1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. ICEFUZZY

Beiträge von ICEFUZZY

• Problem mit den TAB-Dateien nach einem Absturz

• ICEFUZZY
    • 30. Juli 2020 um 01:10

Ich habe ein Problem mit den TAB-Dateien

recovery.jsonlz4

recovery.baklz4

previous.jsonlz4

sessionstore.jsonlz4

Mir ist der FF 78 abgestürzt, weil NoScript ein grünes Warnfenster mit der Meldung, dass eine gefährliche Anfrage erfolgt sei, geöffnet hatte. Dieses Fenster war im Hintergrund, so dass ich es nicht sah.

Ich hatte gerade sehr viele Tabs gelöscht und habe FF beendet, um die Restlichen abzuspeichern und den Speicher wieder frei zu bekommen.

Das gelang aber nicht, da ich das grüne Fenster nicht mehr schließen konnte und FF somit nicht komplett geschlossen wurde. Ich musste FF dann über den Taskmanager schließen.

Die Folge war, dass beim nächsten Start nur ein TAB mit dem Grünen Fenster aufging. Es gab auch keinen Hinweis auf den Absturz und eine Rettung der verlorenen TABs.

Mein Fehler war dann, das grüne Fenster/TAB zu schließen und somit den FF mit zu schließen.

Nach dem nächsten Start, schaltete ich NoScript aus, um das grüne Fenster definitiv schließen zu können. Jetzt erst rettete ich die oben genannten Dateien.

Jetzt war auch die letzte Rettungsdatei überschrieben.

Aus der Größe ersah ich, dass die TABs noch darin sein mussten. Per Stichproben fand ich auch einige Hinweise auf meine TABs und auch, dass der erste TAB in der Datei NoScript war.

Es muss also ein „Sperrbyte“ geben, oder eine Anzahl aktiver TABs, was verhindert, dass die restlichen TABs gelesen werden.

Vor einigen Jahren hatte ich es schon einmal geschafft so eine Datei zu retten.

Heute gelang mir das nicht.

Kann mir da jemand helfen, die Dateien noch zu retten.

Gibt es einen guten Editor für diese Dateien? Notepad++ geht zwar, ist aber nicht ideal. Er zeigt z.B. nicht den Zeichencode an, und kann sie auch nicht editieren, was für die Steuerzeichen wichtig wäre. Vielleicht bräuchte man auch ein Addon dafür.

Vielen Dank für eine Hife.:saint:

ICEFUZZY

• Fragen zum Fortschritt

• ICEFUZZY
    • 28. November 2018 um 00:28

Ich habe ein paar Fragen.

Ich bräuchte dringend wieder Tab Mix plus, wann wird es das wieder geben?
    Auch about:sessionstore vermisse ich sehr.

Wie kann man das Abdunkeln der Schrift deaktivieren, die Schrift vom Menü größer und richtig weiß machen. Das gleiche für die TAB-Zeile und hier auch das Abdunkeln nach rechts entfernen.
    Das sollte doch sicherlich mit der userChrome.css möglich sein.
    Meine Augen sind schon nicht mehr so gut, Ich hätte dann weniger Mühe mit dem Lesen.
    Danke für Vorschläge.

Grüße
    ICEFUZZY

• TB 45.2.0, Zeilenabstand auf der Ordnerseite

• ICEFUZZY
    • 1. August 2016 um 14:48

2002Andreas: Danke für die weiteren Tipps.
    Jetzt sieht meine Korrektur so aus.
    #folderTree > treechildren {font-size: 8pt; font-family: Arial !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-top: -1px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}

#threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-top: -0px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -0px !important;}

Damit habe ich im Mailfenster keine Zebrastreifen mehr und im Ordnerfenster kaum sichtbare Streifen, aber ich habe meine 6 zusätzlichen Einträge, welche ich haben wollte.
    Nun heißt es aber sich merken, dass man hier geschraubt hat, wenn später irgend welche Effekt auftreten.

Viele Dank für die Hilfe und bis bald.

Grüße
    Icefuzzy

• ICEFUZZY
    • 1. August 2016 um 11:36

AngelOfDarkness: Freilich, wenn ich es in meinem Tran denn gefunden hätte.
    Ich hatte nach Camp Thunderbird gesucht und dort nur englische Seiten gefunden.
    Wo finde ich das Thunderbird Form, manchmal sieht man vor lautet Bäumen den Wald nicht?

2002Andreas: Danke für den Tipp. Ich habe es getestet, es ergibt keine blauen Zebrastreifen, aber die Abstandsverkleinerung wirkt nur bis zum Wert 18 und es ergibt nicht so viele sichtbare Zeilen.
    Deshalb habe ich dann kombiniert.
    Dann bleiben aber wieder dünne blaue Zebrastreifen, wenn man von unten nach oben fährt, egal ob mit der Maus oder den Cursortasten. Aber es ist deutlich besser.
    Auf was wirken denn die Ausdrücke height bzw. margin-bottom, wenn ich das verstehen würde, könnte ich vielleicht besser kombinieren.
    Ich habe eigentlich etwas benutzt, was ich selbst nicht verstehe. Das ist schlecht.
    FolderTree und threadTree sind die beiden Spalten für die Ordner und die Mails.
    Mit treechildren sind sicherlich die Unterteilungen gemeint, aber unter -moz-tree-row kann ich mir nichts vorstellen, zumal row die Spalte ist?

Meine Kombination aus beiden ergibt die gleiche Zeilenübersicht wie ohne Dein Code, aber mit deutlich dünneren Zebrastreifen.:
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -1px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {height: 18px !important;}

Nochmals Danke für die Hilfe.

Grüße
    Icefuzzy

• ICEFUZZY
    • 1. August 2016 um 00:54

Hallo Forenmitglieder,

Einerseits finde ich die neue Ordner-Seite des TB 45.2.0 unter WIN10 schöner und übersichtliche mit den größeren Zeilenabständen, andererseits fehlt es mir an Übersicht.
    Ich denke die größeren Zeilenabständen sind für Menschen mit wenigen Emails (10 / Woche) sehr gut, aber für Menschen mit 30 bis 50 Emails / Tag und ca. 200 Ordner ist das etwas zu unübersichtlich.
    Deshalb habe ich nach einer Lösung für kleinere Zeilenabstände gesucht und auch eine Lösung gefunden.
    https://www.danielreiche.de/layout_typo/sc…l-anpassen.html
    Bei mir dann ohne Schriftgrößenänderung:
    #folderTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -5px !important;}
    #threadTree > treechildren::-moz-tree-row {margin-bottom: -5px !important;}

Das hat jedoch einen Schönheitsfehler, der Anzeigebalken wurde nicht schmäler und hinterlässt unschöne Streifen, wenn man mit den Cursortasten rollt.

Meine Frage? Hättet Ihr eine bessere Lösung, oder den Zusatz, um auch den Balken anzupassen.

Besten Dank für eine Unterstützung.

Grüße ICEFUZZY

• keine Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten vorhanden

• ICEFUZZY
    • 14. Juli 2015 um 01:26

Guten Abend,

FF39 ist jetzt vorhanden.

Zu Pallis Fragen:
    Kein Cache angelegt: Wodurch? wie kann ich das kontrollieren?
    Beim Beenden gelöscht: Ich wüste nicht das ich das eingestellt hätte, wenn dann wo?
    Den privaten Modus habe ich noch nie verwendet.

Ich habe den ABP und NoScript installiert, aber ich wüste nicht, dass die Schuld sein könnten.
    Die Cookies werden nur bis zum schließen des FF behalten.
    Die Chronik wird nicht gelöscht.
    Ich habe viele TABs offen????

Danke für weiter Hilfe

ICEFUZZY

• keine Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten vorhanden

• ICEFUZZY
    • 11. Juli 2015 um 18:21

Bei mir (FF38.05) sind keine keine Offline-Webinhalte und -Benutzerdaten vorhanden.

"Ihr Anwendungs-Cache belegt derzeit 0 Byte Festplattenspeicherplatz"
    Es gibt keine Ausnahmen.

Das ist bei mir schon länger so, dass ich Offline keine Tabs ansehen kann.
    "Fehler: Offline-Modus
    Firefox ist momentan im Offline-Modus und kann nicht zum Browsen im Web verwendet werden."
    Warum speichert Firefox nicht mehr die aktuellen Daten der Tabs, um sie Offline anzuzeigen?

In der Beschreibung steht:
    Nachfragen, wenn Websites Daten für die Verwendung im Offline-Modus speichern möchten:
    Erlaubt Websites, Daten zu speichern, die ohne Internetverbindung verwendet werden.
    Wenn Sie einer Website zuvor untersagt haben (WO?), Daten zu speichern, die offline verwendet werden können, und Ihre Meinung geändert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Ausnahmen….
    Wählen Sie die Website aus, der Sie den Offline-Speicher nicht mehr untersagen wollen, und klicken Sie auf Website entfernen.
    Wollen Sie alle Websites aus der Liste löschen, klicken Sie auf Alle Websites entfernen

Ich wüste nicht, dass ich einer Webseite das Speichern von Offline-Daten verboten hätte. Wenn, dann wüste ich nicht wo?
    Das Ausnahmen-Fenster ist ja auch leer.

Was kann ich machen um den Fehler zu finden?

Icefuzzy

• Drucken von Texten ohne Zeilenumbruch

• ICEFUZZY
    • 25. Oktober 2011 um 10:17

Guten Morgen,

nein, ich habe immer nur ein Profil neben dem Admin angelegt, dass ich nutze.

Die beiden FF Versionen sind auch auf zwei getrennten Rechnern.

Mfg.
    ICEFUZZY

• ICEFUZZY
    • 24. Oktober 2011 um 17:30

Hallo Ulli,

Du hast ja Recht, ich hätte Euch meine Konfiguration schreiben müssen.
    Also jetzt:
    XP Prof SP3, FF3.6.23 und FF7.01

Ich arbeite hauptsächlich noch mit der 3.6.23 und hier hatte ich auch die Probleme.
    ich habe nun mal alles mit der 7.01 getestet und muss bestätigen, dass das Problem (2.) mit dem Seitenumbruch hier nicht mehr auftrat.
    Aber das Problem mit dem Zeilenumbruch besteht auch unter 7.01.
    Hast Du Dir mal die Zeile die ich angegeben hatte angesehen, die ist bei mir erst bei 30% komplett sichtbar, soweit das dann noch möglich.
    Kann ich Euch eine PDF hochladen?

Mfg.
    ICEFUZZY

• ICEFUZZY
    • 21. Oktober 2011 um 19:43

Hallo,
    ich habe immer wieder mal Probleme beim Drucken.

1.
    Es gibt Seiten, welche keinen Zeilenumbruch haben, dann wird der Rest der Zeile abgeschnitten.
    Ich hatte gerade wieder mal so eine Seite: "http://www2.informatik.uni-halle.de/lehre/sql/datenverw.txt".

Erst eine Skalierung auf 30% würde alles ausdrucken,aber das ist dann nicht mehr lesbar.
    Hier die Musterzeile:
    "DELIMITED wird ebenfalls im Zusammenhang mit Textdateien verwendet, jedoch dürfen hier zwischen den Feldwerten Trennzeichen stehen. Standardtrennzeichen ist das Komma. Durch WITH BLANK wird das Leerzeichen als Trennzeichen festgelegt, durch WITH <zeichen> ein beliebiges anderes Zeichen."

Was kann man tun, damit Firefox die Zeile selbst umbricht?

2.
    Es gibt Seiten die Firefox nicht mit einem Seitenumbruch versieht.
    D.H. es wird nur die erste Seite gedruckt und der Rest beleibt weg.

Auch hier kann man mit der Skalierung einiges erreichen, aber auch hier hatte ich schon das Problem, dass es dann nicht mehr lesbar war bzw. nicht alles gedruckt werden konnte.
    EIn Beispiel, allerdings ein schlechtes, da mit 100% druckbar, ist die folgende Seite:
    "http://www.elektor.de/elektronik-new…t.1942046.lynkx"
    Bei 150%, damit wäre sie Seitenfüllend und für älter auch gut lesbar, zeigt sich das Problem, es werden 2 Seiten gedruckt aber die zweite Seite ist mit Ausnahme der Kopf und Fußzeile LEER. Der restliche Text fehlt.
    Die Seite: "http://www.elektor.de/elektronik-new…n.1963940.lynkx"
    ist vielleicht besser.

Was kann man tun, damit Firefox die Seiten selbst umbricht?

Mfg.
    Alex

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles