1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 31. Januar 2021 um 19:58

Wolfsburg 3, Freiburg 0. Das letzte Spiel am Sonntag, ein guter Abschluss bedeutet für den VFL Tabellenplatz 3. Am nächsten Spieltag reisen die Augsburger an, was jetzt nicht als unlösbare Aufgabe durchgeht. Wenn die wieder-erstarkten Schalker den Schwung vom 1:1 gegen Leipzig mitnehmen, sind wir dann mit RB punktgleich...

Soviel zur Theorie.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 25. Januar 2021 um 14:43
    Zitat von Sören Hentzschel

Also absolute Fan-Lieblinge.

Gutes Stichwort. Ich habe gerade einen Artikel mit einer interessanten Aussage gelesen.

Zitat von Kabinenpredigt auf stern.de

Hertha muss wieder "People's Club" sein

Dabei liegt das Potenzial ganz woanders, nämlich darin, was die Engländer einen "People's Club" nennen. Das nämlich ist die Hertha immer gewesen, ein Klub des einfachen Volkes. Schon in den dreißiger Jahren, als zigtausende Anhänger Hanne Sobek auf Schultern durch die Friedrichstraße trugen. In den Sechzigern, als sich die Anhänger aus dem Osten direkt an der Mauer versammelten, um die Torschreie der Hertha im Stadion am Gesundbrunnen zu hören. Und auch noch in der Gegenwart, da trotz des teilweise unerträglichen Gekickes stets rund 50.000 Zuschauer zur Hertha ins Olympiastadion kamen. Darin, in der dauerhaften Nähe zum Publikum, im respektvollen Dialog mit den Anhängern, in der ernsthaften Pflege der Tradition und in der Neugier auf Neues liegt die eigentliche Kraft des Klubs.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 23. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von Jessie

Ich rechne nicht damit, dass eins der Teams da unten drin an diesem Wochenende was reissen wird.

Aber MAINZ macht Sachen!

Wuppt mal so eben die Leipziger mit 3:2. Da fällt das schlappe 0:1 meiner Wölfe in Leverkusen deutlich ab im direkten Vergleich. Auch wenn mich das Lob - Achtung: voreingenommener Heimatsender! - für den Arnold sehr gefreut hat. Straßenfußball für die Nationalmannschaft, der JOGI sollte doch mal anrufen. Aber das ist eine andere Baustelle...

Gewinner des Spieltages ist somit unabhängig von der morgigen Partie gegen Schalke, jetzt schon der FCB. Alle unmittelbaren Verfolger lassen Federn, besser kann es doch gar nicht laufen!

LG, J.

• In memoriam

• Jessie
    • 23. Januar 2021 um 16:11

Sollte hier auch Erwähnung finden: Talkshowlegende Larry King ist tot.

Zitat von spiegel.de

Er interviewte Stars und Präsidenten und war jahrzehntelang einer der profiliertesten

Talkshowgastgeber der USA. Jetzt ist Larry King im Alter von 87 Jahren nach einer
    Covid-Erkrankung gestorben.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 21. Januar 2021 um 16:28

Nicht nur das, davor schon ein Sieg und ein Remis gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und alle drei Spiele zu null gespielt. Quasi das Gegenmodell zu Hertha, die seit drei Spielen kein einziges Tor geschossen haben.

Wobei man sagen muss, dass Bielefeld auch die Spiele, die sie in dieser Saison verloren haben, ganz oft nur mit einem einzigen Tor Unterschied verloren hat, selbst gegen starke Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach und Leipzig. Wenn man nur nach dem Tabellenplatz ging, war es leicht, Bielefeld die längste Zeit zu unterschätzen. Aber die haben sich praktisch im Rückenwind der anderen Mannschaften jetzt nach oben geschoben und sind nicht unverdient nun punktgleich mit Hertha.

Ok. Ich habe die Mannschaft, abgesehen von der Platzierung, nicht wirklich verfolgt. Und so gesehen stehen sie recht gut da! Ich rechne nicht damit, dass eins der Teams da unten drin an diesem Wochenende was reissen wird. Aber am übernächsten Spieltag geht es für die Arminia gegen den Tabellennachbarn Köln. Da geht doch auch was mit dem direkten Klassenerhalt, wenn mindestens drei Mannschaften noch schlechter dastehen...

Denn dass die ehemals magischen 40 Punkte erreicht werden müssen, um oben drin zu bleiben, gilt doch schon lange nicht mehr. Erinnert sich noch jemand (???) an die Saison 2013/14 ?! Ich hab es selbst noch gut im Kopf, denn als alter Niedersachse* im Fränkischen Exil, habe ich seinerzeit mit den versammelten Clubberern den letzten direkten Abstieg auf Tabellenplatz 17 mitverfolgen dürfen. Stuttgart hielt am Ende als 15. souverän und mit schlappen 32 Punkten die Klasse.

LG, J.

*Noch so ein schlechtes Stichwort. Braunschweig war da auch involviert.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Januar 2021 um 22:21

BIELEFELD macht Sachen !!!

Gewinnt mal eben 3:0 gegen Mitaufsteiger Stuttgart.

Für mich ist das echt die Überraschung des Spieltags.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Januar 2021 um 20:32
    Zitat von Boersenfeger

Heute spät Abends sieht man, wo es erstmal hingeht...

Schalke 1, Köln 2. "Ganz bittere Niederlage für den FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Köln schlägt kurz vor Schluss eiskalt zu und schnappt sich die ganz wichtigen drei Punkte.", war da im Live-Ticker zu lesen.

Nein, ganz so weit unten ist Hertha nicht.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Januar 2021 um 17:10
    Zitat von Boersenfeger

@ Schalke: mal gespannt, was der Hunter noch drauf hat...

... ach ja, da war doch was!

Könnte klappen, könnte nicht klappen. Oben schrieb ich ja, das heutige Spiel gegen Köln wird wegweisend. Ironischerweise ist auch noch alles drin, was v.a. daran liegt, das sich andere Mannschaften auch nicht besser verkaufen.

Wobei, was ist eigentlich mit BIELEFELD ?!

Da ist heute später das (auswärts-)starke Stuttgart zu Gast. Wenn die [Arminia] jetzt Sachen macht, ist sie punktgleich mit Sörens Hertha!

Bleibt sehr, sehr spannend.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 20. Januar 2021 um 16:16

Ach ja, Fußball wird unter der Woche auch noch gespielt.

Der Plan ist wohl immer noch nicht eng genug gesteckt...

Das gestrige 0:2-Ergebnis meiner Wölfe, ich musste heute um 05.00h raus, kenne ich entsprechend nur vom Lesen. "Zahnlose "Wölfe" schlagen Mainz im Schongang", heisst es da auf sportschau.de. Gegen Leverkusen dürfen sie am nächsten Samstag gerne etwas bissiger zu Werke gehen.

Ich glaube, in Berlin gibt es bald einen neuen Trainer.

(...)

Ich fürchte daher, dass hier bald die unausweichliche Dynamik des Fußballgeschäfts eintreten wird…

... möglich ist das. Und was den Betreffenden angeht, so hätte er m.M. nach seinerzeit auch gerne in WOB bleiben können. Was mir bei der Personalie fehlt, ist das dauerhafte, das bleibende. Denke, er hat nie so wirklich irgendwo richtig Fuss gefasst. Aber, wie Herr Boersenfeger richtig angemerkt hat, wer ist denn bitte auf dem Markt?! So gesehen gehe ich hier konform, er sollte saisonübergreifend bleiben, so lange es nicht am Ende um den Klassenerhalt geht. Da stehen aber andere Teams zur Disposition, denke ich.

Gutes, für die Betroffenen eher schlechtes, Stichwort. Die heutige Partie Schalke gegen Köln dürfte vorentscheidend sein, was den Klassenerhalt der Gelsenkirchener angeht. Denn in den nächsten Partien, 04 vs FCB, respektive Mainz gegen RB Leipzig, wird vermutlich nichts zählbares für beide Teams - die derzeit einstellig bei 7 Punkten verharren - rausspringen.

LG, J.

• [Erledigt] DHL-Startseite ohne Sendungsverfolgung

• Jessie
    • 19. Januar 2021 um 14:24
    Zitat von 2002Andreas

Sieht hier so aus:

(...)

Den abgs. Modus vom Fx hast du versucht?

