1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kaluscher

Beiträge von kaluscher

• Einstellungen nicht komplett sichtbar

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 18:24
    Zitat von pencil

"Einstellungen" als Tab (wie z.B. Add-ons)

about:config
    browser.preferences.inContent - true
    browser.preferences.instantApply - true

Vorschau
    [Blockierte Grafik: http://praxistipps.s3.amazonaws.com/firefox-einstellungen-im-tab_547db05c.png]

Danke Dir. Das sieht auch nicht schlecht aus und wäre auf jeden Fall ne Alternative wenn es nun doch nicht klappen sollte. Habs mal eben probiert.Was mich wunderte (auch an dem Bildausscnitt von Dir): ich hab nirgends den Okay Button gesehn....brauchts den nicht ?

Gruss kalli

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 18:21

Auch wenn ich HEIGHT auf 20 abändere wird das Fenster nicht mehr kleiner.
    Ansonsten hab ich schon alles richtig gemacht. (FF immer wieder neu gestartet etc.)
    Ich lass es jetzt mal wie es ist. Momentan funzt es ja. Werde mich in ein paar Tagen wieder melden und berichten wie es aussieht.
    Nochmal Danke!
    Gruss kalli

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 17:50

Danke Andreas, ich habe (glaube ich) alles richtig gemacht. (also die Datei erstellt und auch den Ordner etc.) Denn jedesmal wenn ich auf dem Script was ändere, ändert sich auch das Fenster. Die ideale Einstellung will mir aber nicht gelingen,- aus welchen Grund auch immer. Das Problem dabei scheint die Höhe zu sein. Egal welchen Wert ich Höhe gebe,- das Einstellungsfenster ist in der Höhe immer Fensterfüllend. Also nie kleiner als das Firefox-Fenster. Aber vielleicht stelle ich mich ja bei meinen Wert-Eintragungen auch nur doof an. Muss man da ein "Verhältnis" einhalten? Momentan habe ich die lustigen Werte Font 10 / height 40 / width 110. Damit könnte ich leben, wenn man unten den Ok-Button sehen würde......

Gruss
    Kalli

EDIT: ich kapier das einfach nicht! Ohne jede Änderung (seit ich obiges schrieb vor ein paar Minuten) stimmt JETZT bei Einstellung alles. Also auch OK / Abbrechen etc sichtbar. Wie es in 5 Minuten ist.....weiß ich nicht.

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 16:35

Tja, es sieht tatsächlich so aus, als sei meine WIN7-Anzeige-Einstellung schuld daran. Da ich sehr schlecht sehe, hab ich ja alles für meine Verhältnisss angepasst. Das macht hie und da schon Probleme, mit denen ich aber in der Zwischenzeit umzugehen weiß. Daß davon allerdings das Fenster Einstellungen vom FF betroffen ist, macht mich nachdenklich......
    Ich habe eben einfach mal bei den Anzeige-Einstellungen auf 100% geschaltet und neu gestartet (für meine Verhältnisse unleserlich ;) ) und zigmal probiert die Einstellungen zu öffnen. Und jedesmal hat es funktioniert.
    Was mich allerdings irritiert: WARUM funzt es ab und zu mal bei meiner großen Einstellung?? Anders gefragt, was ist der Trick dabei? Denn wenns ab und zu geht, liegts ja an irgend was ;)

So, jetzt muss ich aufhören. Ich schau morgen ma wieder vorbei. Danke für Eure Hilfe.
    Kalle

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 14:01

Sorry ;) Es mußte natürlich heißen "Einstellungen selten aufrufe" (schäm)

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 13:41

Ich kann Dir nicht genau sagen,seit wann der Fehler (wieder) da ist. Im Grunde würde ich eher sagen, daß er nie ganz weg war. Aber da ich Erweiterungen eher selten aufrufe (warum auch, wenn fast alles okay ist) nervts mich nicht. THEME FONT hab ich nicht mehr,weil ich damals ja meinte, DER wäre es ;)
    Neues Profil hab ich wegen was anderem vor ca einem halben Jahr gemacht. Wollte ich halt nicht schon wieder......

Gruss
    Kalli

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 13:22

Nein Andreas,
    ich habe drin: noscript, nosquint, reminder, saved password und noch 2 die aber immer deaktiviert sind. (Wie momentan ja alle im de-Modus)

Gruss
    Kalle

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 13:12

nee ;) Es ist wieder GENAUSO wie in meinem Eröffnungsbeitrag beschrieben. Bloss mit demUnterschied daß es nun definitiv auch im de-aktivierten Modus nicht funzt!

• kaluscher
    • 24. Februar 2015 um 13:08

Darf ich diesen Thread einfach nochmal "aufwärmen" da das Problem wohl doch nicht so einfach zu lösen war/ist? Oder muss ich einen Neuen eröffnen?

