Beiträge von nierewa

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi,


    das hatte ich schon gemacht, war nach oben verschoben, aber sah trotzdem grottig aus.
    Abhilfe hat dann das geschafft:


    CSS
    #tabbrowser-tabs {
        width: 100vw !important;
        height:10px !important
        }


    Für die Lesezeichensymbolleiste hab ich noch ein Delay eingefügt. Kommt einfach besser wenn die Leiste nicht jedes mal aufklappt, nur weil man richtung Suchleiste geht.

    CSS
    /* Lesezeichensymbolleiste ausblenden */
    #PersonalToolbar {
        visibility: collapse !important;
        transition: 0s visibility !important;
    }
    
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
        visibility: visible !important;
         transition-delay:1s !important;
    }


    Zeitgleich habe ich einen Fehler gefunden. Ich hab die Tabs-Leiste ja ganz unten (wo sie hingehört)

    Möchte ich einen Tab schließen öffnet sich ebenfalls die Lesezeichensymbolleite.

    Wie kann ich das unterbinden?

    Hallo,


    es gab eine super Erweiterung.
    Mit der konnte man über eine Tastenkombination die Lesezeichensymbolleiste ein- und ausblenden.
    Leider funktioniert die nicht mehr.


    Kann man das irgendwie über die userChrome.css lösen?


    In einem anderen Tread hatte ich bereits was gelesen und diesen Code versucht:

    Code
    #PersonalToolbar {
    display: none}
    
    
    #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {
    display: -moz-box }

    Das Einblenden bei hover funktioniert zwar, doch leider ist die Leiste leer wenn sie dann angezeigt wird.


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke ^^

    Zitat

    nabhängig davon, ob der Code noch funktioniert oder nicht, kann das über Stylish so oder so nicht funktionieren. Stylish ist mittlerweile ausschließlich für Anpassungen von Websites, nicht von Firefox.

    Ah, ok.


    Zitat

    Du musst für den Code die userChrome.css Datei nutzen.


    Dieser Schalter in about:config:

    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht bei dir auf true?

    Ja, der schalter steht auf true.

    Such ich mal hier im Forum wie man die userChrome benutzt. Falls es nicht läuft mach ich nen neuen Tread auf.

    Erst mal danke.


    Ich habe es so gelöst und es erfüllt seinen Zweck:


    CSS
    .toolbarbutton-1:not(#ctraddon_appbutton):not(#ctraddon_back-forward-button):not(#home-button):not(#ctraddon_back-button):not(#ctraddon_forward-button) {
      border: 1px solid gray !important;
      margin:3px !important;
    }

    Danke für den Link zur Anleitung. Hatte die zwar schon gefunden, aber nur schnell überflogen und ich dachte es geht nur um CSS für Webseiten :whistling:

    Zitat

    Der zweite Code ist ja auch nicht für dich gedacht...

    1. Wie kann man dann den Rahmen allen Extensions geben und nicht nur den Webextensions?


    und


    2. Wie bekommt man die Klassen und IDs der einzelnen Firefox-Elemente heraus?

    Hallo,


    wie FuchsFan schon sagte, geht der erste Code nur für die Webextensions.
    Der zweite Code von Dir macht den Rahmen wieder um alle Buttons was aber nicht sein soll:


    Hallo,


    ich wollte gern für die Addon-Buttons einen Rahmen setzten.

    In der userChrome.css macht folgende Angabe:


    CSS
    .toolbarbutton-icon { 
    
    border: 1px solid gray !important;
    
    } 

    zwar das Richtige, aber leider für alle Buttons, also auch Vor-, Zurück-, startbutton usw.


    Wie kann ich die Addon-Buttons gezielt ansprechen?


    Danke und viele Grüße
    Nierewa

    Ein Hallo an alle Firefox Freunde.


    Ich habe ein Problem mit Firefox 4.0.1. Der Browser startet nicht.
    Wenn ich ihn öffne erscheint kurz das Fenster und schließt sich sofort wieder. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich probiere immer so 3 - 4mal, immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Irgendwann schließt sich das Fenster dann nicht gleich wieder, sondern der Browser friert einfach ein.
    Dann muß ich ihn über den Taskmanager beenden. Wenn ich dann nochmal versuche ihn zu starten funktioniert er meißtens.


    Jemand ne Ahnung an was das liegen kann? Ich hab schon hier im Forum gesucht, doch leider nichts gefunden.


    Ach so, ich habe Zonealarm im Einsatz aber nicht ForceField! Deaktiviere ich die Firewall hat das keine Auswirkungen auf das Problem. Erweiterungen hab ich keine. Es handelt sich um eine Neuinstallation des Browsers!
    Der "abgesicherte Modus" funktioniert.