1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Bookmarklet: Austausch Domain in neuen Tab öffnen

• Zitronella
    • 12. September 2022 um 15:01

Danke für die Rückmeldung. Ist dein innerer Monk damit befriedigt?

javascript:(function(){window.open('https://beispiel.de/'+location.pathname.split('/')[1])})();

• Zitronella
    • 12. September 2022 um 14:35

oh, kaum hab ich den Post verfasst und noch bissel weiter rum probiert kam ich durch meine oben angeführten nicht funktionierenden Codes und Google-Recherche auf eine mögliche Lösung, nämlich:

javascript:(function(){window.open("https://beispiel.de/"+ location.pathname.split('/')[1] )})();

Da ich aber weiterhin keine Ahnung von Javascript habe und nur durch ausprobieren darauf kam, kann mir vielleicht jemand sagen ob das so korrekt ist?

• Zitronella
    • 12. September 2022 um 14:17

und wieder bin ich am basteln und zwar soll es diesmal erweitert werden. Zusätzlich zur Hauptdomain soll in einem neuen Tab nach dem / hinter der Hauptdomain die erste Ebene (wenn man das so betitelt?) mitgenommen werden, aber nicht die zweite Ebene, also wenn noch ein weiterer / erfolgt.

Konkretes Beispiel:

aus

https://www.example.org/aaa/bbb/ccc/

soll werden

https://www.beispiel.de/aaa

wie kann ich das bewerkstelligen?

• JavaScript mag nicht funktionieren

• Zitronella
    • 12. August 2022 um 17:43

Wie sieht es denn bei dir aus? Ich bin verunsichert, weil ich sehe eine Veränderung der Scrolleiste mit dem Skript

• Lästige Captchas

• Zitronella
    • 11. August 2022 um 11:06

probiere sie doch einfach mal aus.

• Twitch Streams muted obwohl nicht muted

• Zitronella
    • 10. August 2022 um 20:30
    Zitat von .DeJaVu

ublock abschalten, in umatrix etwas freigeben (ohne würde es auch so laufen)

hm, vorheriges nicht gelesen? denn da schrieb der User.

Zitat von blaxxz

Auch im Fehlerbehebungsmodus habe ich dort keinen Ton.

insofern obsolet.

• Zitronella
    • 10. August 2022 um 19:37

versuche mal: Schließe alle Tabs mit Twitch, dann drücke Strg+h (öffnet die Sidebar mit der Chronik), gib als Suchbegriff twitch ein und mache einen Rechtsklick auf jeden Eintrag der mit twitch.tv anfängt und wähle "Gesamte Website vergessen".

• Probleme mit einigen Webseiten...

• Zitronella
    • 10. August 2022 um 18:38

Bei mir kein Unterschied zwischen Edge und Firefox

Zitat von finchentanzt

Login bei DHL

öffnet wie bei Edge auch ein eigenes kleineres Fenster

Zitat von finchentanzt

bei Tchibo kommt man nur auf die Startseite

dort werde ich auf https://www.tchibo.de/signin?loginRedirect=red weiter geleitet, auch genauso wie bei Edge

Zitat von finchentanzt

bei jedem Wechsel auf eine Kategorie nach den Einstellungen für Cookies gefragt wird.

auch das passiert bei mir nicht bei Firefox.

Du scheinst irgendwelche besonderen Einstellungen oder spezielle Erweiterungen installiert zu haben, oder?

• Zitronella
    • 10. August 2022 um 17:34

also ich habe beim momentanen Livestream auf https://www.twitch.tv/craft12354 Ton. Musste ihn nur anfangs mit m aktivieren.

Auch unangemeldet im privaten Fenster, nachdem ich Cookies bestätigte und dass der Stream sich an Erwachsene richtet

:/

• Zitronella
    • 10. August 2022 um 09:42
    Zitat von blaxxz

Gibt es eine Tastenkombination die ich vielleicht aus Versehen gedrückt haben kann?

evtl. m

• Zitronella
    • 9. August 2022 um 12:23
    Zitat von blaxxz

manche Twitch Streams

bitte Link zum konkreten Beispiel posten, dann kann man es evtl. reproduzieren.

• Addon ImageBlock hält die Einstellung nicht - Abhilfe oder Ersatz?

• Zitronella
    • 21. Juli 2022 um 15:10
    Image Control – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Image Control für Firefox herunter. Simple addon, to prevents the loading of images either via a black or whitelist based on domain (aka. origins )…
    addons.mozilla.org

oder mit einem Skript mit diesem Code aus RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• Fake Shop Detector

• Zitronella
    • 20. Juli 2022 um 10:08

in Post #3 Link und Bookmarklet Link erneuert, da der alte Link nicht mehr gültig war und nicht mehr funktionierte.

• Alle Cookies werden beim Herunterfahren gelöscht

• Zitronella
    • 19. Juli 2022 um 12:45
    Zitat von Sören Hentzschel

Details muss ich später nachliefern, weil ich nicht im Kopf habe, was davon für Firefox 102 übrig geblieben ist

wäre auf jeden Fall auch sehr interessiert daran.

Insbesondere weil meine Anleitung hier wohl nicht mehr gültig ist insbesondere was dort Bild 4 betrifft.

• Letzter Beitrag fehlt hier

• Zitronella
    • 19. Juli 2022 um 08:24

//Danke für die Erklärung der Abkürzung. (Wäre ein . statt des / geschrieben worden, hätte ich es sogar kapiert, denn die Problematik ist mir durchaus bekannt)

• Alle Cookies werden beim Herunterfahren gelöscht

• Zitronella
    • 19. Juli 2022 um 08:15

also mir ist etwas ähnliches aufgefallen. Könnte sogar damit zusammenhängen.

Bei meinem kleinen (mit nicht viel Ressourcen ausgestattet) Convertible Laptop friert durchaus mal Firefox ein wenn mehrere Streams wie Twitch geschaut werden oder stürzt sogar danach ab. Danach waren in letzter Zeit auch immer alle Cookies gelöscht und das war früher (leider kann ich den Zeitraum nicht mehr genau erinnern, dürften aber so 6-8 Wochen gewesen sein) nicht so.

Mit Erstaunen stellte ich fest, dass unter "Einstellungen für das Löschen der Chronik" der Haken auch bei Cookies gesetzt war, obwohl ich früher 100% dort den Haken immer raus hatte. Warum der jetzt drin war ist mir unerklärlich. Habe ihn jetzt auch mal raus gemacht und werde das Verhalten testen.

Früher war es auch definitiv so, dass wenn dort der Haken gesetzt war ALLE Cookies gelöscht wurden, auch die, für die Ausnahmen gesetzt wurden wenn man Firefox beendete. Dies scheint jetzt nicht mehr so zu sein. Wenn der Haken gesetzt ist bleiben die Ausnahme Cookies erhalten beim Beenden von Firefox.

• Letzter Beitrag fehlt hier

• Zitronella
    • 18. Juli 2022 um 20:29

//was bedeutet RT/DE? :/

• Wo ist im Untermenü der Link zur Signatur geblieben?

• Zitronella
    • 10. Juli 2022 um 12:07

https://www.camp-firefox.de/signatur/

• Neue Schrift

• Zitronella
    • 9. Juli 2022 um 19:08

ja das stimmt, deshalb schrieb ich auch

Zitat von Zitronella

bei meinem CSS

• Neue Schrift

• Zitronella
    • 9. Juli 2022 um 18:52

also ich musste bei meinem CSS gar nix anpassen und es hat sich sonst nichts verändert (abgesehen von der Schriftart), neue ungelesene Posts werden bei mir weiterhin fett/rot markiert und die Anzahl ungelesener Posts ist für mich gut erkennbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon