1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• facebook chat spinnt

• Fury
    • 13. Mai 2010 um 22:07

Du könntest auch versuchen den Facebook-Chat in ein Chatprogramm auszulagern.

http://linuxundich.de/de/ubuntu/face…mpp-aka-jabber/

• Firefox wird nicht geschlossen

• Fury
    • 12. Mai 2010 um 19:42
    Zitat von Muhachrom

Das mit der Zeitspanne nach dem schließen habe ich noch nicht getestet und bisher auch nicht darauf geachtet.

Bitte hole das nach und teile uns das Ergebnis mit.

• Verzweifelt, Lesezeichen trotz Chronik

• Fury
    • 2. Mai 2010 um 13:15

Es wurde zwar bereits mehrfach im Thread gesagt, aber noch nie so deutlich wie ich es jetzt mache ;)

Wenn eine Seite sowohl in der Chronik als auch in den Lesezeichen steht, wird sie natürlich bei deiner Auswahl, Chronik anzeigen, wenn Adressleiste verwendet wird, angezeigt.

• Dateien können nicht heruntergeladen werden

• Fury
    • 30. April 2010 um 23:06
    Zitat von score

Ist Firefox noch irgendwie verbunden mit dem InternetExplorer (7)?

Den habe ich nämlich aus Sicherheitsgründen komplett zugewürgt, sprich, alle Sicherheitseinstellungen auf Maximum gesetzt.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…3&highlight=exe

• Mozilla Werbung schmeißt mich immer aus'm Browser!!!

• Fury
    • 26. April 2010 um 00:45

Die Symptome werden von Adblock Plus unterdrückt, trotzdem solltest du versuchen auch die Ursachen zu beseitigen. Firefox sollte nicht abstürzen, nur weil auf Gmx.de Werbung angezeigt wird.

Allgemeine Fehlersuche

• Codeschnipsel vs Erweiterungen und Nutzungsverhalten

• Fury
    • 23. April 2010 um 20:56

Hallo,

mir fällt negativ auf, dass vermehrt für viele Anfragen Codeschnipsel gepostet werden. Wer schon mal einen Rechner von einem "normalen" PC-Nutzer mit ≈100 Einträgen im Startmenu gesehen hat wird mir Recht geben, wenn ich behaupte, dass diese Codeschnipsel eingefügt und vergessen werden. Eine wirkliche "Pflege" dieser Dateien halte ich bei den meisten Fragenden für unwahrscheinlich.

Wenn die Anfrage nicht im Unterforum Schrauberecke gestellt wird finde ich es besser zunächst andere Möglichkeiten vorzuschlagen. Dies beinhaltet neben Erweiterungen auch den Vorschlag das Nutzungsverhalten marginal zu ändern. (z.B. Mittelklick statt Linksklick)

[edit von Coce] Verschoben nach Schaltzentrale. [/edit]

• Tab frage

• Fury
    • 23. April 2010 um 20:09
    Zitat von pcinfarkt

Die gepflegte user.js wandert hier mit!

Und du gehst davon aus, dass bei valfaris die user.js auch gepflegt werden wird und mit wandert?

Ich gehe immer davon aus, dass solche Codeschnipsel kopiert, eingefügt und vergessen werden.

• Tab frage

• Fury
    • 23. April 2010 um 19:41
    Zitat von pcinfarkt

Falls ja (Syntax: user.js:(

Code
    //	Links in neuen Tab (3) und im Background öffnen
    user_pref("browser.link.open_newwindow", 3);
    user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true);

Wieso so kompliziert? Die Links mit der mittleren Maustaste zu öffnen führt zum gewünschten Ergebnis und hat den Vorteil, dass es auch funktioniert, wenn man mal ein anderes Profil oder einen Firefox auf einem anderen PC verwendet.

• Verschieben nach Anpassungen

• Fury
    • 18. April 2010 um 22:47

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=81122

• Trotz neuester Version KEIN login bei gmx.net

• Fury
    • 18. April 2010 um 12:28

Tritt das Problem auch mit einem neuen Profil auf?

• Chronikeinträge lassen sich nicht löschen

• Fury
    • 17. April 2010 um 13:24

Versuch es mal ohne Shift.

• Mails verschwinden ohne grund

• Fury
    • 12. April 2010 um 23:09

Ja, ja Texte schnell schreiben. Das zig Leute mehr Zeit beim Lesen aufwenden müssen ist ja nicht dein Problem.

• Update abschalten!, wie? [OT-Teil]

• Fury
    • 12. April 2010 um 00:38

Linux setzt sich nicht durch, weil auf fast jedem neuen PC Windows vorinstalliert ist. Wenn man das Betriebssystem einzeln erwerben müsste und der Preis nicht im Komplettsystem untergehen würde sähe es anders aus. Was ist eigentlich aus http://www.heise.de/open/meldung/T…ows-178455.html geworden?

• Position der Tableiste ändern?

• Fury
    • 10. April 2010 um 21:52

Gebe bitte about:config in die Adresszeile ein und bestätige die Warnung.

In der about:config suchst du Einstellungen die sich vom Namen so anhören als gehörten sie zu foxtab. Auf diese machst du einen Rechtsklick und wählst zurücksetzen.

Ist zwar keine Garantie, dass es klappt, aber einige Erweiterungen lassen Reste in der about:config zurück.

Edit
    Sorry, hatte überlesen, dass du schon die config Einstellungen geändert hattest

• Darstellungsprobleme F 3.6 und Suse 11.1

• Fury
    • 10. April 2010 um 20:01

Kurz gesagt liegt es daran, dass bei Windows und Linux (OpenSuse) unterschiedliche Schriftarten zur Anzeige der Seite verwendet werden. Die in OpenSuse benutze Schriftart ist etwas breiter daher rutsch der Text in die nächste Zeile.

Vermutlich verwendet die Seite eine Schriftart die aus rechtlichen Gründen nicht in OpenSuse installiert ist.

• Darstellungsprobleme F 3.6 und Suse 11.1

• Fury
    • 10. April 2010 um 13:56

Sorry,

mit den Screenshots kann niemand etwas anfangen.

Bitte fertige ganzseitige Screenshots (jeweils Firefox-Suse und Firefox-Windows) an und zwar von Seiten die man ohne Login erreichen kann. Erkläre/markiere bitte die Stellen wo Unterschiede zu sehen sind.

Poste zusätzlich noch den Link zur angezeigten Seite.

• Adress-Feld

• Fury
    • 9. April 2010 um 18:33

Es sollten eigentlich 12 sein. Kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen welche Einträge dir angezeigt werden? Immer die gleichen, immer die ältesten, immer die neuesten, usw?

• Allgemeine Kritik

• Fury
    • 8. April 2010 um 00:01

Die Funktion Private Daten löschen gibt es noch, heißt jetzt nur Neueste Chronik löschen.

Da du von nicht löschbaren Lesezeichen schreibst, vermute ich, dass du einen von GMX oder Web.de verunstalteten Firefox hast. Lies bitte hier weiter.

Das Problem mit den gespeicherten Pseudonymen sollte man durch diese Einstellung (Markierung) beheben können. Bin da aber nicht 100% sicher.

[Blockierte Grafik: http://www.ubuntu-pics.de/thumb/51002/shutter_bildschirmfoto_2010038_156n85.png]

• AIOS-Sidebar: 3 kurze Fragen

• Fury
    • 6. April 2010 um 00:16

Das geht auch viel einfacher.

• Mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste klicken.
    • Anpassen auswählen.
    • Mit gedrückter linker Maustaste die unerwünschten Elemente ins Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen.

Wieso für jeden XXX eine Änderung der userChrome.css oder anderer Files vorgeschlagen wird werde ich wohl nie verstehen.

• Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste löschen

• Fury
    • 5. April 2010 um 13:49

Vermutlich findest du da deine Problemlösung:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=78546

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz