Hat gerade wieder zugeschlagen, so sieht das aus. Ich wollte den Screen mit FF speichern, das hat aber nicht funktioniert.
Stefan
Hat gerade wieder zugeschlagen, so sieht das aus. Ich wollte den Screen mit FF speichern, das hat aber nicht funktioniert.
Stefan
Guten Tag,
We noticed that you are running a loop carousel /n but you don't meet the necessary slides requirements
(Wir haben festgestellt, dass Sie ein Schleifenkarussell /n betreiben, aber die erforderlichen Folienanforderungen nicht erfüllen)
Diese Meldung bekomme ich ab und zu beim lesen von https://www.20min.ch/, und zwar meine ich, wenn eine
Reklame eingeblendet werden soll. Danach ist der Screen milchig und ich kann nur auf Druck mit O.K weiterlesen.
Dann klappt eigentlich alles gut.
Muss ich mir Sorgen machen. ?
Stefan
Werbeblocker habe ich keine.
Hallo DeJaVu,
Ja, so gehts. Ich muss einfach, (ich habe ganz kleine Finger
) anfangen mit dem Text markieren, und dann Anfang und Ende positionieren und dann kopieren, einfügen und dann den überflüssigen Text löschen. Darauf hätte ich auch kommen können.
Ja, geht auch. Muss noch etwas üben....
Danke Dir,
Stefan
Hallo...
Niemand mehr eine Idee.?
Stefan
Hallo Sören,
Also im Chrome habe ich die Möglichkeit zum "Linktext kopieren" und da ist dann die Nummer in der Zwischenablage, ohne Link. Dann funktionierts.
Unter Android:
Tja, und wie ich den Link kopieren soll, müsste mir auch einer sagen. Den Link kopieren ist kein Problem, aber dass dann nur die Nummer angezeigt wird, weiss ich echt nicht.
Stefan
YunExpress Trackingnummer:YT2205521266058371
So siehts auch unter Android aus. Wenn ich dort nur die Nummer kopieren will,
öffnet sich immer das Fenster, in das ich die Tracking Nummer eingeben muss.
Ich kann die natürlich auch aufschreiben, aber wenn es anderst gehen würde. ![]()
(Punkt für Chrome) Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es nicht geht.
Hallo AngelOfDarkness,
Leider geht das nicht, habe ich schon probiert.
Es öffnet sich das Link Menu, also
in neuem Tab öffnen,
privatem Tab öffnen,
kopieren,
herunterladen,
teilen.
Aber alles nur den Link.
Danke, Stefan
Guten Tag zusammen,
Ich habe bei einem Shop in der Schweiz etwas bestellt und eine Bestellbestätigung bekommen.
In dieser kann ich die "Bestellung ansehen". Dieses ansehen öffnet im Firefox ein Tab, in dem ich die
Bestellungszusammenfassung ansehen kann. Das ist soweit klar.
In dieser Zusammenfassung habe ich nun eine Trackingnummer, und diese möchte ich kopieren.
Diese T`Nummer ist nun mit einem Link verbunden, es öffnet sich ein neuer Tab mit einem
Paket Tracker, in den ich die Nummer eingeben soll.
Ich kann aber diese Nummer nicht kopieren, weil sich ja immer die neue Seite öffnet. ![]()
Unter Windows kann ich markieren, und dann den Link kopieren oder einfach nur die Nummer.
Geht das unter Android nicht.? Also einfach die Nummer kopieren, ohne dass sich
der Link öffnet.
Danke, Stefan
Schön wäre es, wenn ich einzelne Lz markieren könnte und dann löschen,
Geht am einfachsten über die Lesezeichenverwaltung.
Hallo Andreas,
Danke, das ist eben nicht das, was ich wollte, sondern direkt im Ordner der Lesezeichensymbolleiste.
Wäre für mich einfacher.
Stefan.
Danke auch an Sören.
Guten Tag,
Wieviele Tabs kann man max. wiederherstellen.?
browser.sessionstore.max_tabs_undo 25
Ich nehme an, dies ist der entspreechende Eintrag, ich will da nix machen, wenn ich nicht ganz sicher bin.
Gibt es eine Obergrenze.?
Dann habe ich noch ne Frage betreffend Lesezeichen. In der Lesezeichensymbolleiste habe ich Ordner mit
Lesezeichen drin. Diese kann ich nur einzeln löschen. Schön wäre es, wenn ich einzelne Lz markieren könnte und dann löschen,
analog wie Dateien in einem normalen Ordner. Ist erst mal nur eine Frage.
Ich habe fertig.
Danke, Stefan
Hallo .DeJaVu
Blödsinn wird hier meistens links liegen gelassen, wenn man nicht wie hier quasi genötigt wird, einiges richtigzustellen.
Bis jetzt gab es bei grösseren Änderungen im FF teilweise heftige Reaktionen. Und deshalb hat mich Schweigen über diese Ankündigung gewundert. Es tut mir leid, wenn ich Dich genötigt habe, den Blödsinn
richtigzustellen. Kommt nicht wieder vor. ![]()
Stefan.
Hallo zusammen,
Ich wundere mich, dass auf diese Ankündigung noch keine Reaktionen gibt.?
https://http://www.nau.ch/news/digital/m…tseite-65951471
Die Meinungen sind zum Teil.. na ja. ![]()
Stefan
Guten Tag,
Besten Dank, wieder etwas gelernt.
Stefan
Guten Tag zusammen,
Mich würde mal interessieren, warum teilweise so kurz nach der Veröffentlichung von 85 bereits wieder
ein Sicherheits-Update folgt. Ich nehme an, dass jede Version geprüft wird, bevor sie veröffentlicht wird.
Sind das dann Zufallsfunde von andern, oder von Mozilla selber, und warum wurde das erst nach
Veröffentlichung gefunden.? Oder wird da einfach pemanent gesucht.?
Dann noch eine Frage, würde die Möglichkeit bestehen, dass mit einem Update auch ein Virus installiert wird.?
Aufgrund meiner Frage wird klar, dass ich fast keine, keine Ahnung von diesem Thema habe. Trotzdem
interessiert es mich.
Vielleicht noch wichtig, das ist keine Kritik an Mozilla, nicht dass das falsch verstanden wird.
Danke.
Stefan
Hallo Zitronella,
Schnelle Leistung als Senior. ![]()
Vielen Dank.
Stefan
Guten Tag,
FF begrüsste mich heute auf dem Laptop mit folgendem Hinweis:
Sie haben FF lang nicht mehr benutzt.Soll jetzt aufgeräumt werden, damit sie ein Benutzererlebnis
wie am ersten Tag erfahren? Übrigens, willkommen zurück.
Das kann ich löschen oder ich kann FF bereinigen.
Meine Frage nun, ist das das Bereinigen, das man bei Problemen benutzt, also praktisch ein neues Profil, oder ist das etwas anderes.?
Nur weil die Pause etwas lange war, etwa 3 -4 Wochen, alles neu einstellen, finde ich etwas übertrieben. Ich habs
nicht ausprobieren wollen. Ich habe die Meldung gelöscht, alles funktioniert wie gewohnt.
Ich vermute, es gibt nur ein Bereinigen.
( 9 Minuten von Andreas sind zu schlagen
)
Stefan
Hallo Andreas,
Wenns das nächstemal etwas schneller gehen würde, wäre ich zufrieden.
9 min warten ist schon etwas lange.... ![]()
Vielen Dank, ich denke, schneller würde noch nie eine Bitte erfüllt.
DANKE ANDREAS und auch an alle andern Helfer.
![]()
![]()
Stefan
Guten Tag zusammen,
Die Anzeige Weitere Lesezeichen hat ja schon für Gespräche gesorgt. Jetzt komme ich auch noch damit. ![]()
Ich habe jetzt folgende Situation:
Zwei Pfeile und die Anzeige Weitere Lesezeichen

