Beiträge von MoonKid

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Wie lege ich die Standardsuchmaschine fest?


    Im Suchfeld unter "Suchmaschinen verwalten" kann ich meine Maschine zwar an die oberste Stelle setzen, so dass sie im Suchfeld standardmäßig ausgewählt ist, aber das ist nicht was ich suche.


    Wenn ich ein Suchwort in der Adressleiste (OHNE Schlüsselwort) eingebe, wird automatisch Google verwendet. Will ick aber nicht. Wie kann ich dieses Verhalten ändern?

    ok, mit den zich einstellungen in der about:config geht es.


    Aber das entspricht nicht der Pressemeldung, das F11 jetzt WebGL mit bringen würde.


    Es ist immer noch verborgen und nicht einfach so einschaltbar.


    Also wie kommt mozilla auf solche Nachrichten?

    Hab die von 10.02 auf 11.0 ein Update gemacht.


    Aber der angeblich vorhandene "Page Inspector 3D" ist nirgends zu sehen. Bei "Untersuchen" ist er nicht und in den AddOns und Plugins taucht er auch nicht auf. Also wie jetzt?


    Und was ist mit dem Google-Protokoll SPDY ?


    http://google.com öffnet er nicht.

    Ich möchte meine Lesezeichen gerne an einer zentralen Stelle (online) vorhalten, um meine diversen Firefox-Instanzen (auf verschiedenen Maschinen) konsistent zu halten.


    Nun gibt es ja diverse Bookmark-Communities mit AddOns. Ich möchte aber gerne das meine Lesezeichen privat bleiben. Geht keinen sonst was an.


    Habt ihr da nen Tip? Welches AddOn eignet sich hierfür am besten?

    Immer wenn ich einen pdf-link anklicke, werde ich gefragt, was zu tun ist. Öffnen mit Adobe oder speichern.
    Dabei aktiviere ich das Häckchen "Jedesmal diese Aktion ausführen...".


    Trotzdem fragt er mich jedesmal.


    Im Anwendungsfenster bei den Einstellungen hab ich auch schon explizit "Adobe verwenden" ausgewählt. Ich möchte das Adobe automatisch sofort ohne Nachfragen aufgeht!

    Hi,


    ich kenne es noch von Früher (weiß nicht ob Firefox oder Opera), dass es ggf. in der Adressleiste ein extra Symbol gab, wenn die jeweilige Seite RSS-Feeds anbietet (entsprechender Eintrag im head-tag des HTML-codes).
    Hier ein Beispiel:


    Leider muß ich dies jetzt vermissen. Gibt es soetwas noch?


    Jetzt muß ich immer erst umständlich die Seite durchsuchen, um evtl. einen Link für ein RSS-Feed zu finden.

    Zitat von zruckfox

    Was passiert, wenn du das Symbol mit rechter Maustaste anklickst ?


    Gar nix.
    Mit links ändert sich das Symbol zwei mal. Aber das Symbol sieht auch nicht mehr so aus, wie ich es von vorher gewohnt war!

    Scheinbar gibt es in Firefox 4 keine Statusleiste mehr?


    Die benötige ich aber dringend. Ich nutze das AddOn "Cookie Safe". Das nistet sich in der Statusleiste ein und von dort aus kann ich seitenspezifische Regeln festlegen. Dies ist so nun nicht mehr möglich. Ich mußte das AddOn deaktivieren.


    Es gibt zwar eine sog. "AddOn Leiste". In der taucht Cookie Safe aber nicht auf.

    Wenn ich per Firefox etwas herunterlade, wofür Firefox mich fragen soll, speichert er die Datei im Ordner "Download" ab. Wenn ich aber eine Datei lade, von der Firefox weiß, dass er sie gleich (ohne Fragen) mit einer bestimmten Anwendung öffnen soll, speichert er sie im Ordner "Temp" ab.


    Warum?


    Und läßt sich das modfizieren? Ich möchte in beiden Fällen, die Datei im "Download" haben.

    Mein firefox hat keine addons für popup-blocker installiert. Bei einigen Seiten erscheint dennoch die Meldung firefox habe ein popup-blockiert. Das ist prima.


    Bei vielen andern Seiten geschieht dies aber nicht. Beim Aufruf von freemail.de wird ein weiteres Fenster (nicht tab) mit Werbung geöffnet. Gibt es ein AddOn mit dem ich sowas unterbinden kann?