.... In dieser Mail befindet sich ein Link, den ich anklicken muß um einen Termin zu bestätigen. Dieser Link öffnet eine WEB-Seite auf der der Termin bestätigt werden muß. Die WebSeite wird mit Firefox geöffnet.
Danke, also völlig normales Procedere (Link in Mail anklicken, wird dann mit dem im System als solchem eingestellten Standardbrowser geöffnet), nur zuvor mit diesem "Firefox aktiviert" ausgesprochen unglücklich beschrieben.
Aber was willst Du damit sagen, läuft Firefox 147.0.3 nicht unter dieser Betriebsystemversion, wenn ja, wo kann ich das Nachlesen ?
Nein, das wollte ich nicht sagen, zumal ich das ohnehin nicht weiß; sonst hätte ich das durchaus auch so deutlich formuliert ![]()
Mir fiel lediglich auf, dass ich vor vielen Jahren auch mal diese Version getestet hatte und sie also mittlerweile schon ziemlich veraltet sein muss. Dass sie inzwischen sogar EOL (end of life) ist, wusste ich bis gestern selber nicht. War seinerzeit fertig mit SuSe-Linux, als sich meine Test-Distro ohne Eingriffe meinerseits selbst zerlegte.
Aus schierem Eigeninteresse solltest du darüber nachdenken, dein System auf eine größere Festplatte oder SSD zu klonen, damit du es aktualisieren kannst - deine Uralt-Version wird nicht mehr unterstützt, womöglich (wahrscheinlich sogar) nicht mal mehr mit Sicherheitsupdates versorgt ...
Bei deinem Kernproblem der wie auch immer veränderten URL ist das aber leider nicht hilfreich, daher sorry für den sidequest :-/