Beiträge von rudk

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo bigpen, ja, so geht's in beiden Suchfeldern. Danke für den Link.


    Falls jemand noch eine Möglichkeit kennt, das Ganze ohne Search Engine Plugin alternativ via about:config, userChrome.js oder ähnlich zu bewerkstelligen bitte trotzdem melden.


    Gruss

    Hallo, hier der ADV Bericht:



    Gruss


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

    Hallo, danke für die Antworten.


    Es handelte sich immer um FF Neuinstallation ohne jeglich Add-ons.


    In Version 35.x.x klappt der Import wie schon beschrieben auf keine Art und Weise. Auch nicht im Abges. Modus oder wenn man auf "Weiter ausführen", "Dialog nicht mehr anzeigen" usw. klickt.


    In Version 34.x hats dann irgendwann geklappt - auch ohne Abges.Mod. Der Browser reagiert zwar nicht mehr und die zu importierenden Lesezeichen erscheinen nicht, aber das offene Start- und Bibliothek Fenster lassen sich schliessen. Der FF Prozess läuft weiter und man muss ihn via Taskmanager beenden. Nachher sind die Lesezeichen nach dem erneutem Starten aber drin.


    In V 35 hängt sich FF nach der Skript Fehlermeldung hingegen komplett auf, man muss den Browser via TaskManager abschiessen und nach dem Neustart ist sind die Lesezeichen nicht drin.


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/19m9v8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2v2juxj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/sc9p3q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/281rfhu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/30dks46.jpg]



    Das "about:support" Fenster sieht übrigens mittlerweile anders aus. Aber jetzt fehlt mir die Zeit nochmal V 35 zu installieren...


    Beste Grüsse

    hallo, ich kann bei FF 35.x.x keine Bookmarks via abgespeicherter bookmarks.html Datei importieren (Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> Lesezeichen nach HTML exportieren/von HTML importieren.)


    Der Export funktioniert und in der Bookmarks.html Datei sind alle Lesezeichen drin.


    Habe 35 deinstalliert und anstelle 34.x.x installiert. Gleiches Problem.


    Dito bei Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichern -> Sichern/Wiederherstellen mit .JSON Datei. Geht auch nicht.


    Es kommt bei allen Varianten dauernd eine Skriptfehler Meldung.


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/27wxiqs.jpg]



    Weiss jemand weiter? Computer hat Win 8.1 drauf und läuft sonst problemlos.


    Gruss

    Hallo allerseits


    Ich hatte vor ein paar Tagen diesbezüglich eine Frage gestellt.

    Alle nicht aktiven Tabs haben nach dem Update von älteren Versionen auf FF 32 neu den blauen Hintergrund wie die Menü-Leiste (Win XP).
    So wie's ausssieht wurde dieser Schwachsinn ab Firefox Version 29 eingeführt.


    Ausser einigen Firefox-Fanboys die sich - wie in Foren immer wieder üblich - bei Kritik am Produkt persönlich auf den Schlips getreten und angegriffen fühlen kam leider nicht viel oder besser gar nichts dabei raus.


    Hier die Lösung wie man obigen Zustand ohne Add-On gefrickel so hinkriegt, so dass das Ganze halbwegs normal aussieht:


    In "about:config" den Eintrag "browser.tabs.drawInTitlebar" via Doppelklick auf "false" stellen.


    Danach ist dieser blaue Hintergrund Nonsens weg.

    Fäkalsprache wegen der paar Ausdrücke...???? Sorry wenn du so empfindlich bist, aber ich habe mich da noch relativ zurückgehalten. Diese dauernden Aenderung zum Schlechteren gehen irgendwann einfach gewaltig auf den @@@@...uups.


    Nach praktisch jedem Upgrade funzt irgend was schlechter als vorher usw. Und von welchem "Theme" sprichst du? Ich finde in den "Einstellungen" nirgend ein "Theme" wo ich etwas einstellen kann.

    Hallo allerseits


    Habe via Suche leider nix gefunden.


    Ich habe von Version 28 auf Version 32 geupgradet. Alle nicht aktiven Tabs haben neu den blauen Hintergrund wie die Menü-Leiste. Wie stellt man diesen Schwachsinn ab. Ich finde in den FF Einstellungen nix.
    Ist jetzt wieder einmal mehr nötig irgend ein Add-On installieren zu müssen um eine absolut unnötige SCHEI@@-ÄNDERUNG rückgängig zu machen oder lässt sich da via about:config etwas einstellen?


    "Classic Theme Restorer" habe ich übrigens schon probiert und finde es sieht optisch zum Kotzen aus.


    Danke im voraus und Gruss

    Zitat von sweety

    Hallo
    Rechtsklick auf den Ordner und auf Eigenschaften. In den Eigenschaften versteckt sich manches
    was nützlich ist :D:D


    Ja, wenn in der "Bibliothek" bei Rechtsklick auf den Ordner die Eigenschaften erscheinen würden.....wie im Start-Beitrag geschrieben ist diesbezüglich aber leider Fehlanzeige.

    Zitat

    ....ich finde weder im Kontextmenü (rechte Maustaste) noch in der....

    .


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VqBhJIh.gif?1]

    Hallo, ich habe via "Lesezeichen verwalten" das "Bibliothek" Fenster offen und möchte gewisse Ordner UMBENENNEN.


    Vielleicht muss ich ja mal zum Optiker......ich finde weder im Kontextmenü (rechte Maustaste) noch in der Bibliothek-Menüleiste (Verwalten, Ansichten, Importieren und Sichern) irgendwo die Möglichkeit dazu.


    ? ? ? ? ? ?

    Weiss das jemand:


    Wenn ich via "Lesezeichen verwalten" das "Bibliothek" Fenster öffne und rechts via dem "Lesezeichen durchsuchen" Feld in den abgespeicherten Lesezeichen nach einem Begriff suche werden zwar sämtliche Lesezeichen/Treffer mit dem Suchbegriff angezeigt, aber ich weiss nicht wo und in welchem Ordner sie sich befinden.


    Vor Jahren wurden neben dem "Lesezeichen durchsuchen" Feld die Ordner angezeigt, in denen die Suchresultate gefunden wurden. Irgendwann war diese Funktion dann plötzlich weg.


    Gibt's da irgend ein Add-On dafür oder sonst eine Möglichkeit?

    Zitat von aborix

    Hallo!


    Die Ordner lassen sich ausblenden mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish.


    Danke für den Tip, habe ich gemacht, aber dann sind alle Ordner-Verknüpfungen dauerhaft weg und es lassen sich überhaupt keine Ordner-Verknüpfungen auflisten. Ich will dort nur EINZELNE Ordner-Verknüpfungen weg haben, oder - wenn das partout nicht geht - dann halt die ganze Ordner-Liste, aber ohne, dass danach keine Ordner-Verknüpfungen hinzugefügt werden können.
    FireFox muss sich ja die Angaben, welche Ordner-Verknüpfungen dort eingetragen sind, beim Start aus irgend einer Datei reinholen.


    Jetzt muss ich - um nur die paar Ordner die ich dort auch tatsächlich drinhaben möchte - die geamten Bookmarks backup'en und anschliessend löschen. Dann FF beenden, neu starten, die gebackup'ten Bookmarks wieder reinsaugen, wieder Bookmarks in die paar Ordner ablegen von denen ich auch tatsächlich Ordner-Verknüpfungen in der Liste haben will. Ein absolut jenseitiger Aufwand....