißen Fenster belegt. Das war bis Anfang August ohne Probleme nutzbar.
Des Weiteren werden selbst interne Verlinkungen in zb. einem Forum (Forenübersicht -> Thema oder Bereich im Forum anklicken) mit einer weißen Seite ausgegeben. Und auch bei zb. Weiterleitungen, wie "www.adresse.de/admin" zu http://www.adresse.de/acp" (Weiterleitung des Systems (Forum/CMS)).
Langsam macht das keinen Spaß mehr, weil ich dieses Phänomen nur mit einer Sachen generell umgehen kann:
Ich muss auf den Link mit der rechten Maustaste klicken und über das Menue auswählen, wie ich öffnen möchte (neuer/s Tab/Fenster).
Das ganze wurde jetzt probiert mit:
Firefox (normal Install)
Firefox (portable)
Auf mehreren Rechnern, insgesamt 4 Stück.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder ist das ein programmiertes Problem? :-??