In den Pfeilen ist nur ein Lesezeichen:+

In den "Weiteren Lesezeichen" ist dann der Rest.

Jetzt meine Bitte, kann man alle Lesezeichen, auch das von den Pfeilen dauerhaft, in "Weitere Lesezeichen" schieben
und diese Bezeichnung ändern, so dass nur das Ordnerzeichen sichtbar ist, und dort alle "Weiteren Lesezeichen" drin sind.
Und wenn der Ordner auch noch rot wäre, das wäre toll. Oder auch nur die Bezeichnung WL. Ich will das nicht entfernen,
sondern nur verkürzen. Auch sollten die Pfeile nicht mehr erscheinen,
Danke, Stefan.
Hallo,
Ja, der Text wird gespeichert, damit du ihn weiterschreiben kannst. Aber du hast ja zuvor gefragt, wie du ihn löschen kannst. Ich bekomme nicht zusammen, worauf du "Dann halt nicht" beziehst.
Ja, und jetzt möchte ich den gespeicherten Text löschen. Nur finde ich ihn nicht. Oder wird der Text gelöscht, wenn ich das Forum verlasse.?
Wenn du den angefangenen Beitrag nicht abgeschickt hast wird er nirgendwo zu sehen sein...
Darauf bezog sich mein "Dann halt nicht."
Stefan.
Guten Abend,
Ich dachte, der Text wird gespeichert, um dann weiterzuschreiben.
Dann halt nicht.
Vielen Dank und schönes Wochenende. ![]()
Stefan