Gruss#Kalli

• TS Magic Player

• kaluscher
    • 18. Februar 2015 um 11:30

Danke für die rasche Antwort. Das war auch mein erster Gedanke. Aber leider finde ich unter den Programmen weder mit dem Revo-Installer noch unter der Win-Systemsteuerung etwas....

....EDIT:
    Habs eben (glaube ich) selbst herausgefunden. Scheint ein Teil vom ACE-Player gewesen zu sein. Nachdem ich den de-installierte ist der Firefox auch "clean".

• TS Magic Player

• kaluscher
    • 18. Februar 2015 um 11:03

Seit heute Morgen meckert mein AVAST wegen Add-ons im Firefox (35.0.1), Und da das betroffene Addon "TS MAGIC PLAYER" sowieso schon lange von mir deaktiviert wurde, wollte ich es auch gleich löschen. Leider steht ENTFERNEN aber dort nicht dabei, wie bei allen anderen Add-ons. Was kann ich machen?

Danke
    Kalli

• Youtube Videos bleiben immer hängen

• kaluscher
    • 15. September 2014 um 12:15
    Zitat von Boersenfeger

Mal testweise ein neues Profil ohne Erweiterungen ausprobiert?
    Und, ja es ist ein Unterschied, ob man die Erweiterungen deaktiviert oder ob man ein jungfräuliches Profil nutzt..

Danke Boersenfeger,

nachdems nun doch immer wieder passiert ist, bin cih auf Profil zurücksetzen gegangen und hab Deinen Rat befolgt.
    Leider stelle ich mich momentan ein bisschen dumm an: nachdem mein Theme zurückgestellt wurde und alle add-ons verschwunden sind, bin ich doch ziemlich aufgeschmissen. (Bin Sehbehindert)
    Welche Dateien aus dem alten Profilordner muss ich in den Neuen kopeieren um es für mich passen wieder zu ändern?
    Danke

• kaluscher
    • 5. September 2014 um 16:47

@ Domino 1

Danke für die Anregung. Wede ich mit mal ansehen.
    Gruss
    Kalle

• kaluscher
    • 5. September 2014 um 16:44
    Zitat von Boersenfeger

Dann würde ich vermuten, das YouTube gebastelt hat...

Hatte ich auch dran gedacht,- aber warum lief es dann im anderen Browser?

• kaluscher
    • 5. September 2014 um 16:03

Tja, das mit einem total neuen Profil werse ich sicher mal probieren. Gute Idee. Allerdings sind vor ein paar Minuten plötzlich alle YT-Seiten die in den letzten Tagen nicht korrekt liefen, einwandfrei gegangen ?! Was ich zwar nicht verstehe, aber.......

Das werde ich jetzt mal die nächsten Tage beobachten und falls es wieder passiert, mache ich ein neues Profil und melde mich dann erneut HIER.

Danke.
    Kalle

• kaluscher
    • 5. September 2014 um 14:52

Yep,- da trifft mich keine Schukd ;)

• kaluscher
    • 5. September 2014 um 14:22

Hallo,
    seit FF 32 bei mir läuft passiert es ständig dass Youtube-Videos hängenbleiben und auch einfach nicht weiterlaufen. Auch das deaktivieren aller adons hat nichts gebracht. An YT liegts aber scheints auch nicht, denn mit einem Browser (den ich hier nicht nennen will ;) funzt es (leider) einwandfrei.
    Was kann ich noch tun? (Cache wurde schon geleert)

Gruss
    Kalle

• Umleitungsfehler

• kaluscher
    • 7. Juli 2014 um 14:04

Ich versuchs mal aus der Erinnerung hinzukriegen:
    zuerst wurde mir gemeldet, dass ich ein Add-on mit "vielen schlechten Bewertungen" im Firefox installiert hätte. Das war MSS+ von McAfee. Dann hab ich Avast erlaubt,das zu de-installieren. Woraufhin noch ein Auswahlfender kam, mit der Frage welche Startseite ich nun in meinem FF haben wolle: und soweit ich mich erinnere, waren da nur Yahoo und Bing als "Angebote" ;)

• Umleitungsfehler

• kaluscher
    • 7. Juli 2014 um 09:59

Und wieder mal ein dickes Danke an Dich Andreas!! :D
    Eine schöne,angenehme Woche wünscht Dir
    Kalli

• Umleitungsfehler

• kaluscher
    • 7. Juli 2014 um 09:07

Seit ein paar Tagen begegnet mir ständig dieses Problem im FF

Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Will zB eine ganz bestimmte Seite in den Yahoo-Groups anwählen.....geht nicht
    Nun stelle ich fest,dass schon der Versuch https://de.groups.yahoo.com/ anzuwählen, scheintert.
    Was kann ich tun?

Kann es was damit zu tun haben, dass vor ein paar Tagen AVAST versucht hat, Yahoo als Startseite festzulegen und ich das wieder verändert habe? (Bitte fragt mich nicht, wie... ich weiß es schlicht nicht mehr.) :oops:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon