Einstellungen nicht komplett sichtbar

  • Danke Andreas, ich habe (glaube ich) alles richtig gemacht. (also die Datei erstellt und auch den Ordner etc.) Denn jedesmal wenn ich auf dem Script was ändere, ändert sich auch das Fenster. Die ideale Einstellung will mir aber nicht gelingen,- aus welchen Grund auch immer. Das Problem dabei scheint die Höhe zu sein. Egal welchen Wert ich Höhe gebe,- das Einstellungsfenster ist in der Höhe immer Fensterfüllend. Also nie kleiner als das Firefox-Fenster. Aber vielleicht stelle ich mich ja bei meinen Wert-Eintragungen auch nur doof an. Muss man da ein "Verhältnis" einhalten? Momentan habe ich die lustigen Werte Font 10 / height 40 / width 110. Damit könnte ich leben, wenn man unten den Ok-Button sehen würde......

    Gruss
    Kalli

    EDIT: ich kapier das einfach nicht! Ohne jede Änderung (seit ich obiges schrieb vor ein paar Minuten) stimmt JETZT bei Einstellung alles. Also auch OK / Abbrechen etc sichtbar. Wie es in 5 Minuten ist.....weiß ich nicht.

  • Zitat von kaluscher

    wenn man unten den Ok-Button sehen würde


    Dann teste es bitte mal durch ändern dieses Wertes:

    Zitat

    height 40

    Das Einstellungsfenster muss jeweils nach ändern geschlossen werden und dann wieder neu aufgerufen.

    Zitat von kaluscher

    also die Datei erstellt und auch den Ordner etc.


    Du meinst damit den Ordner chrome und die userchrome.css!?
    Wenn ja, werden Änderungen erst nach einem Neustart vom Firefox übernommen bzw. angezeigt. :!:

  • Auch wenn ich HEIGHT auf 20 abändere wird das Fenster nicht mehr kleiner.
    Ansonsten hab ich schon alles richtig gemacht. (FF immer wieder neu gestartet etc.)
    Ich lass es jetzt mal wie es ist. Momentan funzt es ja. Werde mich in ein paar Tagen wieder melden und berichten wie es aussieht.
    Nochmal Danke!
    Gruss kalli

  • Zitat von pencil

    "Einstellungen" als Tab (wie z.B. Add-ons)

    about:config
    browser.preferences.inContent - true
    browser.preferences.instantApply - true

    Vorschau
    [Blockierte Grafik: http://praxistipps.s3.amazonaws.com/firefox-einstellungen-im-tab_547db05c.png]


    Danke Dir. Das sieht auch nicht schlecht aus und wäre auf jeden Fall ne Alternative wenn es nun doch nicht klappen sollte. Habs mal eben probiert.Was mich wunderte (auch an dem Bildausscnitt von Dir): ich hab nirgends den Okay Button gesehn....brauchts den nicht ?

    Gruss kalli

  • Zitat von 2002Andreas


    Hast du es auch mal mit einer anderen Bildschirmauflösung getestet?

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-…reen-resolution


    Nein,hab ich nicht. Ich vermeide größere Änderungen mit den Auflösungen u.a., da ich zuviel Bedenken hab, den Ursprungszustand nicht mehr hin zu bekommen. Nicht vergessen: ich bin sehbehindert.
    Aber auch heute ist die gestern (dank Deiner Hilfe) gemachte Einstellung okay und alles funzt so,wie ichs gerne hätte ;) Ich hoffe mal es bleibt so.

    Schönen Tag wünscht
    Kalli