Beiträge von seniorhanseat

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Bin HG einige Male begegnet bei Veranstaltungen bzw. kleinerem Kreis .
    Zuletzt vor wenigen Jahren allein auf einem Schotterweg in seiner Region -.


    Er gehörte jedenfalls nicht zu den Politikern, die heute dies und morgen das quatschen, seine Standpunkte vertrat er immer eloquent, aber erfreulich sachlich -.


    Schade, daß er nun gehen mußte.

    Schätze mich als kleinen privaten pc-user ein (W10pro /FX), Kenntnisse eher bedürftig.


    So erfasse ich auch nicht so wirklich, was hier jetzt für Rumor bzgl. Fx 55 abläuft.


    Meine update-Einstellung ist auf automatisch - und das funzt auch. Habe zunächst problemlos 55.0 (offenbar frühzeitig) vorgefunden - dann hier von dem Zwischenstop gelesen und mich nicht aufgeregt - und heute Nachmittag war bereits 55.01 drauf - ohne irgendeinen "Mucks" -.


    Wieso läuft das bei mir alles OK und offenbar bei etlichen nicht?


    Bin echt besorgt -.

    Bin sehbehindert.


    Wie kann ich die Schrift in Menue -und Lesezeichenleiste fett einstellen bitte?


    Ferner suche ich nach der Erweiterung, mit der man aktuell am screen ein nicht mehr so gutes Schriftbild auf Iconklick wieder klarer machen kann -. Dieses addon hatte ich bisher, finde es aber nach Fx-Bereinigung nicht wieder :-((


    Für freundliche Hinweise wäre ich dankbar!

    In den Anfangsvierzigern habe ich als Heranwachsender (Großstadt) z.B. die Verfolgten mit dem gelben Jude-Stern auf der Brust noch selbst im Straßenbild erlebt, natürlich damals nicht begriffen, was sich ereignete.


    Ich hätte nie nie geglaubt, daß es eines Tages in der Bundesrepublik möglich sein würde, daß irgendwelche Figuren sich hinstellen und alles leugnen und/oder die Nazis prima finden bzw. denen nachzueifern trachten...


    Wie blöd muß ein Mensch eigentlich sein, um solche Ansichten zu pflegen?


    Leider "trägt die Demokratie ja den Selbstmord im Gewande" - wie ein Staatsmann mal sagte. Wenn relevante Phrasendrescher und Populisten weiter Zulauf haben sollten, dann steht hierzulande offensichtlich noch einiges bevor.

    Der Start der "neuen" ZDF-Mediathek hat bei mir einen ziemlich holprigen Eindruck hinterlassen, habe die etlichen Misslichkeiten nicht bei Fx gesucht.



    Scheinbar hat man inzwischen nachrepariert? Übrig zu regeln ist imo noch, daß die Qualität z.B. bei den Nachrichten Vids zuerst miserabel ist, sich aber nach 2-3 min auf normal einpendelt.( Ein Datum mit einzuspielen hält man immer noch nicht für nötig und damit ne Sendung losgeht, ist mehr als 1 x zusätzlich zu klicken...)


    Naja, ich höre schon auf, um nicht Schelte (berechtigt) zu bekommen, weil pp,


    Gruß!

    Hallo,


    als stark Sehbehinderter möchte ich evtl. das o.g. Addon downloaden.


    Ich habe gehört, daß dieses bei CHIP möglich sei.


    Nein, dort habe ich noch nie etwas geholt und auch weiterhin nicht vor, gucke grundsätzlich nach nach nem Herstellerdownload. Eine zuverlässige Quelle dafür habe ich aber nicht gefunden.


    Kennt jemand den Hersteller oder eine astreine Alternative?


    Danke für freundliche Info!


    SH

    Ein reguläres Fx-Versions-update mache ich gern (wenn schon möglich) manuell per HILFE-Über firefox, bevor das autom. konfigurierte update eintrifft. Klappte immer gut.


    Freue mich durchweg über evtl. bemerkbare "neue Frische" des Fx, auch wenn ich vorher keine Probleme hatte. Natürlich ist mir bekannt, daß mit einer neuen Vers. eben primär erkannte Schwachstellen ausgebügelt werden + relevante Verbesserungen.


    Stelle aber mal die Frage, ob ein Vers.-update (also ein solches mit neuer Nr.) praktisch gleichbedeutend ist mit Ergebnis der bei bestimmten oder gewissen Problemen empfohlenen "Bereinigung" oder "Neuaufsetzung"?


    Oder anders gefragt: Wenn einem mal der Fx etwas langsam geworden erscheint oder Probs vermutet werden, es aber turnusmäßig bald zu einer Neu-Vers. kommt, kann/sollte man die "Bereinigung" pp. sein lassen und bequemer das Vers.-update erwarten?


    Um freundliche Antworten wird gebeten :)