Beiträge von EynMarc

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Also bis jetzt kein Problem, er muss manchmal das Gesamt Paket Runterladen weil FF beim Teil Update Error bringt.
    Aber sonst.


    Seit ich den FF Dev habe, geht jetzt auch der Google Map beim Ausdruck von Karten(musste immer auf Opera ausweichen), Google sah keine karten beim drucken im Relase FF. ;)

    Zitat von Goldsunshine

    Trudi Gerster, die schweizweit -und auch über die Grenzen- bekannte und beliebte Schauspielerin, Märchenerzählerin und Politikerin (wurde als eine der ersten Frauen in ein schweizerisches Parlament gewählt)
    ist am Sa, 04.05.13 im Alter von 93 Jahren gestorben.
    Die Märchen-Königin und Märchen-Stimme der Nation Trudi Gerster begeisterte und prägte die Kindheit von vielen Schweizer Kindern. Mit ihren Geschichten zog sie drei Generationen in Ihren Bann.


    Ohh schade fand sie immert wundervoll als kind beim zuhören, ja ich bin schweizer und bin sicher 4 mal live dabei gewesen als sie auftrat. sniffff :traurig::traurig::traurig::traurig:

    FireFox 24a1
    Die Addons sind immer aktuell klicke sicher pro Tag einmal auf Updates
    Kennt jeder Adblock Plus
    https://addons.mozilla.org/de/…ddon/adblock-plus/?src=ss
    Zum Quatschen das Live Forum ^^
    https://addons.mozilla.org/de/…don/chatzilla/?src=search
    Bugs Sucher
    https://addons.mozilla.org/de/…addon/firebug/?src=search
    Anzeigen wo der Webseiten Server steht
    https://addons.mozilla.org/de/…addon/flagfox/?src=search
    Früher hatte ich den Speed Dial 0.9.6.14 für FF und SM der möchte aber seit der DEV Firefox drauf ist nicht mehr mit Ad-Block zusammen arbeiten.
    Jetzt den FVD SpeedDial weil ist bis jetzt der beste leider giebts den nicht für SeaMonkey.
    https://addons.mozilla.org/de/…vd-speed-dial/?src=search
    Damit kann man sich mehr mal Anmelden bei einem Forum oder so mit dem selben Browser
    http://br.mozdev.org/multifox/
    Kennt jeder
    https://addons.mozilla.org/de/…personas-plus/?src=search
    Zum schneller umschalten hab über 60 Personas ;)
    https://addons.mozilla.org/de/…on/toggle-persona/?src=ss
    Wasserstände(Pegelstand) Deutscher Flüsse
    https://addons.mozilla.org/de/…german-rivers/?src=search

    Also ich kann den Norton Internet scurity Empfehlen, dieser Firewall kan man bis ins kleinste Detail Angepassen.
    und die 39 euro sind gut Angelegt. ;)

    Naja die 32bit alpha gieb es ja als deutsches install Paket, also auch kein Gebastel vor jedem 64Bit FF Update.
    Hat sich sowiso erledig mit 64bit.

    Hab nicht daran gedacht, weil Thunderbird alpha und SeaMonkey alpha haben das Problem nicht gehabt.
    Den hald wider auf die 32 bit Variante von FF alpha die hat kein Problem damit und die hat auch gleichzeitig immer Deutsche Install versionen der neusten Alphas.

    OKIIII


    Ohh jaaa ich weiss jetzt was ich nicht machen darf, beim Dev auf automatisches Update Belassen(habs vergessen auszuschalten, war auch beim Relase Firefox immer aus). :grr:


    ÖM die Version FF 24.0a1 x64 vom 31.05.13 wenn man auf den Updatet hat man nachher beim starten dieses XML Error Fenster.
    wartet ich tu nochmals testen


    So die Fehlermeldung.

    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität Adresse: chrome://browser/content/browser.xul Zeile Nr. 290, Spalte 5: <key id="key_browserConsole" key="&browserConsoleCmd.commandkey;" command="Tools:BrowserConsole" modifiers="accel,shift"/> ----^


    Wenn man ein neues Test Profile macht Läuft er durch, also wider irgent ein Addon.

    Wegen Rechtschreibung, werde mich bessern.
    Also unter Windows und Linux bis jetzt kein Problem und ich bin 6-7 stunden im Netz, und Firefox dev ist noch nie abgestürzt(naja bis ich das mit den Speeddial wusste.)
    Auch testweise viel mit Flash gemacht auch kein Problem.
    Auch Thunderbird dev läuft spitze, hab keine Probleme damit.


    Ich verwende jetzt FVD Speed Dial.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
    Den hatte ich früher https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
    Wiso wird Superstart empfohlen ???
    Der kann die links nicht mehr bearbeiten/löschen wenn mal angelegt.


    Das mit dem Absturz fand ich heraus als ich ein Test Profile Anlegte und nur Ad-block installierte, das ging alles noch gut, aber als ich noch dazu den Speeddial 0.9.6.14 installierte stürzte Firefox 24a1 x64 beim starten sofort ab, die selbe FF Version aber 32bit hat kein Problem damit.


    MozBackup ist hald für alle Mozilla Programme zuständig, ein neues Prog muss eben auch FF,TB,SM in einem unterstützen.


    PS: Das mit SeaMonkey Speeddial 0.9.6.14 ging eben auf beiden Plattformen ohne Probleme, darum die Frage.

    Sooo Läuft alles


    Und ufff nach sicher einer stunde ausprobieren der verschiedenen Speeddial addon anbieter, hab ich entlich einer gefunden der man brauchen kann.
    Gab viel unbrauchbares einen den mal die links auf den spedddial legen kann Aber nicht löschen nicht verändern nicht editierbar, ein fehler und man musste im firefox Profil die addon config dateien löschen. aua
    oder die wo nur ein Normales Bild zeigen und nicht die darunterliegende Webseite auschnitt.
    Den fand ich entlich mein SpeedDial der besser ist als das Original. ;)
    FVD Speed Dial leider nur für Firefox und nicht für Seamonkey.


    Frage giebst es ein tool wo man Firefox addons unter Seamonkey lauffähig machen kann?

    Ja die hab ich immer Kopiert, aber die signons.sqlite nie.


    Also ich weiss jetzt wiso der Adblock plus nicht läuft.
    Hab Adblock installiert ging alles, den hab ich Speeddial installiert, beim neustarten stürzte er wider ab, hab den adblock deaktiviert, schon lief er also diese zwei programme mögen sich nicht in FF 64Bit version.

    Ich versuche es mal mit Firesave.
    Wie gesagt ein paar Abstürze mehr ist mir egal


    Ich würde ja gerne ganz von vorne anfangen, mit einem neuen Profile ABER hab viele Paswörter gesichert.
    Hab ich schon mal gemacht und die Paswort datei einfach ins neuen Profile Kopiert er nam sie aber nicht an?


    Giebst für das eine Lösung?
    Habs nochmals Probiert mit neuem Profile
    Hab die Datei signons.sqlite vergessen mitzukopieren beim testen.


    2 Browser immer aktuell zu halten, mit zwei Profiles bin ich zu Faul. ^^


    PS.
    Also Adblock läuft mit dem neuen Profile hmm, den mal ran ans neuen Profile.

    So ich bin jetzt umgestiegen nur noch Dev Relase zum Arbeiten, ob er jetzt mehr abstürtzt als normal user Relase macht mir nix, backup jeden tag per MozBack(Aber da keine Beta, auf den muss ich mich verlassen können ^^.
    Plus ich kann Fehler melden.
    Firefox 24.0a1 x64 (win/linux)
    Thunderbird 23.0a1 (win/linux)(gieb es eingtlich von Thunderbird
    SeaMonkey 2.19a2 (win/Linux)hab schon eine 2.20a1 gesehen.
    Alles auf Deutsch.


    Ich tu sie immer ins kästchen schreiben wiso er abstürzte wenns zum entwickler gesendet wird, den gehts gleich an die richtige Adresse ;)


    hab was gefunden
    Ich musste den AdBlockPlus entvernen weil die x64 version stürtzt damit immer ab wenn der aktiv ist(normal AdBlockPlus version keine dev(also gleich das Absturtz Fensterchen)(überings auch Adblock Edge(forke) stürtzt ab)).
    Muss mal die AdBlockPlus-Dev suchen.
    mit der FF 24.0a1 32bit läuft der Adblocker.(hab ich noch drauf wenn mal was mit der 64 bist version ist, 21.0 Relase ist gelöscht) ;)


    Noch ne frage hab ja die Flash version runtergeladen(Adobe Flash Player 11.7.700.202 (16,7 MB) Ihr System: Windows 64-bit , Deutsch)(Datei aber den install_flashplayer11x32_mssd_aih?))
    Wie kann man jetzt irgent wo sehen ob Flash für FireFox x64 64bittig Arbeitet?


    PS: ich probier gerade den neusten AdBlockPlus-Dev version 2.2.5a.3659, mal schauen was der Browser dazu meint. ;)
    PS2: Tja er meinte Absturz. ;)


    Gieb es Andere Adblocker wo auch so gut sind, weil nerft Riesig diese Ad werbung.



    Info RR: Abgetrennt von hier, da der Beitrag in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist.

    Danke Börsenfeger
    Ist aber erledigt
    Mit Quick Locale Switcher gings.
    Könnte man auch so machen wie in SeaMonkey einfach ein Sprachen umschalter einbaue im Menue

    Wie kann ich auf Deutsch umschalten.
    Ich hab die 24.0a1 de Sprachdatei installiert, nur aber ist der browser immer noch nicht deutsch.
    Im addon menue kann ich die sprachdatei nur deaktivieren oder löschen.