Uuups, das vergesse ich immer! Brachte tatsächlich kein Besserung.

Zitat von milupo

Hast du die Seite mal neu geladen? Bei mir klemmte es in Fx 84.0.2 auch erst. Im Nightly war die Leiste sofort da.

Nicht nur das, sondern zusätzlich gleich mal die gesamte Chronik gelöscht! Jetzt gehts, auch mit allen aktivierten AddOns.

Danke an Euch beide für die Hinweise, werde ich zukünftig alles vorher mal selbst durchspielen, in ähnlichen Fällen...

LG, J.

[Erledigt]

• [Erledigt] DHL-Startseite ohne Sendungsverfolgung

• Jessie
    • 19. Januar 2021 um 14:03

Hallo.

Mal eine Frage zur DHL-Seite. Der Screenshot hier stammt vom EDGE und mir wird unten die Möglichkeit gegeben, eine Sendungsnummer einzugeben.

Beim FF sieht es dagegen so aus:

Die untere Leiste fehlt hier. Grundsätzlich funktioniert das ganze schon, wenn ich z.B. einen eMail-Link einer Bestellung anklicke, werde ich direkt zum Status der jeweiligen Sendung weitergeleitet.

Ist das ein kosmetisches Problem, kann das überhaupt jemand bestätigen?! uBlock Origin, auch in Edge installiert, habe ich komplett deaktiviert, genau so wie uMatrix. Cookies werden zugelassen, ein vorhandenes Kundenlogin funktioniert einwandfrei. Das Schild der Aktivitätenverfolgung habe ich auch mal runter genommen und sogar den Standortzugriff (aus im Edge) temporär aktiviert.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Fällt Euch noch was ein?!

LG, Jess

• In memoriam

• Jessie
    • 14. Januar 2021 um 16:05
    Zitat von Boersenfeger

Jetzt domptieren und zaubern sie zusammen... :| RIP

Das haste aber schön gesagt! Und das auf Wolken, so weiss wie einst Ihre Tiger waren. Würd' mich nicht wundern, wenn wir demnächst welche mit schwarzen Streifen sehen...

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 13. Januar 2021 um 23:36

Ich hab heute bis 22:15h gearbeitet und zuhause noch mal den Liveticker der letzten Partie der aktuellen Runde des DFB-Pokals mitlaufen lassen. Als es tatsächlich mit Unentschieden (2:2) in die Verlängerung ging, war dann doch noch Livestream angesagt.

Ergebnis: KIEL schlägt die Bayern 8:7 n.E.

Kann man mal so machen.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 9. Januar 2021 um 17:44

Ich - alter Niedersachse, seit mehr als einem Vierteljahrhundert in Franken ansässig - höre gerade Heimatsender. NDR 2 natürlich, die BL-Livekonferenz. Wir hatten hier letztens das Thema Verlierer des Spieltages. In diesem Fall, oder besser: an diesem Spieltag, ist es m.E. nach recht klar. Dieser nicht wünschenswerte Titel geht jetzt schon eindeutig an 1899 HOFFENHEIM.

Sagen wir mal so, ich meine, da gewinnt SCHALKE seit gefühlt Jahren nicht mehr, und dann gleich, welch kleine, aber feine Ironie, mit 4:0. Die TSG verkauft sich dagegen in dieser Saison insgesamt unter Wert, die Gelsenkirchener wären doch ein gefundenes Fressen gewesen, um zurück in die Spur zu finden. Das sind wohl Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann. Das neue Schlusslicht Mainz 05 hat nach der 0:2-Schlappe gegen die SGE nun ein Problem mehr.

Als den Gewinner, trotz des gestrigen 3:2 - nach 0:2 Rückstand!!! - gegen den FCB durch Gladbach, sehe ich den SC Freiburg. Trainer Christian Streich hatte mich schon sehr beeindruckt mit seinen letztens sehr wohl gewählten Worten der Pressekonferenz Richtung USA, sowie Demokratien im allgemeinen. Nun gewinnt seine Mannschaft mal eben mit 5:0 gegen Köln, das nun ebenfalls hoffen muss, dass SC04 nicht auf dumme Gedanken kommt.

Mein persönliches Spitzenspiel, Union Berlin gegen den VFL Wolfsburg endet dagegen mit 2:2. Am meisten traf mich dabei die (zumindest umstrittene) rote Karte gegen Arnold, der den Wölfen gegen Leipzig am nächsten Wochenende fehlen wird. Trotzdem geht das Unentschieden insgesamt wohl i.O. Genau so wie der Kampfpreis des Tages für Bremen. Ein 1:1 bei Leverkusen hätten wohl nur Optimisten für möglich gehalten.

Es bleibt, na klar, spannend. Und ein paar Spiele kommen heute und morgen ja noch.

LG, Jess

• Wo finde ich den Gesamtordner mit allen von mir erstellten Lesezeichen?

• Jessie
    • 5. Januar 2021 um 18:20
    Zitat von Herold19

Ich möchte diese [Lesezeichen] insgesamt abkopieren und woanders (vorerst auf ein WORD-Blatt) einfügen.

Ich denke was die Lesbarkeit angeht, ist das HTML-Format Dein Freund.

Der Screenshot hier sollte Dir auch helfen.

Einfach unter "Lesezeichen nach HTML exportieren" einen Ordner Deiner Wahl nehmen und speichern. Dieses Dateiformat kann neben Schreibprogrammen auch von anderen Browsern gelesen und zudem in letztere direkt importiert werden.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 4. Januar 2021 um 17:43

Für die Mainzer, Bremer oder Leverkusener fände ich [den 'Titel' Verlierer des Tages] passender.

Kann man sicher so stehen lassen. Ist irgendwie auch mosern auf hohem Niveau, was das angeht. Und sie können es ja ganz leicht ändern in den zwei nächsten, wichtigen Spielen. Einfach die Tore schiessen!

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 4. Januar 2021 um 11:48

Das Zitat vom Stern trifft es sehr gut, denke ich.

Zitat

Verlierer des Spieltages

Diese Niederlage tut dem VfL Wolfsburg sicherlich richtig weh. Als Tabellenvierter gegen den BVB antreten, ein Spiel auf Augenhöhe abliefern und trotzdem 0:2 gegen verlieren. Weil Aufsteiger Union Berlin auch noch gegen Werder Bremen gewinnt, rutschen die Wölfe von einem Champions-League- auf einen Europa-League-Platz ab. Nur gut, dass die Saison noch einige Spieltage mehr zu bieten hat. Noch ist also nichts verloren.

Dann aber los!

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 3. Januar 2021 um 20:33

Aber ganz ehrlich, das war viel zu einfach [gegen Schalke] in der zweiten Halbzeit.

Das macht mir Hoffnung für das 1/8-Finale des DFB-Pokals, da empfängt Wolfsburg S04. Gegen den BVB lief es in Dortmund dagegen heute nicht so rund für die Wölfe, 2:0 nach engagierter Leistung. Am nächsten Spieltag gehts zum direkten Duell um die CL-Plätze nach Berlin. Danach reist RB Leipzig an die Aller. Es wird sich also bald zeigen, ob der VFL wirklich ganz oben mitspielen kann.

Es bleibt wie immer spannend.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 25. Dezember 2020 um 15:47
    Zitat von Boersenfeger

Sie sparen viel Geld und kriegen vermutlich auch ne nette Ablöse.... und einen Spieler halten, der weg will, bringt nix...

... hab ich mir ebenfalls gedacht, und so gehen sie im Guten und einfach unaufgeregt auseinander. Auch mal schön!

Ach ja, derweil ist Mauricio Pochettino bei PSG wohl bestätigt.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 25. Dezember 2020 um 15:32
    Zitat von F. Bobic via sportschau.de

"Die Pandemie hat auch uns bekanntlich vor wirtschaftliche Herausforderungen gestellt. Der FC Brügge hat sich sehr um Bas bemüht, und für uns handelt es sich um ein lukratives Gesamtpaket", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. "Die oberste Maxime in dieser Zeit ist, wirtschaftlich sinnvoll und zum Wohle von Eintracht Frankfurt zu handeln. Dem kommen wir nach, in dem wir dem Spieler einen Wunsch erfüllen."

Demnach verlässt Stürmer Bas Dost Eintracht Frankfurt in Richtung Brügge.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon