1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• In memoriam

• .Hermes
    • 30. Juni 2019 um 22:43

Was ist daran schrecklich?

• Abstürze

• .Hermes
    • 20. April 2019 um 18:42
    Zitat von wloeffelsend

Welches Linux empfiehlst Du?

Ubuntu, und zwar wegen der wirklich guten Unterstützung durch https://forum.ubuntuusers.de/ und deren Wiki https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/

P.S. früher habe ich mir die VirtualBox https://www.virtualbox.org/ installiert und darin ein Windows, um die Unterschiede parallel sehen zu können.

• Podcast, welche hört ihr?

• .Hermes
    • 18. April 2019 um 16:02
    Zitat von Sören Hentzschel

ich möchte Dinge lesen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Leider gibt es zumindest ein dumme Seite … https://www.stern.de/gesundheit/pod…te-8670182.html bei der der Bericht als lesbarer Text beginnt und dann auf einen Podcast verweist, worauf ich die Seite schnell verließ.

• Glasfaser - Geschwindigkeit

• .Hermes
    • 4. März 2019 um 19:46
    Zitat von loshombre

kenne ich keine, die online offiziell mehr als 100 Mbit unterstützen können/würden.

Kennst du Mozilla oder Ubuntu ?
    Ein Update fliegt einem nur so um die Ohren, d.h. es ist eine reine Freude.

Anders schaut es im realen Web aus. Da werden von verschiedenster Quelle Daten eingebunden und das bremst mitunter ohne Ende.

Diese Erfahrung von 200MBit Kabel. Diese Datenrate langt hier vollständig, da meine Anbindung keinerlei Bremse darstellt.

• Firefox bremst Windows 10 extrem

• .Hermes
    • 1. September 2018 um 10:53

Welches Ereignis ging dem Effekt voraus ?
    I.a.W. von nichts kommt nichts.

• Quantum – gesichertes Profil zurück kopieren macht Add-On unbenutzbar

• .Hermes
    • 2. August 2018 um 17:01

Das Thema https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121963 wurde gelesen und verstanden?

• Nutzt jemand RSS mit Fx ?

• .Hermes
    • 28. Juli 2018 um 11:49

Hallo,
    ich habe seit Jahren RSS nicht genutzt. Nun sah ich die Meldung https://www.golem.de/news/browser-m…807-135722.html Mozilla entfernt Support für RSS-Feeds aus Firefox

Zugegeben mich betrifft es nicht, es mag vielleicht andere Personen interessieren.

• Firefox 61.0.1 Greasemonkey und Whatsapp Web Problem(chen)

• .Hermes
    • 28. Juli 2018 um 09:33
    Zitat von Lucien_Phoenix

obwohl neuste Greasemonkey Version

4.6 ?

• Entwicklung Firefox

• .Hermes
    • 12. Juli 2018 um 12:37

Auch danke an dich.

Und wie es sich gehört, ist Mozilla vorsichtig ohne Ende, denn sie möchten den Ruf nicht verlieren.

• Entwicklung Firefox

• .Hermes
    • 12. Juli 2018 um 12:10

Mal kurz bei Mozilla nachgeschaut:

Code
    /builds/worker/workspace/build/src/gcc/bin/gcc -std=gnu99 	6.4.0 	-Wall -Wempty-body -Wignored-qualifiers -Wpointer-arith -Wsign-compare -Wtype-limits -Wunreachable-code -Wduplicated-cond -Wno-error=maybe-uninitialized -Wno-error=deprecated-declarations -Wno-error=array-bounds -Wno-error=coverage-mismatch -Wno-error=free-nonheap-object -Wformat -U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fno-strict-aliasing -ffunction-sections -fdata-sections -fno-math-errno -pthread -pipe
    /builds/worker/workspace/build/src/gcc/bin/g++ 	6.4.0 	-U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -Wall -Wempty-body -Wignored-qualifiers -Woverloaded-virtual -Wpointer-arith -Wsign-compare -Wtype-limits -Wunreachable-code -Wwrite-strings -Wno-invalid-offsetof -Wduplicated-cond -Wno-error=maybe-uninitialized -Wno-error=deprecated-declarations -Wno-error=array-bounds -Wno-error=coverage-mismatch -Wno-error=free-nonheap-object -Wformat -D_GLIBCXX_USE_CXX11_ABI=0 -fno-sized-deallocation -U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fno-exceptions -fno-strict-aliasing -fno-rtti -ffunction-sections -fdata-sections -fno-exceptions -fno-math-errno -pthread -pipe -g -O3 -fno-omit-frame-pointer

Und hier die Distribution:

Code
    /usr/bin/gcc -std=gnu99 	7.3.0 	-Wall -Wempty-body -Wignored-qualifiers -Wpointer-arith -Wsign-compare -Wtype-limits -Wunreachable-code -Wduplicated-cond -Wno-error=maybe-uninitialized -Wno-error=deprecated-declarations -Wno-error=array-bounds -Wno-error=free-nonheap-object -Wformat -Wformat-security -Wformat-overflow=2 -U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fno-strict-aliasing -ffunction-sections -fdata-sections -fno-math-errno -pthread -pipe
    /usr/bin/g++ 	7.3.0 	-U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -Wall -Wempty-body -Wignored-qualifiers -Woverloaded-virtual -Wpointer-arith -Wsign-compare -Wtype-limits -Wunreachable-code -Wwrite-strings -Wno-invalid-offsetof -Wc++1z-compat -Wduplicated-cond -Wimplicit-fallthrough -Wno-error=maybe-uninitialized -Wno-error=deprecated-declarations -Wno-error=array-bounds -Wno-error=free-nonheap-object -Wformat -Wformat-security -Wformat-overflow=2 -fno-sized-deallocation -U_FORTIFY_SOURCE -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fno-exceptions -fno-strict-aliasing -fno-rtti -ffunction-sections -fdata-sections -fno-exceptions -fno-math-errno -pthread -pipe -g -freorder-blocks -O2 -fno-omit-frame-pointer

Beide nutzen gcc, nur lädt Mozilla einen älteren Compiler.
    Aber ich kann es ja abwarten. Der Fx ist hier auch so schon schnell genug.

• Entwicklung Firefox

• .Hermes
    • 12. Juli 2018 um 10:59
    Zitat von Lurtz

Die Nightly für Windows von heute Nacht ist die erste, die mit Clang kompiliert wurde :D

Warum nur für Windows?
    Mir ist die Relevanz dieser Plattform bekannt. Nur sollte beim Start einer neuen Umgebung der Test nicht gleich künstlich eingeschränkt werden.

• Module/Applets in Joomla invisible

• .Hermes
    • 25. Juni 2018 um 16:01

Ich bitte um Entschuldigung, ich lag falsch.

• Module/Applets in Joomla invisible

• .Hermes
    • 25. Juni 2018 um 15:25

[attachment=0]symbole.png[/attachment]
    Mich stört die Leere vor dem URL.

Bilder

• symbole.png
      • 3,12 kB
      • 329 × 60
  • Firefox verweigert mir jede Aktivität

• .Hermes
    • 8. Juni 2018 um 17:49
    Zitat von schlingo

Sind Personalfirewalls noch sinnvoll?

Daraus nur ein schlichtes Zitat

Zitat

Microsoft selber wird doch wohl am besten wissen, wie ihr System optimal geschützt wird.

Wie die Realität gezeigt hat, schaut diese etwas anders aus.

• Probleme mit parameter <local> bei Firefox 58.0.2 32 bit

• .Hermes
    • 23. Mai 2018 um 14:16
    Zitat von cwb-it

Dies ist die beschreibung des Parameters auf der Offizielen Seite von Firefox.

Deren Link du uns nicht verraten möchtest?

• Datenschutz-Anpassungen camp-firefox.de / EU-DSGVO

• .Hermes
    • 11. Mai 2018 um 06:53

Nur aus reiner Neugier:
    Gibt es eigentlich ein Audit, ob die DSGVO richtig und vollständig umgesetzt wurde?

• Unerwartete Mail des Forums

• .Hermes
    • 6. Mai 2018 um 10:32

Danke, alles rausgeworfen.

• .Hermes
    • 6. Mai 2018 um 10:12
    Zitat von Sören Hentzschel

ergo erhältst du Benachrichtungen über neue Beiträge.

Die bekomme ich ja nicht. Nur trudelt dann und wann eine Benachrichtigung ein.

Du kannst gerne meine Abos löschen. Danke.

• .Hermes
    • 6. Mai 2018 um 09:30
    Zitat von bigpen

Langdauerläufer

Die Mails kommen ja auch immer wieder. Die Letzte war die Benachrichtigung zu https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=1545#p1081992

Die freundlich schlichten Beiträge helfen mir nicht weiter.

• .Hermes
    • 28. April 2018 um 11:08

Nur ein bisschen abonnieren geht nicht.
    Für die davor verfassten Beiträge bekam ich jedoch keine Benachrichtigung.

Vorkauen hilft mir nicht. Warum bekam ich eine singuläre Benachrichtigung?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon