1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jessie

Beiträge von Jessie

• Tableiste Höhe anpassen

• Jessie
    • 7. Juni 2021 um 14:14
    Zitat von 2002Andreas

Wer früher den Kompaktmodus aktiviert hatte, hat ihn jetzt auch noch in Fx 89.

War er vorher nicht aktiviert, dann fehlt der Eintrag und muss per config erst wieder aktiviert werden.

Ah, interessant, danke. :love:

Das sollte dann browser.compactmode.show auf true sein, richtig?! :/

• Tableiste Höhe anpassen

• Jessie
    • 7. Juni 2021 um 14:07

Hallo.

Ich kann leider keine direkte Lösung beitragen, aber schau mal hier:

Bei mir wird unter 89.0 tatsächlich die kleinste Einstellung 'Kompakt' noch angezeigt. Man sieht es allerdings auch in der Quickinfo >>> (nicht unterstützt) <<< was mich erstmal irritierte. Jetzt kommt das aber: wenn ich es auswähle, wird es tatsächlich noch eine Stufe schmaler. Scheint, als ob es in den Untiefen des Quellcodes noch vorhanden ist...

Warum es bei mir, bei Dir aber nicht, angezeigt wird und trotz Nichtunterstützung anwählbar und aktiv ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hilft es ja den Experten bei einer Lösung. Ich lese hier dann mal still mit.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 6. Juni 2021 um 23:06
    Zitat von Sören Hentzschel

Apropos Niederlande: Die deusche U21 hat die Niederlande mit 2:1 besiegt und steht damit im Finale der U21-EM.

Und gewinnt auch dort! :love:

Ich hab mir nur die letzten Minuten angeschaut, sehr sehenswert. Und es muss insgesamt ein sehr gutes Turnier der DFB-Auswahl gewesen sein, wenn ich den Reportern auf ran.de glauben darf.

Zitat von Jessie

Weiss nicht, was sie da in der [Wolfsburger] Damenabteilung anders machen, als bei den Herren.

Viele Tore schießen?! :/

Aber dieses mal hat auch ein 8:0 (5:0) am letzten Spieltag gegen Bremen nicht gereicht. Der FCB gibt sich im Fernduell keine Blöße beim 4:0 (2:0) dahoam gegen Frankfurt und holt die Schale nach München.

• Lesezeichen-Dropdown-Menü anpassen - Vorschaubild ausblenden?

• Jessie
    • 6. Juni 2021 um 13:36
    Zitat von .DeJaVu

Du suchst (...)

Aber eines hast du wohl noch nicht probiert - den Monitor hochkant zustellen.

Dann kannst du dein Laptop sogar wie ein Buch auf- und zuklappen.

*g* Ok, das wäre in der Tat noch einfacher. ^^

Und vielen lieben Dank, hat funktioniert. Ich konnte aufgrund des gewonnenen Platzes die Pixelanzahl auf 577 stellen.

Sieht jetzt so aus:

• Lesezeichen-Dropdown-Menü anpassen - Vorschaubild ausblenden?

• Jessie
    • 6. Juni 2021 um 13:04

Hallo.

Die wohl "einfachste" Lösung, ich kaufe mir einen Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1200 und vergrößere (s.u.) nochmal das Menü. Das ist dann aber wiederum 'inkompatibel' mit meinem Full-HD-Notebook. Was ist jetzt aber eigentlich das Problem? Hier sieht man es recht gut:

Oder besser gesagt, man sieht es nicht, den unteren Teil des Menüs; Speichern und Lesezeichen entfernen müssen erst reingescrollt werden. Nur ein kleiner Schönheitsfehler, aber vorm Update passte es halt.

Ich nutze übrigens folgenden Eintrag in der userChrome.css:

CSS: /*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen
    /*Mindesthöhe Lesezeichenordner Liste anpassen -> Lesezeichen hinzufügen/bearbeiten*/
    /*Mindesthöhe in Px -> hier Platz für 12 Ordnereinträge*/
    #editBMPanel_folderTree {
       min-height: 501px !important;
    }

Die o.g. 501 Pixel schließen beim Ausklappen unter Alle Lesezeichenordner anzeigen fast bündig, knapp oberhalb der Taskleiste ab; das ist auch so gewünscht. Eine einfache Lösung, die ich mir vorstellen kann, ist das recht große Vorschaubild auszublenden. Dann sollte es passen. Für Tips oder insgesamt bessere Lösungen bin ich dankbar.

LG, J.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 89 mit neuem Proton-Design

• Jessie
    • 2. Juni 2021 um 17:13

Der Menüpunkt erscheint nur, wenn eine Sitzung wiederhergestellt werden kann. Mitten in der Browsersitzung wirst du da nichts finden, ebenso nicht, wenn Firefox automatisch deine Sitzung wiederherstellt.

Ah, interessant. Das wusste ich bisher auch noch nicht. :S

• Mozilla veröffentlicht Firefox 89 mit neuem Proton-Design

• Jessie
    • 2. Juni 2021 um 16:09
    Zitat von Slargo
    (...)

Ich weiß, ist letztlich nur ein mal Klicken mehr, aber Mensch ist halt ein bequemes Gewohnheitstier ...

... nicht doch! :saint:

Aber danke für den Hinweis. Ist mir bisher nämlich noch gar nicht aufgefallen und ich hätte mich sonst beim nächsten mal gar furchtbar aufregen müssen.

LG, J. ^^

• #TabsToolbar-Code nach Update anpassen

• Jessie
    • 2. Juni 2021 um 14:22
    Zitat von ErSchonWieder

Vielleicht einfach die TAB Höhe ändern? Bei mir passt 20:

(...)

Hat mit meinem Code nicht geklappt. Aber danke, die Einstellung werde ich mir mal merken. Könnte noch nützlich sein...

Zitat von 2002Andreas

Meinst du das so?

Wenn ja, dann teste bitte:

(...)

Erfolgreich. Glaube, jetzt habe ich auch verstanden, welcher Befehl was einfärbt.

Danke auch Dir.

LG, J. :love:

• #TabsToolbar-Code nach Update anpassen

• Jessie
    • 2. Juni 2021 um 14:01

Hallo,

ich habe mir vor ewigen (?) Zeiten die Tabs rund & bunt gemacht:

Verantwortlich ist dieser Eintrag in der userChrome.css:

CSS: #TabsToolbar
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab{
    background: grey !important; 
    border-radius: 80px !important; 
    border:none!important;
    }

.tab-background[selected="true"] {
    background: darkorange !important;
    border-radius: 80px !important; 
    border:none!important;
    }

.tabbrowser-tab::after, .tabbrowser-tab::before {
    margin-inline-start: 0px!important;
    border-left: 0px solid!important;
    border-image:none!important;
    border-image-slice: 0!important;width: 0px!important;
    box-sizing: border-box;
    opacity: 0!important;
    }

.tab-line[selected=true] {
    display:none!important
    }
    Alles anzeigen

Das ganze sieht nach dem Update jetzt so aus:

Orange füllt den Tab nicht mehr ganz aus. Zwar nur ein Schönheitsfehler, ich probiere gleich mal spaßeshalber andere Farben, aber vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Danke im voraus.

LG, Jess

PS Die Dichte unter "FX anpassen" habe ich auf kompakt (nicht unterstützt); Änderungen dort machen aber keinen Unterschied.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 30. Mai 2021 um 18:49
    Zitat von Boersenfeger

Da muss man Pep aber eine Mitschuld geben... warum stellt er diese Mannschaft auf?

Tja, das wird er sich selbst wohl mittlerweile auch fragen.

Zitat von Liveticker sportschau.de

Fazit

Und dann ist Schluss! Der VfL Wolfsburg feiert durch einen späten Treffer durch Ewa Pajor den siebten Pokalerfolg in Serie - und das trotz Unterzahl nach der Roten Karte für Almut Schult.

Herzlichen Glückwunsch! :love:

Weiss nicht, was sie da in der Damenabteilung anders machen, als bei den Herren. Aber diese Serie ist wirklich bemerkenswert.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 30. Mai 2021 um 17:37
    Zitat von Jessie

Frag mich jetzt immer noch, warum die [bei PSG] den Tuchel rausgeworfen haben, wie seinerzeit der BVB. Bin fast geneigt, ihm in der CL die Daumen zu drücken...

... nicht dass er meine bescheidene Unterstützung gebraucht hat. :love:

Denn die Europäische Meisterklasse ist nun nach dem gestrigen 1:0 von Chelsea gegen ManCity seit bereits drei Jahren fest in Deutscher Trainerhand. Finde ich doch auch recht bemerkenswert.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 27. Mai 2021 um 13:06

So weit gehen, Mainz da mit zu nennen, würde ich definitiv nicht.

Ich habe ja die Rückrunde betont. :love:

Und die war schlicht sensationell. Ein ganz einfaches Rechenbeispiel, 32 + 32 = 64 Punkte. Die wären somit locker an WOB vorbei gezogen! Klar, ist wohl illusorisch anzunehmen, dass es nun so weitergeht, aber das Potential ist grundsätzlich da. So kommen wir auch wieder zur angesprochenen Spannung zurück. Denn es wäre doch schön, jetzt wo die Karten allein auf der Trainerseite neu gemischt werden, wenn es da obenrum noch die eine oder andere Überraschung gibt.

Und für die kann der FSV definitiv sorgen. Interessant finde ich das ganze v.a. auch im Hinblick auf die selbsternannten (?) sog. grossen Traditionsvereine. Schalke 04 und Mainz 05 starteten beide mit schlappen 7 Punkten scheinbar aussichtslos in die Rückrunde; die Knappen hatten dazu noch ein schlechteres Torverhältnis, minus 30, der Konkurrent war bei 21. Dann zog man sich am Main zurück und es wurde unspektakulär gut Fußball gearbeitet. Mit Erfolg.

V.a. letztgenannter Punkt entbehrt nicht einer gewissen Ironie, da man sich auf Schalke ja äußerst gerne auf die Tradition als Malocher-Klub beruft. Nun, ich hoffe sie finden ihre Wurzeln in der 2. Liga wieder. Allerdings, auch das sehe ich in diesem Zusammenhang durchaus als Nachteil an: sie werden, im Gegensatz zu den Mainzern, verschärfter Beobachtung ausgesetzt sein. Ruhiges Arbeiten ist dort schwerer zu realisieren, als anderswo.

Zitat von Boersenfeger

Tja, da werden wir wohl morgen erfahren wer in der Autostadt Nachfolger wird und bei uns hoffentlich, ob man sich nun trennt oder nicht...

Man konnte meinen, wir seien in einem Forum für Familienrecht, wenn man das so aus dem Zusammenhang liest...

^^

Aber noch mal ernsthaft zurück zum eigentlichen Thema. Ich gebe zu, das Endspiel um die Europa-League hat mich dieses mal so überhaupt nicht interessiert. Aber ein 12:11 n.E., bei dem am Ende die Keeper ran mussten, da ausnahmslos alle (!) Feldspieler verwandelt hatten, muss man auch erst mal hinkriegen. Alle im Chor: "We all live in Yellow Submarine!".

Aber trotz des epischen Torhüterduells weckte dieses bodenständige Ergebnis hier eher mein Interesse. Denn entgegen aller Vorschlusslorbeeren, man meinte ja zeitweilen, die Störche brauchen erst gar nicht antreten, wurde der 1. FC Köln seiner Favoritenrolle im Relegationsspiel gegen Kiel nicht gerecht. Und verlor das Hinspiel mal eben mit einem schlappen 0:1.

Bleibt spannend.

LG, J. :saint:

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 26. Mai 2021 um 13:36

Ist jetzt offiziell: Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt

Hey, danke! :love:

Immerhin weiss ich jetzt, woran ich bin. Es wird ja immer wieder die Laaangeweile in der 1. Fußball-Bundesliga bemängelt, aber m.E. hat die nächste Saison doch eindeutig Potential, spannender zu werden. Ich meine, jetzt haben wirklich alle Spitzenteams der ersten fünf die Trainer gewechselt - wann hat es das denn bitte schon mal gegeben?!

Moooment, wirklich alle Spitzenteams?! Nein, Rückrundenüberraschung FSV Mainz 05 wird das hoffentlich nicht tun. Und wenn sie da weitermachen, wo sie aufgehört haben, könnten sie sogar für eine echte Überraschung sorgen. Die Karten werden jedenfalls neu gemischt, ich freue mich drauf.

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 26. Mai 2021 um 12:36

Mittlerweile gilt es ja als fast sicher, dass sich die Wege von Glasner und Wolfsburg trennen, es soll nur noch darum gehen, wer sich von wem trennt, also im Endeffekt um's Geld.

Tja, nur hätte ich das eben gerne schwarz, oder besser, grün auf weiß. :/

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 25. Mai 2021 um 12:22

Tja, wenn die Wölfe drin bleiben, was wohl zu erwarten ist und die Störche auffliegen, ähhh -steigen, was zu hoffen ist aus Nicht-Kölner-Sicht, dann wirds ein gar lustiges Tierleben in ein paar Jahren...

:love:

Und noch mal ernsthaft, u.a. auf YouTube wurde beim WELT Nachrichtensender in einer Eilmeldung nun endlich das offiziell vermeldet, was die Bundesadler schon lange von den Dächern schrien:

Der DFB hat Hans-Dieter Flick als neuen Nationaltrainer bestätigt!

Geht doch. [edit]Ja, auch beim HSV gibt es was neues.

Zitat von Jessie

Hoffen wir mal, dass es diesmal [beim HSV mit dem Aufstieg und Horst Hrubesch] klappt, sonst muss als nächster "Uns Uwe" ran...

Musser nicht!

Denn wie auch der Kicker mitteilt, "besetzt der Hamburger SV die vakante Trainerposition mit Tim Walter." Sagt(e) mir nicht wirklich was, der Name. Aber 1.) bin ich kein wirklicher Kenner Szene intern und 2.) muss das dementsprechend nichts schlechtes sein.[/edit]

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 24. Mai 2021 um 13:54

Ich gebe zu, dass ich die ganze 2. Bundesliga, abgesehen von den wöchentlichen Ergebnissen, nicht wirklich verfolgt habe. Mit entsprechendem Interesse habe ich gestern diesen Artikel gelesen:

Kommentar: Eintracht Braunschweig - Ein Abstieg mit Ansage

Wenn das alles soweit zutreffend ist, dann kam es jetzt in der Tat nicht wirklich überraschend. Und es ist ein Abstieg, "der trotz aller Versäumnisse im Vorfeld am Ende absolut vermeidbar gewesen wäre. Deshalb ist er umso bitterer." Ich denke, ein absolut fälliger Neuanfang, gerade auch in Bezug auf die Vorkommnisse im Mannschaftshotel, wäre in Liga zwei deutlich leichter gefallen. So bleibt nur zu hoffen, dass sie sich stabilisieren und damit erstmal sicher die Klasse halten.

Und noch ein Blick über den Deutschen Tellerrand hinaus: In zwei großen Europäischen Nachbarligen gab es doch am Ende tatsächlich mal was neues. Alles entschieden am letzten Spieltag! Atletico machte in Spanien alles klar, und - freut mich doch sehr - der OSC Lille ist Französischer Meister. Frag mich jetzt immer noch, warum die den Tuchel rausgeworfen haben, wie seiner zeit der BVB. Bin fast geneigt, ihm in der CL die Daumen zu drücken...

LG, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 23. Mai 2021 um 17:48

Ja, der HSV erinnert immer mehr an einen Dauerläufer, der auf den letzten Metern Wadenkrämpfe bekommt, um dann - wenn alle anderen an ihm vorbeigezogen sind - locker-flockig auszulaufen. Schade für BS und insgesamt kein guter Tag für den Fußballnorden.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. Mai 2021 um 18:59
    Zitat von Boersenfeger

Tja, meine Löwen toppen alles...

... und das "Ohne Angabe von Gründen". :/

Ich werde morgen sicher mal den Liveticker verfolgen. Allein das Gerangel um den Relegationsplatz (gegen Köln) verspricht Spannung. Die mögliche Relegation von Deinen Löwen gegen Ingolstadt (Dresden und Rostock sind aufgestiegen) rückt wohl so weiter in die Ferne... aber mal sehen, der Fussball schreibt ja immer wieder solche Geschichten.

LG vom Niedersachsen im Exil, J.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 22. Mai 2021 um 17:45
    Zitat von Jessie

Durch sind wir m.E. noch lange nicht und am letzten Spieltag wartet Mainz. Wenn es bei denen dann noch um alles geht, kann das spannend werden. Seit dem legendären Aufstiegsduell Mitte der 90er Jahre haben sich die beiden Teams oftmals torreiche Begegnungen geliefert.

Na, immerhin 5 sind's geworden ! :love:

Und Mainz gewinnt das Ding mit 2:3 in Wolfsburg. Ich sage Herzlichen Glückwunsch, denn abgesehen von der Tatsache, dass es für beide Teams um nichts mehr ging, ist der FSV für mich die Mannschaft der Rückrunde. Man muss sich nur die Vorrunde anschauen; wer da aus schlappen 7 (!) Punkten, was 8, respektive 10 Zähler Rückstand auf Relegation, respektive Klassenerhalt bedeutete, am Ende 39 macht, der hat sich das mehr als redlich verdient. Bo Svensson ist für mich der Trainer der Stunde. Starke Leistung.

War sonst noch was?! :/

Ach ja, "Bremen steigt direkt ab - Köln springt auf Platz 16 - Union Siebter - Lewandowski 41!" titelte der Kicker.

• FF-Fussball Thread

• Jessie
    • 17. Mai 2021 um 14:16
    Zitat von Jessie

Wolfsburg kann keine Spitzenspiele!

Damit mein(t)e ich die gegen direkte Konkurrenten um die CL. Hab jetzt mal die Zusammenfassungen gelesen und einen Spielbericht geschaut. Demnach geht eine starke Partie von beiden Teams leistungsgerecht mit 2:2 Unentschieden aus. Moralisch dürfte aber Leipzig vorne liegen, denn sie haben ein 0:2 nach der Pause noch drehen können. Vizemeister. Und der VFL ist sicher in der Königsklasse drin. Freut mich sehr, doch jetzt kommt das aber...

Ich musste nämlich , um an den obigen Punkt anzuknüpfen, Schmunzeln als ich von der Personalie Schaaf in Bremen erfahren habe. "Pointe eines verrückten Trainerjahres", titelte die Sportschau ganz treffend. Ganz schlechtes Timing, da hat Sören sicher recht. Worauf ich aber eigentlich hinaus möchte, ist die ungeklärte Situation vom Glasner in Wolfsburg. Wäre mir doch sehr recht, wenn dort zeitnah etwas entschieden wird...

Gruß, Jess

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon