1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Thaliel

Beiträge von Thaliel

• neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

• Thaliel
    • 18. Januar 2023 um 16:09
    Zitat von 2002Andreas

Auch wenn der Button mal wieder entfernt wird, hier noch eine Möglichkeit ihn per Skript zu verschieben:

JavaScript
    //Erweiterungen-button verschiebbar.uc.js

(function() {
      if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
        return;  
      var menuButton = document.getElementById('unified-extensions-button');

if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget('ucjs_unified-extensions-button')) { 
        try {
          CustomizableUI.createWidget({
            id: 'ucjs_unified-extensions-button',
            type: 'custom',
            defaultArea: CustomizableUI.AREA_NAVBAR,
            onBuild: function(aDocument) {
              var toolbaritem = aDocument.createElementNS('http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul', 'toolbaritem');
              toolbaritem.id = 'ucjs_unified-extensions-button';
              toolbaritem.className = 'chromeclass-toolbar-additional';          
              toolbaritem.setAttribute('label', 'Erweiterungen');          
              return toolbaritem;            
            }
          });
          if (!CustomizableUI.getPlacementOfWidget('ucjs_unified-extensions-button')) {     
            menuButton.style.display = 'none';
            return; 
          };        
        } catch(e) {        
          menuButton.style.display = 'none';
          return;      
        };    
      };

setTimeout(function() { 
       document.getElementById('ucjs_unified-extensions-button').appendChild(menuButton);       
       menuButton.setAttribute('consumeanchor', 'ucjs_unified-extensions-button');
       menuButton.setAttribute('label', 'Erweiterungen');
       menuButton.setAttribute('tooltiptext', 'Erweiterungen');        
      }, 0);

}());
    Alles anzeigen

ich bin irgendwie zu dusselig, dass anzuwenden. Hatte es als neues skript in Greasemonkey eingefügt, aber das bringt leider nichts

• Addons-icon verstecken/entfernen

• Thaliel
    • 18. Januar 2023 um 16:00
    Zitat von Mira_Belle
    Zitat von Thaliel

kann ich dieses "puzzleteil" icon, das zum anzeigen und verwalten der addons hinzugefügt wurde, irgendwie los werden?

Gibt es, aber wie Sören schon schrieb, wird die Möglichkeit in about:addons auf Einstellungen der Addons

zugreifen zu können, immer geringer.

Dann hast Du ein Problem, deshalb ist das Ausblenden des Puzzelicon keine so gute Idee.

Aber es gibt ein JavaScript, welches ermöglicht das Puzzelicon zu verschieben,

eventuell hilft Dir das ja auch, denn damit kannst Du das Icon dann ja auch in "Firefox anpassen" ablegen.

Und solltest Du es dann irgendwann brauchen, ziehst Du es Dir einfach wieder auf eine Leiste.

Zu finden hier im Forum =>

neue Schaltfläche "Einheitliche Erweiterungen"

Alles anzeigen

ja das reicht mir schon. Danke dir

• Addons-icon verstecken/entfernen

• Thaliel
    • 18. Januar 2023 um 03:31

kann ich dieses "puzzleteil" icon, das zum anzeigen und verwalten der addons hinzugefügt wurde, irgendwie los werden?

Es gibt ka schon im Anwendungsmenü den Bereich Addons und themes, über den ich alles machen kann, dieses neue icon finde ich komplett unnötig. Ich kann es über "Symbolleiste anpassen" aber leider nicht verschieben. Gibt es es vielleicht eine Möglichkeit über about:config ?

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• Thaliel
    • 2. Oktober 2022 um 03:54
    Zitat von pcwendy

Hallo,

nachdem ich das Problem mit den selbständig springenden Seiten bei Fb auch schon lange hatte,

und zwei meiner Freunde dies auch hatten,

habe ich heute mal Intensiv nach mögliche Ursachen gesucht und bin hier gelandet.

Fazit: Der Tipp mit - die Option "Automatischen Bildlauf deaktivieren - hat geholfen.

macht bei mir keinen unterschied, ich muss auch nach entfernen des häckchens immer wider einige posts zurück nach oben scrollen wenn länger durch meinen newsfeed schaue

• Facebook Seiten springen unkontrolliert beim Scrollen

• Thaliel
    • 7. Juli 2022 um 01:14

das Verhalten liegt an facebook selbst, hab das gestern bei fb purity gelesen:

I've just noticed that Facebook seem to have changed the way the newsfeed works, they are now limiting the number of posts that can be shown in the newsfeed to 40, so once 40 posts are loaded, any new posts loaded at the end of the fed knock posts off the start of the feed, this can cause the newsfeed feed to jump about, and other strange phenomenon, like posts disappearing before your eyes.

• Bestimmen wo Firefox installiert wird?

• Thaliel
    • 5. November 2021 um 10:40
    Zitat von 2002Andreas

Danke für die Erklärung.

Zitat von Thaliel

den profilordner zu verschieben

Wir reden dabei aber von nur rund 500MB, das ist also nicht die Welt.

Zitat von Thaliel

wovon 118gb frei verfügbar sind

Das ist doch noch eine ganze Menge Platz dann.

das habe ich wahrscheinlich falsch formuliert, das saystem zeigt maximal 118gb freien speicherplatz auf c, wovon dann eben 117 gb belegt waren.

Und ja, es handelt sich tatsächlich um separate festplatten, einmal "klassisch" und einmal eben SSD

• Thaliel
    • 5. November 2021 um 10:31
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Thaliel

alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert

Nur mal so :/

Wie groß ist denn deine Platte C, wenn trotzdem der Platz knapp wird?

die c hat "nur" 125 gb, wovon 118gb frei verfügbar sind. Urprünglich waren dort auch alle standardordner wie bilder, dokumente, musik usw angelegt, die habe ich von anfang an auf d angelegt. Warum für system, programme usw nicht die goße ssd gewählt wurde, weiss wohl nur der hersteller.

jetzt habe ich erst mal wieder plat, aber den profilordner zu verschieben ist noch mal n guter tipp falls es irgendwann wieder eng werden sollte

• Thaliel
    • 5. November 2021 um 10:01

durch das verschieben der tomtom software habe ich zumindest 10gb frei bekommen (was auch immer bei ner navi-software so viel speicher braucht)

alle möglichen programme sind ebenfalls schon auf D ausgelagert (ist zum glück eine 1TB SSD) und nicht benötigte dateien wie alte windows versionen sind gelöscht

mal schauen wie lange ich jetzt ruhe habe bis es wieder heisst der speicher wird knapp

• Thaliel
    • 5. November 2021 um 09:38

ich muss dringend platz schaffen auf meiner c festplatte.

Kann ich, nachdem ich den zurzeit auf c installierten Firefox deinstalliert habe, dem setup bei der neuinstalltion sagenm, dass der brwoser aud D installiert werden soll?

Bei Crhome geht das zb nämlich nicht, der installiert sich ohne zu fragen immer auf C

• Mozilla veröffentlicht Firefox 92

• Thaliel
    • 8. September 2021 um 02:05

Schade: ich klicke einen lesezeich-ordner an, HG farbe ist wieder weiss. Ich mochte es eigentlich, dass es genau wie das kontextmenü dunkel gestaltet war. Das kontextmenü hat man ja auch dunkel gelassen, ist ein wenig inkonsequent.

• probleme mit spielen auf royalgames.com seit letztem update

• Thaliel
    • 15. August 2021 um 15:41
    Zitat von .DeJaVu

Kann vermutlich nur jemand nachvollziehen, der dort auch angemeldet ist, sonst klappt das nicht.

ja das wäre ideal, kostet auch nix (auch wenn es mit ein- und auszahlungen seit ewigkeiten nicht mehr funktionoiert, aber das ist ne andere unendliche Geschichte)

• probleme mit spielen auf royalgames.com seit letztem update

• Thaliel
    • 15. August 2021 um 01:40

seit ich auf version 91 upgedated habe, kann ich einige der speile auf royalgames.com nicht mehr spielen.

nehmen wir zb mal

das hier

ich klicke auf ein spiel, der ladebalken erscheint, läuft bis zum ende durch und dann bleibt nur der schwarze hintergrund.

zuvor funktionoerte alles und ich habe nichts verändert ausser eben das update durchzuführen. Testweise hatte ich auch schon den cache und die cookies gelöscht, sowie den fehlerbehebungsmodus getestet, alles ohne erfolg. Ich bin also nun mit meinem Latein am ende

• "mit amazon.de suchen " entfernen

• Thaliel
    • 12. August 2021 um 07:43

ah, da muss man erst mal rankommen wenn man eine selbste gewählte startseite verwendet XD

• "mit amazon.de suchen " entfernen

• Thaliel
    • 12. August 2021 um 02:06

der oberste eintrag in meiner adressleiste ist immer "mit amazon.de suchen", mit einem grauen stecknadel-idon. Amazon ist aber gar nicht als suchmaschine bei mir aktiviiert. Wie bekomme ich das weg?

• Tabs in version 89 wieder mit Navigationsleiste verschmelzen

• Thaliel
    • 12. Juni 2021 um 21:39

na schaun mer ma was sich bis dahin noch tut, die abgelösten tabs scheinen nämlich ein sehr kontroverses thema innerhalb der nutzerschaft zu sein

• Tabs in version 89 wieder mit Navigationsleiste verschmelzen

• Thaliel
    • 12. Juni 2021 um 21:34

hab da übrigens doch noch ne möglichkeit gefunden, die vorerst funktioniert:

in der about:config bei

browser.proton.enable den wert umstellen

schon sind die tabs wieder angedockt

• wie unter 100% zoom einstellen?

• Thaliel
    • 8. Juni 2021 um 17:15
    Zitat von milupo

Also Problem gelöst?

japp, und so doch einfacher als gedacht. Ich hab bei der einrichtung meinse laptop damals an diversen darstellungsoptionen gewerkelt, evtl hatte ich da die 100 eingegeben

• Thaliel
    • 8. Juni 2021 um 16:20
    Zitat von milupo

zoom.minPercent. 30.

da haben wir's doch, das stand bei mir tatsächlich auf 100, warum auch immer

• Thaliel
    • 8. Juni 2021 um 15:57

mit meinem testprofil kann ich tatsächlich kleiner zoomen, heisst es ist entweder ein addon oder eine einstellung schuld

alle addons mal testweise deaktiviert, kein unterschied

• Thaliel
    • 8. Juni 2021 um 15:51
    Zitat von Son Goku

kein Problem

es geht ja genereall nicht, egal wo

bevor ich jetzt wirklich deinstalliere, kann da wirklich keine eventuell änderung in about:config schuld sein?

Zitat von Boersenfeger
    Zitat
    Code
    Externe Experimente
    -------------------

TopSites Launch Phase 3 - DE: treatment-admarketplace

Klingt nach Adware oder ähnlichem...

Du weißt davon?

was bedeutet

TopSites Launch Phase 3?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)